Basketball für Mädchen » Basketball für Mädchen ab 6 Jahren
Basketball für Mädchen

Basketball für Mädchen ab 6 Jahren
06.05.2011 - 09:50 von Susanne Bürger


Die Wiesel wollen mehr Mädchen aus dem Wedding für Basketball begeistern! Mädchen ab 6 Jahren können mittwochs von 16:30 bis 18 Uhr zum Basketballspielen in die Wiesenstraße kommen - und das ohne Mitgliedschaft, das heißt ohne Kosten für die Teilnehmer! Die Wiesel freuen sich auf jedes "Girl" und bieten ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Programm: Anderthalb Stunden Basketball pur!

Vor allem Anfänger, die Basketball einfach mal ausprobieren wollen, sind willkommen. "Basketball für Mädchen" soll auch Keimzelle für neue Mädchen-Teams bei den Wieseln sein. Wir wünschen uns also auch Mädchen, die schon in der Schule in einer AG erste Erfahrungen mit Basketball gesammelt haben und Lust auf mehr haben.

Zwei Trainer der Wiesel stehen jeden Mittwoch bereit, Mädchen aller Altersgruppen ab 6 Jahren zu empfangen. Wir lassen uns überraschen und bieten Basketball für jede: Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, ob für Sechsjährige oder Elfjährige, wir sind auf alles vorbereitet. Natürlich sind auch Mitglieder der Wiesel eingeladen: Ob Mini-Mädchen oder wU15-Spielerinnen - die Halle Wiesenstraße soll gefüllt werden mit basketballbegeisterten Mädchen.

Vor allem in den Weddinger Schulen werden sich die Wiesel wieder mit "Basketball für Mädchen" in Erinnerung bringen und Plakate aufhängen. Jedes Wiesel-Mitglied kann von uns Flyer zur Weitergabe im Bekanntenkreis erhalten. Das Projekt wird gefördert von "Integration durch Sport". Die Wiesel sind wieder seit 2010 Stützpunktverein von IdS.

Update Osterferien: "Basketball für Mädchen" fällt am 04.04. und 11.04.2012 aus. Dafür gibt es einen "Girls' Day" am 14.04.2012 von 14 - 17 Uhr in der Halle Wiesenstraße !

News empfehlen Druckbare Version nach oben