Endlich wieder Heimspiele!

unspecifiedDer kommende Sonntag (28.02.) hält für die Wiesel-Fans und -Spieler eine echte Besonderheit bereit: Zum ersten Mal seit dem Verlust der Wiesenstraße gibt es wieder Heimspiele im Wedding! Dank der Hilfe des Volleyballvereins TSV Wedding können die Spiele der mu12-1, mu14-1 und Herren-1 in der Sporthalle Putbusser Straße ausgetragen werden. Eine echte Erleichterung (vor allem für die Trainer), da die vielen Heimspiele in fremden Hallen doch einige Organisationskünste erforderten. Nun fehlt nur noch eins um den Heimvorteil so richtig ausschöpfen zu können: So viele Wiesel-Fans wie möglich! Das Wetter wird eh schlecht zu schlecht für einen Sonntagsspaziergang, also bringt ruhig Kind und Kegel mit in die Halle – genug Platz sollte vorhanden sein.

Bei aller Freude über die Heimspiele wollen wir aber die restlichen Spiele nicht unterschlagen, wobei vor allem die Duelle der Erwachsenenteams eine Menge Spannung verprechen. Zunächst sind am Samstag die Damen-2 gefordert, die den TSV Spandau 1860 2 schlagen müssen, um sich ihre Chancen auf den zweiten Tabellenplatz zu erhalten. Das Hinspiel ging mit 53:52 äußerst unglücklich verloren, sodass die Damen nun auf eine Revanche brennen. Am Sonntagvormittag haben die Herren-2 dann ihr erstes Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt gegen den aktuellen Tabellenletzten VfB Hermsdorf 4 und sollten den Erfolg aus dem Hinspiel unbedingt wiederholen.

„Last but not least“ haben auch unsere 1. Damen nach langer Pause endlich wieder ein Spiel und man darf gespannt sein, ob sich gegen den Tus Neukölln erneut so eine spannende und hitzige Partie wie im Hinspiel entwickelt. Damals konnten sich unsere Damen trotz der Disqualifikation von Coach Sven knapp nach Overtime durchsetzen, aber es wäre sicherlich schön, wenn die Nerven der Wiesel-Fans dieses Mal etwas weniger strapaziert werden.

Den Überblick über alle Wiesel-Spiele findet ihr hier. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Veröffentlicht in Allgemein, Spielbetrieb, Wiesel News Getagged mit: , , , , ,

Facebook Weddinger Wiesel

Es ist ausgewertet!!! Unsere Laufchallenge war ein mega Erfolg! Die Teams sind wirklich 9936,58 km gelaufen!!! Nächste Challenge ist damit gesetzt... 10.000km in 4 Wochen 🤩Nun aber zu den Siegern. Den Teamabend haben im Jugendbereich die MU 18 gewonnen mit 672,3 km. Im Erwachsenenbereich waren die 3.He knapp vor den 2.Da mit 2472,84km und haben sich so den Teamabend verdient. Alle Teams haben eine super Leistung gebracht es ist so schön dass auch in diesen harten Zeiten der Teamspirit weiter so funktioniert!Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und natürlich an jeden einzelnen Läufer 💪🏾#wedemweaselz #teamspirit #laufchallenge #Teamabend #lovethatgame ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Hat nichts mit Basketball zu tun, ist aber deswegen nicht weniger wichtig! Geht spenden, egal ob beim @haemablutspendedienstoder bei anderen Anbietern!Die Aufwandsentschädigung dürft ihr gerne in ein leckeres Eis investieren - oder wie damals bei unserer Aktion "Bluten für die Wiesel" an uns weiterspenden wenn ihr noch mehr gutes Karma braucht 😉.Hilfe, wir brauchen euch‼️‼️ Wie leider immer vor Feiertagen ist unser Blutkorb leer, weil #Blutspenden fehlen. Kliniken kommen kaum noch über die Runden! 🚑🚨 Besonders dramatisch ist die Situation bei der ohnehin seltenen Blutgruppe 🅾️ negativ.Auch bei den Blutgruppen 🅾️ positiv, 🅰️ positiv & negativ, 🅱️ positiv & negativ und 🆎 negativ sind die Vorräte fast aufgebraucht.Kommt #Blut spenden, denn ihr wisst ja, es kann jede:n treffen. Terminvergabe zu den Öffnungszeiten und weitere Infos unter ☎ +49 30 497689210. Gemeinsam schaffen wir das! 💪Es kann lebensbedrohliche Auswirkungen haben, denn es muss ja nicht "nur" die Versorgung der Notfallpatienten gesichert sein - ein Fünftel der Präparate, die aus dem Spenderblut hergestellt werden, wird für Krebspatienten benötigt. Die benötigen über einen längeren Zeitraum immer mal wieder Bluttransfusionen.Die Blutspende findet nach wie vor unter strengen Hygienemaßnahmen statt. Bitte ab 1. April (kein Scherz ) eine FFP2- oder KN95-Maske tragen. Wer keine hat, dem geben wir selbstverständlich eine.PS: Nach § 10 Transfusionsgesetz gewähren wir jedem Spender eine #Aufwandsentschädigung. 💸#haema #TeamLebensretter #Blutengpasswww.haema.de/spendezentren/spendezentrenuebersicht.html ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Die letzten 27 Stunden laufen... wer wird den Teamabend gewinnen?Das Finale scheint zwischen den 2. Damen und den 3. Herren zu laufen - oder schaffen es die 1. Damen noch 830km in den nächsten 25 std zu sammeln?! 🤩Gebt alles! Auch das beste Jugendteam gewinnt einen Teamabend! #laufchallenge #wedemweaselz #teamspririt #runforfun ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook