Endlich wieder Heimspiele!

unspecifiedDer kommende Sonntag (28.02.) hält für die Wiesel-Fans und -Spieler eine echte Besonderheit bereit: Zum ersten Mal seit dem Verlust der Wiesenstraße gibt es wieder Heimspiele im Wedding! Dank der Hilfe des Volleyballvereins TSV Wedding können die Spiele der mu12-1, mu14-1 und Herren-1 in der Sporthalle Putbusser Straße ausgetragen werden. Eine echte Erleichterung (vor allem für die Trainer), da die vielen Heimspiele in fremden Hallen doch einige Organisationskünste erforderten. Nun fehlt nur noch eins um den Heimvorteil so richtig ausschöpfen zu können: So viele Wiesel-Fans wie möglich! Das Wetter wird eh schlecht zu schlecht für einen Sonntagsspaziergang, also bringt ruhig Kind und Kegel mit in die Halle – genug Platz sollte vorhanden sein.

Bei aller Freude über die Heimspiele wollen wir aber die restlichen Spiele nicht unterschlagen, wobei vor allem die Duelle der Erwachsenenteams eine Menge Spannung verprechen. Zunächst sind am Samstag die Damen-2 gefordert, die den TSV Spandau 1860 2 schlagen müssen, um sich ihre Chancen auf den zweiten Tabellenplatz zu erhalten. Das Hinspiel ging mit 53:52 äußerst unglücklich verloren, sodass die Damen nun auf eine Revanche brennen. Am Sonntagvormittag haben die Herren-2 dann ihr erstes Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt gegen den aktuellen Tabellenletzten VfB Hermsdorf 4 und sollten den Erfolg aus dem Hinspiel unbedingt wiederholen.

„Last but not least“ haben auch unsere 1. Damen nach langer Pause endlich wieder ein Spiel und man darf gespannt sein, ob sich gegen den Tus Neukölln erneut so eine spannende und hitzige Partie wie im Hinspiel entwickelt. Damals konnten sich unsere Damen trotz der Disqualifikation von Coach Sven knapp nach Overtime durchsetzen, aber es wäre sicherlich schön, wenn die Nerven der Wiesel-Fans dieses Mal etwas weniger strapaziert werden.

Den Überblick über alle Wiesel-Spiele findet ihr hier. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Veröffentlicht in Allgemein, Spielbetrieb, Wiesel News Getagged mit: , , , , ,

Facebook Weddinger Wiesel

UPDATE: Die Putbusser Straße bleibt bis mindestens Mitte der nächsten Woche gesperrt. Die Trainer erarbeiten gerade einen Notfall-Trainingsplan, damit nicht alle Trainingszeiten ausfallen müssen. Bitte informiert euch regelmäßig hier, auf unserer Homepage oder direkt bei euren Trainern.

Das Weddinger Mixed-Turnier wird in die Schönstedtstraße verlegt.

#wedemimprovisationskünstlerz
... MehrWeniger

WASSERSCHADEN IN DER PUTBUSSER STRASSE Die Trainingseinheiten in der Putbusser Straße müssen heute leider erneut ausfallen, da das Unwetter von letzter Woche für einen Wasserschaden in der Halle g...

Zeige auf Facebook

WASSERSCHADEN IN DER PUTBUSSER STRASSE

Die Trainingseinheiten in der Putbusser Straße müssen heute leider erneut ausfallen, da das Unwetter von letzter Woche für einen Wasserschaden in der Halle gesorgt hat. Wir hoffen, dass wir morgen vom Sportamt weitere Infos über die Dauer der Sperrung bekommen.

#wedemweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook