Alba Berlin und die Wiesel: Gemeinsam für den Kiez

Alba + Wiesel Schule im Kiez

 

Auch wenn man im Spielbetrieb oft gegeneinander kämpft, abseits des Spielfelds engagieren sich die Weddinger Wiesel und Alba Berlin schon seit vielen Jahren mit vereinten Kräften an verschiedenen Schulen im Wedding und Gesundbrunnen. Das gemeinsame Ziel ist klar: Kindern so früh wie möglich den Spaß an der Bewegung und am Basketball zu vermitteln.

In der vergangenen Woche wurde nun gemeinsam mit Vertretern des Bezirks ein Kooperationsvetrag unterzeichnet, der diese Zusammenarbeit weiter stärker soll. Einen ausführlichen Bericht dazu findet ihr auf der Website von Alba Berlin.

Die Wiesel freuen sich über die Unterzeichnung des Vertrags und wollen gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, um allen Trainern und Organisatoren zu danken, die die Kooperation in den vergangenen Jahren mit Leben gefüllt haben! Wir hoffen, dass auch in den kommenden Jahren noch viele Kinder auf diesem Wege den Spaß am Basketball und am Sport allgemein entdecken.

 

Logo ALBA und Weddinger Wiesel

Veröffentlicht in Allgemein, Wiesel News

Facebook Weddinger Wiesel

WIESEL ERNEUT IN DER TOP100

Es war mal wieder knapp, aber auch 2019 gehören wir wieder zu den 100 größten Basketballvereinen in Deutschland! Jetzt muss nur noch jemand ein paar neue Sporthallen in den Wedding zaubern, dann müssten wir endlich keine Anfragen mehr ablehnen und wären 2020 auf Platz 1 der Liste ;).

#wedemweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

16.01.20

Weddinger Wiesel e.V.

Schöner Sieg, schöne Bilder!

#wedemweaselzDie Zeit verrennt..und da ist er nun, der Beitrag zum Spiel der 1. Damen des Weddinger Wiesel e.V. gegen die Damen von Red Dragons Königs Wusterhausen

Das Spiel ist siegreich für die 1. Damen Weddinger Wiesel ausgegangen...knapp, aber gewonnen ist gewonnen 😎

Alle Infos, Bericht und Bilder findest Du auf meinem Blog:
bit.ly/2NLYEsD

Liebe Grüße
Bianca

#Basketball #weddingerwiesel #wedemweaselz #flinkwieeinwiesel #fotowiesel #reddragonskw #1RegionalligaDamenBasketball #Berlin #Gesundbrunnen
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

ES GEHT WIEDER LOS - RÜCKRUNDENSTART FÜR DIE WIESEL

Der Weihnachtsspeck ist (hoffentlich) abtrainiert, denn am Wochenende starten die Wiesel-Teams endlich wieder in den Spielbetrieb! Zum Auftakt gibt's auch gleich ein volles Programm mit zahlreichen Highlights, unter anderem die Heimspiele der Damen-Teams am Sonntag.

Samstag 11.01.
10.00 U9 vs Alba 5 (Wiesenstraße)
11.00 MITGLIEDERERSAMMLUNG (Wiesenstraße)
14.00 mu14 vs Hermsdorf (Wiesenstraße)
16.00 mu20 vs Zehlendorf (Wiesenstraße)
18.00 wu16 vs Alba 2 (Wiesenstraße)

Sonntag 12.01.
10.00 Damen-2 vs Tus Neukölln (Wiesenstraße)
12.00 mu16 vs KSV Ajax (Wiesenstraße)
15.00 Damen-1 vs Königs Wusterhausen (Wiesenstraße)

11.00 U10 @ Zehlendorf (Teltower Damm)
16.00 mu18 @ KSV Ajax (Rahnsdorfer Straße)
19.30 Herren-3 @ Curtiusstraße

Wir wünschen allen Wiesel-Teams viel Erfolg!

#wedemweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook