Von 2006er-Turnier bis Regionalliga: Volles Programm für die Wiesel

bgz_4
Während die Wiesel-Organisatoren sich schon manchmal heimlich die freien Wochenenden der Off-Season zurückwünschen dürften, kommen die Wiesel-Fans nach der langen Sommerpause voll auf ihre Kosten: Egal für welche Altersklasse man sich interessiert, in den kommenden zwei Tagen wird auf jeden Fall spannender Wiesel-Basketball geboten!

Das Wichtigste zuerst, da ja sowieso niemand bis zum Ende liest. Am Wochenende findet wieder der Berlin Marathon statt, so dass die Anfahrt mit dem Auto teilweise schwer bis unmöglich werden könnte. Informiert euch am besten vorher auf der interaktiven Karte der Veranstalter über die Sperrungen.

Nun aber zum Sportlichen und dort fangen wir mit den Jüngsten an. Einige unserer mu12-Spieler treten am Samstag beim großen 2006er-Turnier des Berliner Basketball Verbandes an. Für alle, die jetzt ungläubig auf den Bildschirm gucken: Ja, Kinder die im Jahr 2006 geboren wurden, spielen tatsächlich schon ziemlich guten Basketball –  da darf man sich auch mal alt erfahren vorkommen.

Die Ergebnisse sind in dieser Altersklasse natürlich noch eher zweitrangig, für das Team der Coaches Frowin und Franz geht es eher darum, das eigene Zusammenspiel zu stärken und viel aus den Spielen gegen die besten Teams aus Berlin mitzunehmen. „Ganz nebenbei“ besteht auch noch die Möglichkeit, sich den Verbandstrainern zu präsentieren und vielleicht den Sprung in die Berliner Stadtauswahl zu schaffen. Alle Infos und den vollständigen Spielplan für das Turnier findet ihr hier.

Weiter geht es mit den männlichen Jugendteams: Die mu14-, mu16- und mu18-Jungs sind ja am letzten Wochenende schon sehr erfolgreich in die Saison gestartet und wollen nun mit dem nächsten Sieg nachlegen. Eine Besonderheit stellt dabei das „Heimspiel“ der mu14 dar, das nach einigem Hin und Her beim Gegner in Bernau ausgetragen wird. Aber nach der Rückrunde der letzten Saison haben die Wiesel-Trainer ja genügend Erfahrung mit solchen Konstellationen, so dass Coach Arash sich hoffentlich vollständig auf seine Jungs konzentrieren kann. Wir wünschen dem Team auf jeden Fall eine sichere Anfahrt und viel Erfolg!

Das Beste kommt natürlich zum Schluss: Unsere Erwachsenen-Teams! Die Herren-1 treffen im zweiten Oberliga-Spiel auf die Freibeuter und wollen die Niederlage von letzter Woche vergessen machen. Da die Piraten in Berlin in letzter Zeit sowieso nicht so erfolgreich waren, rechnen sich die Jungs von Coach Frank durchaus gute Chancen aus.

Unsere Damen-1 treffen zum Auftakt in der Regionalliga auf die BG Zehlendorf und mussten ihr Heimspiel ebenfalls zum Gegner verlegen, da unsere Halle noch zu „Ghetto“ für die Regionalliga ist. Unabhängig vom Ort können sich die Fans aber auf ein intensives Duell zwischen den Spielerinnen und Trainern der beiden Teams freuen, bei dem die Wiesel am Ende hoffentlich den Sieg mit nach Hause nehmen können.

Zum Abschluss noch der Spielplan im Überblick:

Samstag 24.09.16
ab 09:00 Uhr 2006er-Turnier des BBV (Max-Schmeling-Halle)
15:30 Uhr mu18 vs Freibeuter 2010 (Schönstedtstraße)
18:00 Uhr Damen-1 vs BG Zehlendorf (Teltower Damm)
20:00 Uhr Herren-1 vs Freibeuter 2010 (Schönstedtstraße)

Sonntag 25.09.16
11:30 Uhr Alba Berlin 4 vs mu16 (Knaackstraße)
12:00 Uhr mu14 vs Lok Bernau (Ladeburger Chaussee, Bernau)

Dienstag 27.09.16
17:00 wu13 vs Alba Berlin (Schönstedtstraße)

Veröffentlicht in Allgemein, Spielbetrieb, Wiesel News

Facebook Weddinger Wiesel

Es ist ausgewertet!!! Unsere Laufchallenge war ein mega Erfolg! Die Teams sind wirklich 9936,58 km gelaufen!!! Nächste Challenge ist damit gesetzt... 10.000km in 4 Wochen 🤩Nun aber zu den Siegern. Den Teamabend haben im Jugendbereich die MU 18 gewonnen mit 672,3 km. Im Erwachsenenbereich waren die 3.He knapp vor den 2.Da mit 2472,84km und haben sich so den Teamabend verdient. Alle Teams haben eine super Leistung gebracht es ist so schön dass auch in diesen harten Zeiten der Teamspirit weiter so funktioniert!Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und natürlich an jeden einzelnen Läufer 💪🏾#wedemweaselz #teamspirit #laufchallenge #Teamabend #lovethatgame ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Hat nichts mit Basketball zu tun, ist aber deswegen nicht weniger wichtig! Geht spenden, egal ob beim @haemablutspendedienstoder bei anderen Anbietern!Die Aufwandsentschädigung dürft ihr gerne in ein leckeres Eis investieren - oder wie damals bei unserer Aktion "Bluten für die Wiesel" an uns weiterspenden wenn ihr noch mehr gutes Karma braucht 😉.Hilfe, wir brauchen euch‼️‼️ Wie leider immer vor Feiertagen ist unser Blutkorb leer, weil #Blutspenden fehlen. Kliniken kommen kaum noch über die Runden! 🚑🚨 Besonders dramatisch ist die Situation bei der ohnehin seltenen Blutgruppe 🅾️ negativ.Auch bei den Blutgruppen 🅾️ positiv, 🅰️ positiv & negativ, 🅱️ positiv & negativ und 🆎 negativ sind die Vorräte fast aufgebraucht.Kommt #Blut spenden, denn ihr wisst ja, es kann jede:n treffen. Terminvergabe zu den Öffnungszeiten und weitere Infos unter ☎ +49 30 497689210. Gemeinsam schaffen wir das! 💪Es kann lebensbedrohliche Auswirkungen haben, denn es muss ja nicht "nur" die Versorgung der Notfallpatienten gesichert sein - ein Fünftel der Präparate, die aus dem Spenderblut hergestellt werden, wird für Krebspatienten benötigt. Die benötigen über einen längeren Zeitraum immer mal wieder Bluttransfusionen.Die Blutspende findet nach wie vor unter strengen Hygienemaßnahmen statt. Bitte ab 1. April (kein Scherz ) eine FFP2- oder KN95-Maske tragen. Wer keine hat, dem geben wir selbstverständlich eine.PS: Nach § 10 Transfusionsgesetz gewähren wir jedem Spender eine #Aufwandsentschädigung. 💸#haema #TeamLebensretter #Blutengpasswww.haema.de/spendezentren/spendezentrenuebersicht.html ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Die letzten 27 Stunden laufen... wer wird den Teamabend gewinnen?Das Finale scheint zwischen den 2. Damen und den 3. Herren zu laufen - oder schaffen es die 1. Damen noch 830km in den nächsten 25 std zu sammeln?! 🤩Gebt alles! Auch das beste Jugendteam gewinnt einen Teamabend! #laufchallenge #wedemweaselz #teamspririt #runforfun ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook