Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier am 11.12.2016

Am 11.12. findet die diesjährige Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Die offizielle Einladung dazu findet ihr hier.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

WEASELZ WEEKEND
Die Ergebnisse des Wochenendes wollen wir unseren Wiesel-Fans natürlich nicht vorenthalten.
Leider ist das Wochenende nicht so erfolgreich gewesen wie das letzte, jedoch hat unsere mu20 wieder einen deutlichen Sieg eingefahren, von dem wir einen Spielbericht haben:

Die mu20 setzt das nächste Ausrufezeichen und ihren Höhenflug in der Oberliga fort. Diesmal wurde das hochtalentierte Perspektivteam von Alba Berlin mit 54-96 regelrecht aus der eigenen Halle geschossen. Nach dem ausgeglichenen ersten Viertel (15-15) gingen die Wiesel mit einer knappen 8-Punkte-Führung in die Halbzeitpause. Danach wurde die Intensität in der Defense erhöht und das dritte Viertel mit unglaublichen 40-13 gewonnen. Am Ende stand ein Sieg mit 42 Punkten Unterschied gegen den Tabellendritten der Oberliga! Insgesamt eine geschlossene Teamleistung, wobei zwei Spieler besonders herausragten: Center-Spieler Oskar Leschinsky mit einem Double-double und Wiesel-Kapitän Kilian Damerow als Topscorer mit 28 Punkten.

Weitere Spielergebnisse findet ihr auf unserer Homepage: weddinger-wiesel.de/
... MehrWeniger

Unser Rückblick auf die Spielwochenende kommt erst morgen. Heute trauern wir gemeinsam mit der gesamten Basketballwelt um einen ganz großen unseres Sports: Kobe Bryant und seine Tochter Gianna sind gestern bei einem Hubschrauberabsturz verunglückt. Wir sind immer noch geschockt und können unsere Trauer kaum in Worte fassen. Rest in Peace!

#RIPKOBEGIANNA

ERFOLGREICHES WIESEL-WOCHENENDE

So kann es immer laufen! Die Wiesel-Weste blieb fast komplett weiß am letzten Wochenende, denn bis auf die U11 konnten alle Teams ihre Spiele gewinnen. Von Overtime-Erfolgen (Herren-1, wu16) bis zu sehr deutlichen Siegen (mu18, mu20, Herren-2) war alles dabei. Hier sind ein paar ausgewählte Spielberichte:

wu16:
Das zweite Spiel der Rückrunde der wu16 gegen TuS Neukölln hat die (leider zu wenigen) Zuschauer nicht enttäuscht.
Nach einem sehr intensiven und kampfbetonten Start in die Partie endet die erste Halbzeit im Gleichzustand mit 32-32. Die Wiesel spielten heute mit Einsatz, Fokus und zeigten eine beeindruckende Teamleistung. Nach der Pause starteten die Neuköllner motivierter und liegen am Ende des dritten Viertels mit 47-42 in Führung. Nach ein paar frühen Treffern von beiden Seiten am Anfang des letzten Viertels und einem Dreier von TuS (54-48) scheinen die Gastgeber das Spiel schon in der Tasche zu haben, doch die Wiesel Offense kämpft sich mit einem Break (6-2) in der letzten Minute zurück bis zum -2 mit einer Sekunde auf der Uhr. Aus dem Einwurf schafft die Topscorerin Tesfamicael (25 Punkte) den Ausgleichstreffer, der die Overtime ermöglicht. In der Verlängerung erzielen die auf der Euphoriewelle reitenden Weddinger den entscheindenden Break und gewinnen das Spiel 60-56.
Ein wichtiger Sieg für unsere Wiesel-Mädels, die ein starkes Zeichen nach der Heimniederlage gegen Alba 2 setzen - und das trotz einiger Aufälle und einer kurzen Bank, die nur 3 Spielerinnen zählte. Bereits nächsten Samstag um 12:00 Uhr kommt es zum erneuten Duell mit den Neuköllnern in der Wiesenstraße, dann hoffentlich mit zahlreichen Zuschauern!

Herren-1:
Zum ersten Spiel nach der Weihnachtspause mussten die Herren-1 leider auf einige Leistungsträger sowie Coach Frank verzichten. Der Gegner aus Lichtenrade hingegen zeigte sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verstärkt und konnte nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit im dritten Viertel bis auf 11 Punkte davonziehen. Diesem Rückstand liefen unsere Herren auch im vierten Viertel hinterher und konnten erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. In der Verlängerung fanden die offenen Würfe und Korbleger dann endlich ihr Ziel, so dass am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter 76:67 gefeiert werden konnte.

Damen-1:
Nach dem knappen Sieg gegen Königs Wusterhausen konnten unsere Damen gegen Tus Lichterfelde einen weiteren wichtigen Erfolg landen. Gegen das sehr junge Team von Ex-Bundestrainerin Alexandra Maerz gingen die Wiesel-Ladies dank gut ausgespielten Fast-Breaks und hoher Trefferquote bereits im ersten Viertel mit 10 Punkten in Führung. Diesen Vorsprung konnte das Team von Coach Mark Mayos anschließend bis auf kurze Schwächephasen souverän verwalten, so dass am Ende ein verdienter 60:50-Erfolg eingefahren werden konnte.

Herren-3:
Nach drei Niederlagen in Folge standen die Herren 3 mächtig unter Druck, den man in der ersten Halbzeit auch spürte (26:24 zur Halbzeit). Nach dem Seitenwechsel spielten die Wiesel jedoch viel befreiter auf: Viele flinke Hände in der Verteidigung und gut erspielte Würfe ließen die Hausherren Minute um Minute weiter davonziehen und mit einem klaren 63:44 Erfolg festigte man den zweiten Tabellenplatz.

#wedemweaselz