Flüchtlingsunterkunft in der Wiesenstraße geschlossen

wiesenstrasse

Gut ein Jahr ist es her, dass „unsere“ Wiesenstraße in eine Notunterkunft für Flüchtlinge umgewandelt wurde. Nach langem Warten und immer wieder verschobenen Terminen erreichte uns heute die gute Nachricht, dass die Bewohner endlich ausziehen dürfen und in anderen Unterkünften in Berlin untergebracht werden. Auch andere Sporthallen in Berlin konnten nach langer Nutzung als Notunterkunft endlich wieder freigezogen werden, wie unter anderem der Tagesspiegel berichtet.

Für die Wiesel wird sich in nächster Zeit erstmal wenig ändern, da die Sporthalle zunächst aufwendig saniert werden muss, bevor sie wieder für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung steht. Wie lange das dauert und inwiefern die Wiesel vielleicht sogar bei der Sanierung helfen können, werden die Wiesel-Verantwortlichen in den nächsten Tagen und Wochen mit dem Bezirksamt klären. Zunächst einmal freuen wir uns für die ehemaligen Bewohner der Wiesenstraße, die in ihren neuen Unterkünften nun hoffentlich endlich etwas Privatsphäre genießen können!
Veröffentlicht in Allgemein, Spielbetrieb, Trainingsbetrieb, Wiesel News

Facebook Weddinger Wiesel

Dieses Wochenende fallen leider alle Spiele der Wiesel aus.
Die ersten Herren hatten am Dienstag einen Sieg über die Charlottenburger zu feiern! 75:62 gewannen sie am Wochenspieltag. Weiter so!
#spielfreieswochenende #win #wedemweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Leider ist das Spiel unserer 2.Herren am Samstag abgesagt worden.
Heute gibt es jedoch ein verlegtes Spiel unserer 1.Herren gegen DBV Charlottenburg.
#gibtalles #weekgame #wedemweaselz #dbvcharlottenburg
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Dieses Wochenende müssen nur die 2. Herren der Wiesel ran. In der Palisadenstraße müssen sie gegen SSV Intercor kämpfen. #vielerfolg #goweaselz #ballin ... MehrWeniger

Zeige auf Facebook