Herren-2 zurück in der Bezirksliga!

 

Die Herren-2 setzen die Reihe der Wiesel-Erfolgsmeldungen fort: Mit einem souveränen zweiten Platz in der Kreisliga sichert sich das Team von Coach Frank Mazer den Wiederaufstieg in die Bezirksliga! Es ist in der kurzen Geschichte des Teams schon der zweite Aufstieg, da man in der letzten Saison den frisch erworbenen Startplatz in der Bezirksliga leider nicht halten konnte und nach vielen unglücklichen Niederlagen direkt wieder den Weg nach unten antreten musste. Nun erfolgt also die Rückkehr in die dritthöchste Berliner Spielklasse mit dem klaren Ziel, den Ruf als „Fahrstuhlmannschaft“ abzuschütteln und sich in der Bezirksliga zu etablieren. Wobei das Coach Frank sicherlich zu wenig sein wird, der plant garantiert schon den nächsten Aufstieg…

Der Erfolg der Herren-2 ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass die Saison mit einer deutlichen Niederlage gegen den späteren Meister Spandau denkbar schlecht startete. Die Jungs um Kapitän Marius Fußy ließen sich davon allerdings nicht irritieren und sammelten in den folgenden Spielen reihenweise Siege ein. Im Rückspiel gegen Spandau konnte man dem Favoriten dann sogar seine einzige Saisonniederlage zufügen, so dass der Aufstieg schließlich schon mehrere Spieltage vor Schluss gesichert werden konnte. Im Gegensatz zu den anderen Erwachsenenteams schonen die Herren-2 also auch noch die Nerven der Wiesel-Fans und beweisen, dass man ganz ohne dramatische Entscheidungsspiele erfolgreich sein kann. Herzlichen Glückwunsch also zu einer überaus erfolgreichen Saison!

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

Kleine Erinnerung: Nächste Woche sind Try-Outs für unsere Meisterladies! Alle Infos dazu findet ihr auch hier: weddinger-wiesel.de/2017/07/31/damen-1-coach-gefunden-verstaerkung-gesucht/

#wedemweaselz #graphicdesignismypassion
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook