Damen-1: Coach gefunden, Verstärkung gesucht

Die neue Trainerin der Damen-1 Semra Ilhan (mitte) mit der Vereinsvorsitzenden Susanne Bürger und Kassenwart Nuri Cetin

Die Damen-1 haben nach langer Suche eine neue Trainerin für die nächste Saison gefunden! Mit Semra Ilhan wird eine mehr als erfahrene Trainerin unsere Ladies in das Abenteuern 1. Regionalliga führen. Semra war als Spielerin mehrere Jahre in der 1. Bundesliga aktiv und hat auch als Coach schon mehrere hochklassige Teams betreut. So war sie beim DBV Charlottenburg für die U19-Bundesliga sowie Regionaliga-Herren verantwortlich und gewann zuletzt mit den Herren des Tiergarten ISC die Meisterschaft in der 2. Regionalliga. Bei den Wieseln übernimmt sie nun ihr erstes Damen-Team und ist in den letzten Wochen bereits mit intensiven Trainingseinheiten in die Saison gestartet. Wer noch mehr über Semra und ihre Art zu coachen erfahren will, dem sei dieses Interview ans Herz gelegt. Oder ihr kommt einfach in die Halle und macht euch selbst ein Bild!

Auch wenn der wichtigste Posten bei den Damen-1 damit besetzt ist, ist die Suche für unser Spitzenteam damit noch nicht vorbei. Da einige Spielerinnen aus dem letztjährigen Kader leider nicht mehr zur Verfügung stehen, sucht das Team noch dringend Verstärkungen für die neue Saison. Dafür werden im August zwei Try-Out-Termine veranstaltet:

  • Dienstag, 15.08.2017 20:45 bis 22:00 Uhr in der Schönstedtstraße
  • Donnerstag, 17.08.2017 19:30 bis 20:45 Uhr in der Swinemünder Straße

Die genauen Hallenadressen findet ihr hier. Interessierte Spielerinnen melden sich bitte vorab unter damen-1@weddinger-wiesel.de an.

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

Unsere Herren-2 haben sich am Wochenende mit einem Sieg im Abstiegskampf zurück gemeldet! Um das rettende Ufer auf Platz 8 tatsächlich zu erreichen, müssen in den nächsten Spielen aber noch ein paar Siege nachgelegt werden. Das geht bestimmt besser mit lautstarker Unterstützung, also schaut doch mal vorbei!

#wedemweaselz
... MehrWeniger

Jetzt belohnen wir uns selbst und holen noch mindestens 3 Siege aus den restlichen Spielen! Am Besten gewinnen wir ALLE!

Zeige auf Facebook

WIESEL ERNEUT IN DER TOP 100!

Es war ganz schön knapp, aber wir haben erneut den Sprung in die Top 100 der größten Basketballvereine geschafft: www.basketball-bund.de/news/top-100-alba-riesenvorsprung-181269

Da wir jetzt schon zu wenig Hallenzeiten für unsere Trainingsgruppen haben, wäre ein weiteres Wachstum allerdings auch ziemlich schwierig geworden. Wir hoffen aber sehr, dass wir mit der Rückkehr in die Wiesenstraße schon bald viele neue Wiesel begrüßen dürfen!

#wedemweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook