Einladung zur Mitgliederversammlung

Berlin, 04. Oktober 2017

 

Liebe Wiesel, liebe Eltern,
hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung 2017 ein:

Mitgliederversammlung 2017
Sonntag, 05. November 2017, um 17:00 Uhr
„TimeOut“, Putbusser Straße 28, 13355 Berlin

 

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch 1. Vorsitzende
  2. Wahl eines Versammlungsleiters
  3. Protokoll Mitgliederversammlung 2016
  4. Berichte Gesamtvorstand sowie Aussprache
  5. Bericht Kassenprüfer
  6. Entlastung des Gesamtvorstandes
  7. Wahl erweiterter Vorstand (Pressereferent/in, Sportwart/in, Schiedsrichterwart/in) – gemäß Satzung § 11
  8. Haushaltsplan 2017 + 2018
  9. Anträge gem. § 11 Abs. 7
    9.1 Satzungsändernder Antrag (§11 (5) Zuständigkeit Mitgliederversammlung)
  10. Verschiedenes

Anträge müssen gemäß § 11 (7) der Satzung bis 22.10.2017 schriftlich in der Geschäftsstelle (TimeOut) eingegangen sein. Später eingehende Anträge können behandelt werden, wenn die Versammlung mit der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder dies beschließt. Anträge auf Satzungsänderungen müssen als solche deutlich gekennzeichnet und schriftlich begründet sein.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die vor dem 06.11.2003 geboren sind (vgl. § 9 Abs. 1 der Satzung). Jüngere Mitglieder und deren gesetzliche Vertreter sind nicht stimmberechtigt. Für stimmberechtigte Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, nehmen die gesetzlichen Vertreter das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung wahr (vgl. § 107 BGB). Darüber hinaus weisen wir auf § 9 Abs. 2 der Satzung hin: „Mitglieder, die ihrer Pflicht zur Entrichtung von Beiträgen und eventuellen Umlagen nicht nachgekommen sind, haben kein Stimm- und Wahlrecht. Beiträge und Umlagen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung auf dem Konto des Vereines eingegangen sein.“

Eine Teilnahme ohne Stimmrecht, z. B. für Erziehungsberechtigte, ist möglich und erwünscht.

Das Berichtsheft (Jahresberichte der Vorstandsmitglieder) kann ab 01.11.2017 auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Weddinger Wiesel e. V.
Berliner Basketballverein 1998

Susanne Bürger
1. Vorsitzende

 

Download: Einladung zur Mitgliederversammlung 2017 (PDF)

Veröffentlicht in Veranstaltung, Wiesel News Getagged mit:

Facebook Weddinger Wiesel

HERREN-1 GEWINNEN ERNEUT, HERREN-3 STEIGEN AUF

Das war doch gestern keine schlechte Ausbeute für einen Donnerstagabend: Unsere Herren-1 konnten ihr Nachholspiel gewinnen und den Platz 2 in der Oberliga festigen! Da man zudem den direkten Vergleich gegen Tus Lichterfelde in der Tasche hat, würde das Team von Coach Frank Mazer bei der nächsten Niederlage des Spitzenreiters sogar die Tabellenführung übernehmen. Da geht noch was dieses Jahr!

Noch viel mehr geht allerdings bei den Herren-3, die gestern quasi auf der Couch den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen konnten. Dank der Niederlage des Konkurrenten ASV Moabit ist dem alles überragenden Team der Kreisliga A der Aufstieg nun auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Wer das Team und Coach Chris Eßer kennt, weiß allerdings, dass die Jungs trotzdem hochmotiviert in die nächsten Spiele gehen werden, um sich den Traum von der perfekten Saison ohne Niederlage zu erfüllen. Wir gratulieren trotzdem schon mal und wünschen weiterhin viel Erfolg!

#wedemweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Wir haben heute mal wieder feinste After-Work Unterhaltung für euch im Angebot: Unsere Herren-1 spielen gegen die BERLIN BASKETS e.V. - mehr als ein Verein und wollen sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe der Oberliga festsetzen. Tip-Off ist zur Primetime (20.15 Uhr) in der Wiesenstraße. Kommt vorbei!

#wedemweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook