Die „Wiesel-Arena“ ist wieder da!

Die Wiesenstraße erstrahlt in neuem Glanz

 

Mehr als zwei Jahre hat es gedauert, doch nun ist es soweit: Die Wiesel dürfen endlich wieder in „ihre“ Arena in der Wiesenstraße zurückkehren! Die Halle war im Dezember 2015 beschlagnahmt worden, da sie als Notunterkunft für Flüchtlinge gebraucht wurde. Nach dem Auszug der Geflüchteten ca. 1 Jahr später und umfangreichen Renovierungsarbeiten steht die Halle nun wieder für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung.

Unser „Foto-Wiesel“ Bianca Bürger hat für euch die Schlüsselübergabe dokumentiert und auch die RBB-Abendschau war vor Ort, um unsere glückliche Vereinsvorsitzende zu filmen.

In den nächsten Tagen steht nun noch der Transport einiger Materialien in die Wiesenstraße an, außerdem wird natürlich der Trainingsplan angepasst. Spätestens nach den Winterferien sollte die Halle dann aber wieder endgültig als Wieselbau erkennbar sein!

 

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

HERREN-1 GEWINNEN ERNEUT, HERREN-3 STEIGEN AUF

Das war doch gestern keine schlechte Ausbeute für einen Donnerstagabend: Unsere Herren-1 konnten ihr Nachholspiel gewinnen und den Platz 2 in der Oberliga festigen! Da man zudem den direkten Vergleich gegen Tus Lichterfelde in der Tasche hat, würde das Team von Coach Frank Mazer bei der nächsten Niederlage des Spitzenreiters sogar die Tabellenführung übernehmen. Da geht noch was dieses Jahr!

Noch viel mehr geht allerdings bei den Herren-3, die gestern quasi auf der Couch den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen konnten. Dank der Niederlage des Konkurrenten ASV Moabit ist dem alles überragenden Team der Kreisliga A der Aufstieg nun auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Wer das Team und Coach Chris Eßer kennt, weiß allerdings, dass die Jungs trotzdem hochmotiviert in die nächsten Spiele gehen werden, um sich den Traum von der perfekten Saison ohne Niederlage zu erfüllen. Wir gratulieren trotzdem schon mal und wünschen weiterhin viel Erfolg!

#wedemweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Wir haben heute mal wieder feinste After-Work Unterhaltung für euch im Angebot: Unsere Herren-1 spielen gegen die BERLIN BASKETS e.V. - mehr als ein Verein und wollen sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe der Oberliga festsetzen. Tip-Off ist zur Primetime (20.15 Uhr) in der Wiesenstraße. Kommt vorbei!

#wedemweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook