Mitgliederversammlung am 11.01.2020

Liebe Wiesel, liebe Eltern,

hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung 2020 ein:

Samstag, 11.Januar 2020, um 11:00 Uhr

Sporthalle Wiesenstraße, Wiesenstraße 56-58, 13357 Berlin

1        Begrüßung durch 1. Vorsitzenden

2        Wahl eines Versammlungsleiters

3        Protokoll Mitgliederversammlung 2019

4        Berichte Gesamtvorstand sowie Aussprache

5        Anpassung der Beitragsordnung: Änderung des Zahlungstermins für den Jahresbeitrag

6        Bericht Kassenprüfer

7        Entlastung des Gesamtvorstandes

8        Haushaltsplan 2018 + 2019

9        Anträge gem. § 11 Abs. 7

•      Änderung von §5 der Satzung

10      Verschiedenes

Anträge müssen gemäß § 11 (7) der Satzung bis 28.12.2019 schriftlich in der Geschäftsstelle (TimeOut) eingegangen sein. Später eingehende Anträge können behandelt werden, wenn die Versammlung mit der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder dies beschließt. Anträge auf Satzungsänderungen müssen als solche deutlich gekennzeichnet und schriftlich begründet sein.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die vor dem 11.01.2006 geboren sind (vgl. § 9 Abs. 1 der Satzung). Jüngere Mitglieder und deren gesetzliche Vertreter sind nicht stimmberechtigt. Für stimmberechtigte Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, nehmen die gesetzlichen Vertreter das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung wahr (vgl. § 107 BGB). Darüber hinaus weisen wir auf § 9 Abs. 2 der Satzung hin: „Mitglieder, die ihrer Pflicht zur Entrichtung von Beiträgen und eventuellen Umlagen nicht nachgekommen sind, haben kein Stimm- und Wahlrecht. Beiträge und Umlagen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung auf dem Konto des Vereines eingegangen sein.“

Eine Teilnahme ohne Stimmrecht, z. B. für Erziehungsberechtigte, ist möglich und erwünscht.

Das Berichtsheft (Jahresberichte der Vorstandsmitglieder) kann ab 04.01.2019 auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

3 SPIELE - 3 SIEGE

Etwas verspätet kommt heute noch unser Rückblick auf ein erfolgreiches Wochenende! Die wu16 gewann auch das Rückspiel im "Ghettoderby" gegen Neukölln und die mu20 setzt ihren Höhenflug in der Oberliga mit einem 92:71 gegen TuS Lichterfelde fort. Zum Spiel der Damen-1 haben wir einen kleinen Bericht für euch:

Die Damen-1 kehren mit einem hart erkämpften Sieg aus Hamburg zurück und springen auf Platz 4 der 1. Regionalliga Nord! Vor zahlreichen und lautstarken Zuschauer erwischte die Gastgeber des SC Alstertal jedoch den deutlich besseren Start und lagen im zweiten Viertel bereits mit 15 Punkten in Führung. Während unsere Regio-Ladies sich viele unnötige Ballverluste leisteten, spielten sich die Hamburger in einen kleinen Rausch und bewiesen, dass sie zu Unrecht auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Aber wie heißt es so schön? "Basketball is game of runs!". Der Run der Wiesel im dritten Viertel war so trotzdem nicht zu erwarten: Über acht Minuten lang hielten sie Alstertal punktlos und trafen in der Offense nun auch schwierige Würfe. Als dann per Dreier die erste Führung erzielt wurde, gab es für den Auswärtsfanblock kein Halten mehr. Doch Alstertal war noch lange nicht geschlagen, das Spiel blieb bis zum Ende spannend und hätte durchaus auch mit einem Hamburger Sieg enden können. Letztendlich war das nötige Glück aber auf Seiten der Wiesel, die sich in der letzten Minute entscheidend absetzen konnten und schließlich sogar noch mit 55:64 gewannen.

Fotos von Manningeaux
... MehrWeniger

Auch dieses Wochenende stehen nur wenige Spiele für die Wiesel an. Die wu16 spielt Heim gegen Neukölln. Die mu20 wird auch ihren super Lauf in der Heimhalle gegen TuS Li versuchen weiter zu führen. Die ersten Damen müssen dieses Wochenende nach Hamburg fahren, und hoffen diesem Hamburger Team etwas mehr entgegen setzen zu können als Wedel letztes Wochenende.
Viel Erfolg Wiesel!
#lovethisgame #goweaselz #wintime #wedemweaselz
... MehrWeniger

Dieses Wochenende gab es wie schon angekündigt einen
DOUBLEHEADER IN DER WIESENSTRASSE!
Ansonsten waren keine Wiesel Spiele geplant.
Die 2. Herren haben den nächsten großen Schritt in Richtung Aufstieg mit Ausrufezeichen geschaff und am Samstag mit 107:50 gegen den ASV gewonnen.
Die 1.Damen hatten es dagegen sehr schwer dem aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Rist Wedel etwas gegen zu halten. Sie verloren leider mit 38:87. Fotos und ein kleiner Beitrag zum Spiel findet ihr bei unserer Wieselfotografin #biancabuerger
bit.ly/37URbPU

#wedemweaselz