Mitgliederversammlung am 11.01.2020

Liebe Wiesel, liebe Eltern,

hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung 2020 ein:

Samstag, 11.Januar 2020, um 11:00 Uhr

Sporthalle Wiesenstraße, Wiesenstraße 56-58, 13357 Berlin

1        Begrüßung durch 1. Vorsitzenden

2        Wahl eines Versammlungsleiters

3        Protokoll Mitgliederversammlung 2019

4        Berichte Gesamtvorstand sowie Aussprache

5        Anpassung der Beitragsordnung: Änderung des Zahlungstermins für den Jahresbeitrag

6        Bericht Kassenprüfer

7        Entlastung des Gesamtvorstandes

8        Haushaltsplan 2018 + 2019

9        Anträge gem. § 11 Abs. 7

•      Änderung von §5 der Satzung

10      Verschiedenes

Anträge müssen gemäß § 11 (7) der Satzung bis 28.12.2019 schriftlich in der Geschäftsstelle (TimeOut) eingegangen sein. Später eingehende Anträge können behandelt werden, wenn die Versammlung mit der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder dies beschließt. Anträge auf Satzungsänderungen müssen als solche deutlich gekennzeichnet und schriftlich begründet sein.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die vor dem 11.01.2006 geboren sind (vgl. § 9 Abs. 1 der Satzung). Jüngere Mitglieder und deren gesetzliche Vertreter sind nicht stimmberechtigt. Für stimmberechtigte Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, nehmen die gesetzlichen Vertreter das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung wahr (vgl. § 107 BGB). Darüber hinaus weisen wir auf § 9 Abs. 2 der Satzung hin: „Mitglieder, die ihrer Pflicht zur Entrichtung von Beiträgen und eventuellen Umlagen nicht nachgekommen sind, haben kein Stimm- und Wahlrecht. Beiträge und Umlagen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung auf dem Konto des Vereines eingegangen sein.“

Eine Teilnahme ohne Stimmrecht, z. B. für Erziehungsberechtigte, ist möglich und erwünscht.

Das Berichtsheft (Jahresberichte der Vorstandsmitglieder) kann ab 04.01.2019 auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Und gleich noch mehr Presse: Die "Weddinger Allgemeine Zeitung" hat ein Vereinsporträt über uns veröffentlicht!

#wedemfamousweaselz
... MehrWeniger

Die Berliner Morgenpost berichtet über den Sport in Corona-Zeiten und drei Mal dürft ihr raten, welcher Basketballverein dafür befragt wurde 😉.

Wie auch im Artikel beschrieben, sind wir bisher besser als befürchtet durch die Corona-Krise gekommen. An dieser Stelle daher ist noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Spender und unsere treuen Mitglieder nötig, die uns in der Trainingspause unterstützt haben 😍🙏!
Wir sind sehr, sehr glücklich über euer Vertrauen und geben unser bestes, um euch nun trotz der Kontaktbeschränkungen ein möglichst gutes Training anbieten zu können.

Den Link zum vollständigen Artikel findet ihr in unserer Bio, es ist allerdings eine (kostenlose) Registrierung notwendig.

#wedemfamousweaselz #wedemthankfulweaselz
... MehrWeniger