Mitgliederversammlung am 11.01.2020

Liebe Wiesel, liebe Eltern,

hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung 2020 ein:

Samstag, 11.Januar 2020, um 11:00 Uhr

Sporthalle Wiesenstraße, Wiesenstraße 56-58, 13357 Berlin

1        Begrüßung durch 1. Vorsitzenden

2        Wahl eines Versammlungsleiters

3        Protokoll Mitgliederversammlung 2019

4        Berichte Gesamtvorstand sowie Aussprache

5        Anpassung der Beitragsordnung: Änderung des Zahlungstermins für den Jahresbeitrag

6        Bericht Kassenprüfer

7        Entlastung des Gesamtvorstandes

8        Haushaltsplan 2018 + 2019

9        Anträge gem. § 11 Abs. 7

•      Änderung von §5 der Satzung

10      Verschiedenes

Anträge müssen gemäß § 11 (7) der Satzung bis 28.12.2019 schriftlich in der Geschäftsstelle (TimeOut) eingegangen sein. Später eingehende Anträge können behandelt werden, wenn die Versammlung mit der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder dies beschließt. Anträge auf Satzungsänderungen müssen als solche deutlich gekennzeichnet und schriftlich begründet sein.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die vor dem 11.01.2006 geboren sind (vgl. § 9 Abs. 1 der Satzung). Jüngere Mitglieder und deren gesetzliche Vertreter sind nicht stimmberechtigt. Für stimmberechtigte Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, nehmen die gesetzlichen Vertreter das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung wahr (vgl. § 107 BGB). Darüber hinaus weisen wir auf § 9 Abs. 2 der Satzung hin: „Mitglieder, die ihrer Pflicht zur Entrichtung von Beiträgen und eventuellen Umlagen nicht nachgekommen sind, haben kein Stimm- und Wahlrecht. Beiträge und Umlagen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung auf dem Konto des Vereines eingegangen sein.“

Eine Teilnahme ohne Stimmrecht, z. B. für Erziehungsberechtigte, ist möglich und erwünscht.

Das Berichtsheft (Jahresberichte der Vorstandsmitglieder) kann ab 04.01.2019 auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Unsere Damen-2 waren heute beim Beach-Basketballturnier in Friedrichshagen unterwegs und kommen mit der Silbermedaille zurück in den Wedding!#wedemweaselz@streetball_team_berlin ... MehrWeniger
AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 09.08.Liebe Wiesel,wir laden euch zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 09.08. um 19:00 Uhr ein. Alle Infos findet ihr auf unserer Homepage: weddinger-wiesel.de/2021/07/07/mitgliederversammlung21aug09/Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen!#wedemweaselz ... MehrWeniger

05.07.21

BLUTEN FÜR DIE WIESEL - EIN VOLLER ERFOLGWir haben heute die Prämien für unsere Blutspendeaktion beim Haema Blutspendezentrum Berlin-Wedding abgeholt und sind einfach nur überwältigt 😮😮😮! Dank zahlreicher Blut- und Plasmaspenden war der Wiesel-Tresor prall gefüllt 😍. Insgesamt fast 1400€ landen in der Vereinskasse und können direkt in neue Trikots, Bälle oder andere Trainingsmaterialien investiert werden 🤩.Gleichzeitig wurde damit natürlich auch zahlreichen Patient*innen geholfen - mehr Win-Win und gutes Karma geht nicht 😉.In diesem Sinne: Vielen, vielen Dank an alle Spender*innen ❤️🙏! Wenn ihr einen besonderen Wunsch habt, wie das Geld eingesetzt werden soll schreibt es uns gerne in die Kommentare!#wedembloodyweaselz #TeamLebensretter ... MehrWeniger