Corona-Workouts

Liebe Wiesel,

#stayhome, #flattenthecurve – so langsam sollte jeder verstanden haben, dass wir alle aktuell zu Hause bleiben müssen um uns vor einer schnellen Ausbreitung des Corona-Virus zu schützen. Was am Anfang noch Spaß macht, wird dann leider doch relativ schnell langweilig. Ihr könnt schon jede Netflix-Serie mitsprechen, spielt NBA 2k nur noch mit geschlossenen Augen, habt schon 3x den Keller aufgeräumt und fühlt euch langsam unfit? Dann haben wir hier ein paar Workout-Ideen für euch:

  • ALBAs tägliche Sportstunde: Täglich neues Sportprogramm für verschiedene Altersgruppen auf ALBAs Youtube-Kanal:
  • Ballhandling-Workouts für zu Hause von Paul Gudde:
  • Athletiktraining für zu Hause:

 

Wenn ihr brav eure Workouts absolviert habt, dürft ihr euch aber natürlich wieder entspannen ;). Damit ihr euch wenigstens theoretisch mit Basketball beschäftigt, haben wir aber natürlich auch ein paar Vorschläge für euch:

 

Wie übersteht ihr die basketballfreie Zeit? Schickt uns eure besten Videos an presse@weddinger-wiesel.de oder postet sie als Kommentar auf Facebook/Instagram, wir werden den Artikel ständig updaten!

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

WIESEL-WORKOUT #20 MIT JULE BULLAIhr kennt das Spiel: Es ist Mittwoch, die Hallen sind weiterhin zu. Aber jammern hilft nicht! Jule Bulla von Leicht & bewegt war wieder fleißig und hat eine weitere Folge des Wiesel-Workouts für euch vorbereitet. Ab auf die Matte und fit werden!#wedemweaselz #noexcuses ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
NEUE REGELN DURCH DIE "NOTBREMSE"Das Outdoor-Training war einer der wenigen Lichtblicke in letzter Zeit, nun wird es durch die Regelungen der "Notbremse" leider erschwert. Kleinere Gruppengröße und eine strenge Testpflicht für die Coaches machen die Organisation für uns deutlich komplizierter.ABER: Wir geben nicht auf! So lange Training in irgendeiner Form möglich ist, werden wir es auch anbieten. Alle notwendigen Details erhaltet ihr so bald wie möglich von euren Trainer*innen. Stay tuned!#wedemweaselz #noexcuses ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
WIESEL-WORKOUT #19 mit Jule BullaJule von Leicht & bewegt grüßt erneut vom Strand und zeigt euch die besten Übungen auf dem Weg zum Beach-Body ;)#wedemweaselz #workoutwednesday #noexcuses ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook