Rettet die Wiesel – #savedemweaselz

Liebe Wiesel,

die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben auch uns völlig unerwartet getroffen. Kein Training, keine Spiele, kein Basketball – all das war bis vor wenigen Tagen noch unvorstellbar und ist jetzt Realität geworden. Doch auch wenn es uns manchmal so vorkam, die Welt dreht sich nicht nur um Basketball ;). Die Gesundheit aller Wiesel und ihrer Familien ist wichtiger als alles andere, daher haben wir auch volles Verständnis für die getroffenen Maßnahmen.

Leider spüren jedoch auch wir die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise. Wir verfügen über vier hauptamtliche Mitarbeiter, die ihren Lebensunterhalt fast vollständig über die Arbeit in unserem Verein und in unseren Partnerschulen finanzieren.  Durch die Schließung der Schulen geht uns eine wichtige Einnahmequelle verloren, da wir nur die tatsächlich durchgeführten Schul-AGs auch von den Schulen bezahlt bekommen. Pro Monat belastet dies unsere Vereinskasse mit mehreren 1000 Euro und wird uns schnell an unsere Grenzen bringen.

Wir möchten euch daher um eure Unterstützung bitten:

    • Bitte zahlt offene Beiträge auch in der trainingsfreien Zeit so schnell wie möglich
    • Wenn ihr noch etwas Geld übrig habt, spendet an uns! Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag und können als gemeinnütziger Verein auch Zuwendungsbescheinigungen („Spendenquittungen“) für eure Steuererklärung ausstellen. Wenn ihr das wünscht, schickt uns bitte eine kurze E-Mail mit eurem Namen und eurer Adresse an finanzen@weddinger-wiesel.de. Unsere Bankverbindung findet ihr im Impressum.
    • NEU: Ihr könnt jetzt auch über PayPal spenden!



Lasst uns gemeinsam die Wiesel retten!

Vielen Dank im Voraus

Euer Vorstand

 

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

AB SOFORT JEDEN DONNERSTAG AUF INSTAGRAM BALLHANDLING MIT SAMUEL!

Ein Ende des Lockdowns ist (leider) nicht in Sicht, daher erweitern wir unser Online Trainingsprogramm! Ab sofort gibt es jeden Donnerstag 5 Ballhandlingübungen von unserem FSJler Samuel für euch. Die weiteren Videos findet ihr auf unserer Instagram-Seite (@real_weaselz).
Also ab auf den Freiplatz und nachmachen - wer mit Handschuhen dribbeln lernt, kann es ohne dann erst recht 😉.

Ihr habt Fragen zu den Übungen oder wollt uns eure Trainingsvideos schicken? Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

#wedemquarantineweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

SAMMELBESTELLUNG BIS 23.11.

Ihr sucht noch ein passendes Weihnachtsgeschenk oder einfach nur ein neues Quarantäne-Outfit? Wir hätten da was für euch! Ab sofort können wieder feinste Wiesel-Produkte bestellt werden, die dank der Sammelbestellung sogar noch etwas günstiger zu bekommen sind.

Ihr solltet euch allerdings schnell entscheiden, denn die Bestellung läuft nur noch bis 23.11.. Den Link zum Bestellformular mit allen Produkten erhaltet ihr von euren Trainern oder auf Anfrage direkt von uns per PM/Mail.

Last but not least: Ein ganz kleiner Teil des Umsatzes geht auch an uns. Ihr seht dann also nicht nur gut aus, sondern habt gleichzeitig auch euren Lieblinsverein unterstützt!

#wedemweaselz #weddingstyleimmergeil
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Danke an alle fleißigen Sammler, aber wir wollen noch mehr Scheine, Scheine, Scheine! Also weiter schön bei @rewe einkaufen und die Vereinsscheine online oder in der App uns zuordnen. Wenn ihr nett fragt und euer liebstes Wiesel-Gesicht aufsetzt, bekommt ihr vielleicht sogar ein paar extra Scheine an der Kasse oder von den anderen Kunden 😉.

#wedemweaselz #scheinefürvereine
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook