Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.01.2021

Liebe Wiesel, liebe Eltern,

hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung 2021 ein:

Mitgliederversammlung 2021
Samstag, 16.Januar 2021, um 14:00 Uhr
in der Sporthalle Wiesenstraße, Wiesenstraße 56-58, 13357 Berlin
oder als Online-Veranstaltung

Tagesordnung

  1.  Begrüßung durch 1. Vorsitzenden
  2.  Wahl eines Versammlungsleiters
  3.  Protokoll Mitgliederversammlung 2020
  4.  Berichte Gesamtvorstand sowie Aussprache
  5.  Bericht Kassenprüfer
  6.  Entlastung des Gesamtvorstandes
  7.  Wahl geschäftsführender Vorstand (1. und 2. Vorsitzende/r, Kassenreferent/in) und erweiterter
    Vorstand (Pressereferent/in, Sportwart/in, Schiedsrichterwart/in) – gemäß Satzung § 11
  8.  Wahl der Kassenprüfer
  9.  Haushaltsplan 2021
  10.  Anträge gem. § 11 Abs. 7
    – Änderung von §2 der Satzung
  11.  Verschiedenes

Anträge müssen gemäß § 11 (7) der Satzung bis 02.01.2021 schriftlich in der Geschäftsstelle (TimeOut) eingegangen sein. Später eingehende Anträge können behandelt werden, wenn die Versammlung mit der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder dies beschließt. Anträge auf Satzungsänderungen müssen als solche deutlich gekennzeichnet und schriftlich begründet sein.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die vor dem 17.01.2007 geboren sind (vgl. § 9 Abs. 1 der Satzung). Jüngere Mitglieder und deren gesetzliche Vertreter sind nicht stimmberechtigt. Für stimmberechtigte Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, nehmen die gesetzlichen Vertreter das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung wahr (vgl. § 107 BGB). Darüber hinaus weisen wir auf § 9 Abs. 2 der Satzung hin: „Mitglieder, die ihrer Pflicht zur Entrichtung von Beiträgen und eventuellen Umlagen nicht nachgekommen sind, haben kein Stimm- und Wahlrecht. Beiträge und Umlagen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung auf dem Konto des Vereines eingegangen sein.“

Eine Teilnahme ohne Stimmrecht, z. B. für Erziehungsberechtigte, ist möglich und erwünscht.

Das Berichtsheft (Jahresberichte der Vorstandsmitglieder) kann ab 09.01.2021 auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Weddinger Wiesel e. V.
Berliner Basketballverein 1998

Christoph Eßer
1. Vorsitzender
Berlin, 14. Dezember 2020

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

Wiesel-Workout #08 mit Jule Bulla

Es ist schon wieder Mittwoch und Julia Bulla von Leicht & bewegt hat wieder etwas für euch vorbereitet! Wir hoffen, ihr seid den Muskelkater des letzten Workouts schon losgeworden und könnt jetzt direkt mit der nächsten Runde durchstarten 😉.

#wedemquarantineweaselz #noexcuses #workoutwednesday
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Wir haben heute ein ganz besonderes "Wiesel-Workout" für euch...Viel Spaß beim üben, schickt uns gerne Videos von euren Versuchen 😂.

#wedemweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

WIESEL ERNEUT IN DER TOP 100

Wir freuen uns sehr, erneut in der TOP 100 der größten Basketballvereine vertreten zu sein! Trotz zwei Teilnehmerausweisen ("Spielerpässen") weniger rücken wir vom 95. auf den 94. Platz vor. Vielen Dank an alle treuen Wiesel, die auch in den Lockdown-Phasen Mitglied geblieben sind! So bald die Hallen wieder offen sind, möchten wir gemeinsam mit euch die Spitze erobern 😉.

#wedemweaselz

Reposted from @dbb_basketball Die neue TOP 100 der größten Basketballvereine des DBB ist online! 🏀🇩🇪🔥
📋 Die vollständige Liste findet ihr unter dem Link in unserer Story und auf BASKETBALL-BUND.de
#KoerbeFuerD
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook