Verein

Die 1998 gegründeten Weddinger Wiesel sind ein Basketballverein in Berlin-Gesundbrunnen.

Die Wiesel sind ein eher breitensportlich ausgerichteter Verein, in dem aber auch leistungsorientiert – je nach Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen – trainiert wird. Darüber hinaus bieten wir in je zwei Grund- und Sekundarschulen Basketball-AGs für Jungen und Mädchen an. Die Wiesel engagieren sich über die Sportaktivitäten hinaus ehrenamtlich in ihrem Kiez und sind u.a. hierfür 2006 als Bundessieger bei den „Sternen des Sports“ geehrt worden.

Sterne_des_Sports_kl

Die Wiesel können auf zwei hauptamtliche Trainer und einen „FSJler“ zurückgreifen. Die restliche Vereinsarbeit wird ausschließlich durch das ehrenamtliche Engagement vieler Helfer abgedeckt, die für ihre Tätigkeit als Trainer oder Vereinsmitarbeiter lediglich eine geringe Aufwandsentschädigung erhalten.

Trainer, Schiedsrichter, Vorstand

Trainer, Schiedsrichter, Vorstand


Weitere Informationen:

Mitglied werden

Beitragsinfos

Geschäftsstelle

Ehrenamtliche

Vorstand

Projekte

Unsere Unterstützer

Presse

Facebook Weddinger Wiesel

Und gleich noch mehr Presse: Die "Weddinger Allgemeine Zeitung" hat ein Vereinsporträt über uns veröffentlicht!

#wedemfamousweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Die Berliner Morgenpost berichtet über den Sport in Corona-Zeiten und drei Mal dürft ihr raten, welcher Basketballverein dafür befragt wurde 😉.

Wie auch im Artikel beschrieben, sind wir bisher besser als befürchtet durch die Corona-Krise gekommen. An dieser Stelle daher ist noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Spender und unsere treuen Mitglieder nötig, die uns in der Trainingspause unterstützt haben 😍🙏!
Wir sind sehr, sehr glücklich über euer Vertrauen und geben unser bestes, um euch nun trotz der Kontaktbeschränkungen ein möglichst gutes Training anbieten zu können.

Den Link zum vollständigen Artikel findet ihr in unserer Bio, es ist allerdings eine (kostenlose) Registrierung notwendig.

#wedemfamousweaselz #wedemthankfulweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook