Verein

Die 1998 gegründeten Weddinger Wiesel sind ein Basketballverein in Berlin-Gesundbrunnen.

Die Wiesel sind ein eher breitensportlich ausgerichteter Verein, in dem aber auch leistungsorientiert – je nach Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen – trainiert wird. Darüber hinaus bieten wir in je zwei Grund- und Sekundarschulen Basketball-AGs für Jungen und Mädchen an. Die Wiesel engagieren sich über die Sportaktivitäten hinaus ehrenamtlich in ihrem Kiez und sind u.a. hierfür 2006 als Bundessieger bei den „Sternen des Sports“ geehrt worden.

Sterne_des_Sports_kl

Die Wiesel können auf zwei hauptamtliche Trainer und einen „FSJler“ zurückgreifen. Die restliche Vereinsarbeit wird ausschließlich durch das ehrenamtliche Engagement vieler Helfer abgedeckt, die für ihre Tätigkeit als Trainer oder Vereinsmitarbeiter lediglich eine geringe Aufwandsentschädigung erhalten.

Trainer, Schiedsrichter, Vorstand

Trainer, Schiedsrichter, Vorstand


Weitere Informationen:

Mitglied werden

Beitragsinfos

Geschäftsstelle

Ehrenamtliche

Vorstand

Projekte

Unsere Unterstützer

Presse

Facebook Weddinger Wiesel

Diese Nachricht mussten auch wir erstmal verarbeiten: Das Mixed-Turnier war (vorerst???) der letzte Einsatz von unserem Foto-Wiesel @biancabuergerphoto 😢😢😢Bianca hat die Wiesel über viele Jahre mit ihrer Kamera begleitet, dabei Fotos von wilden Aufstiegsfeiern, heftigen Niederlagen, Weihnachtsfeiern und natürlich jedem Mixed-Turnier geschossen. Sie war dabei nie nur Fotografin, sondern auch immer treuer Wiesel-Fan und hat bei jedem Spiel mitgefiebert. Insofern bleibt uns vor allem eins zu sagen: Tausend Dank Bianca für deinen Einsatz! Wir werden es vermissen, dich in der Halle zu sehen und die Spiele dank deiner Blog-Beiträge Revue passieren zu lassen. Wir hoffen sehr, dass du in Zukunft vielleicht doch noch einmal Zeit für ein Comeback als Foto-Wiesel findest oder zumindest als Fan ohne Kamera in der Halle vorbeischaust.Den Link zu Biancas Blog mit vielen, vielen Wiesel-Beiträgen findet ihr in der Bio.#wedemthankfulweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Noch ein schöner Rückblick auf das Mixed-Turnier dank der Weddinger Allgemeinen Zeitung!Den Link zur gesamten Ausgabe findet ihr in unserer Story oder Bio.#wedemmixedweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook

27.07.22

BLUTEN FÜR DIE WIESEL: 4 NEUE TRIKOTSÄTZE FÜR UNSERE MINIS!Wahnsinn, uns fehlen die Worte 🤩🤩🤩. Bei der diesjährigen Ausgabe von "Bluten für die Wiesel" in Kooperation mit dem @haemablutspendedienst konnte genügend Geld für 4 (!!!) neue Trikotsätze gesammelt werden, so dass unsere ständig wachsender Mini-Teams für die nächste Saison ausgestattet werden können.Wir danken allen fleißigen Spender*innen von ganzem Herzen 🙌. Ihr habt nicht nur uns, sondern auch vielen Patient*innen eine große Freude gemacht!#wedembloodyweaselz #teamlebensretter #haemablutspendedienst ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook