Spenden & Support

Die Wiesel sind ein kleiner, ehrenamtlich geführter Verein ohne größere Sponsoren oder Geldgeber im Hintergrund. Um auch in der Zukunft ein möglichst breites Angebot an Trainingsgruppen auf die Beine zu stellen, benötigen wir neben den Mitgliedsbeiträgen auch Spenden oder euer ehrenamtliches Engagement als Unterstützung!

So könnt ihr uns helfen:

Geldspenden

Egal ob als einmalige oder regelmäßige (z.B. monatliche) Spende, wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag! Wir nutzen das Geld, um unseren ehrenamtlichen Trainern zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen zu können, finanzieren Camps und Turnierfahrten oder kaufen neue Trainingsmaterialien. Als gemeinnütziger Verein können wir auch Zuwendungsbescheinigungen („Spendenquittungen“) für eure Steuererklärung ausstellen. Schickt uns dafür einfach eine kurze E-Mail mit eurem Namen und eurer Adresse an finanzen@weddinger-wiesel.de. Unsere Bankverbindung findet ihr im Impressum.

  • NEU: Ihr könnt jetzt auch über PayPal spenden!



  • Ehrenamtliches Engagement

    Ihr wollt oder könnt uns kein Geld spenden, möchtet uns aber trotzdem helfen? Dann engagiert euch als Kampfrichter, Schiedsrichter, Trainer, Vorstandsmitglied oder Helfer bei Veranstaltungen (z.B. Turnieren) in unserem Verein! Je nach Einsatzgebiet sind gewisse Vorkenntnisse hilfreich, aber wir können euch auch in bisher unbekannte Aufgabenfelder einarbeiten. Schreibt uns eine kurze E-Mail mit euren Vorstellungen an basketball@weddinger-wiesel.de und wir versuchen, gemeinsam einen passenden Posten für euch zu finden.

     

    Sponsoring

    Ihr besitzt Kontakte zu Unternehmen, die unsere Arbeit unterstützen wollen? Oder ihr seid selbst Unternehmer, möchtet etwas Werbung für eure Firma machen und gleichzeitig etwas Gutes tun? Dann schreibt uns gerne an basketball@weddinger-wiesel.de und wir vereinbaren ein gemeinsames Gespräch um die Sponsoring-Möglichkeiten zu besprechen.

     

    Fragen?

    Es sind immer noch Fragen offen? Dann schreibt uns an basketball@weddinger-wiesel.de oder nutzt das Kontaktformular.

    Facebook Weddinger Wiesel

    WIESEL LAUFCHALLENGE!Liebe Wiesel,wir hoffen doch alle, dass es bald wieder los geht mit dem orangenen Leder und die Hallen wieder für uns öffnen. Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden...Um fit zu bleiben bzw. wieder zu werden 🏀💪🏽 lasst uns eine interne Laufchallenge starten - Teams gegen Teams. Jedes Team sammelt im Monat März so viele km wie möglich. Das Siegerteam bekommt einen tollen Teamabend gesponsert! Also ran an die Laufschuhe und legt los!Zu den Regeln:- die Challenge läuft vom 1.3. bis 31.3.- das Team mit den meisten Kilometern gewinnt - bei allen Teams bis einschließlich U14 darf ein Elternteil mitlaufen und auch Kilometer sammeln- um zu zählen muss der Lauf mit einer App (Run Tracker, Runtastatic usw) aufgezeichnet werden. Der Screenshot wird an den Coach/in den Teamchat geschickt.Aber vor allem: habt Spaß und seid ein Team💪🏽🏀🏃#laufchallenge #wedemweaselz #bleibtgesund #motivation #teamspirit #lovethatgame ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook

    24.02.21

    Obwohl draußen schon die Sonne scheint, grüßt Jule von Leicht & bewegt noch einmal aus dem "Winter-Wonderland" mit dem nächsten Wiesel-Workout. Die Übungen funktionieren aber genauso gut bei Frühlingswetter, also ab auf die Matte und fit werden für's Freibad!#wedemquarantineweaselz #workoutwednesday #noexcuses ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook

    17.02.21

    Das nächste Wiesel-Workout mit Jule von Leicht & bewegt grüßt euch aus einer wunderschönen Winterlandschaft! Für alle, die #noexcuses noch nicht verstanden haben und bei dem Wetter lieber auf der Couch gammeln wollen ;).#wedemweaselz #workoutwednesday ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook