Spenden & Support

Die Wiesel sind ein kleiner, ehrenamtlich geführter Verein ohne größere Sponsoren oder Geldgeber im Hintergrund. Um auch in der Zukunft ein möglichst breites Angebot an Trainingsgruppen auf die Beine zu stellen, benötigen wir neben den Mitgliedsbeiträgen auch Spenden oder euer ehrenamtliches Engagement als Unterstützung!

So könnt ihr uns helfen:

Geldspenden

Egal ob als einmalige oder regelmäßige (z.B. monatliche) Spende, wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag! Wir nutzen das Geld, um unseren ehrenamtlichen Trainern zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen zu können, finanzieren Camps und Turnierfahrten oder kaufen neue Trainingsmaterialien. Als gemeinnütziger Verein können wir auch Zuwendungsbescheinigungen („Spendenquittungen“) für eure Steuererklärung ausstellen. Schickt uns dafür einfach eine kurze E-Mail mit eurem Namen und eurer Adresse an finanzen@weddinger-wiesel.de. Unsere Bankverbindung findet ihr im Impressum.

  • NEU: Ihr könnt jetzt auch über PayPal spenden!



  • Ehrenamtliches Engagement

    Ihr wollt oder könnt uns kein Geld spenden, möchtet uns aber trotzdem helfen? Dann engagiert euch als Kampfrichter, Schiedsrichter, Trainer, Vorstandsmitglied oder Helfer bei Veranstaltungen (z.B. Turnieren) in unserem Verein! Je nach Einsatzgebiet sind gewisse Vorkenntnisse hilfreich, aber wir können euch auch in bisher unbekannte Aufgabenfelder einarbeiten. Schreibt uns eine kurze E-Mail mit euren Vorstellungen an basketball@weddinger-wiesel.de und wir versuchen, gemeinsam einen passenden Posten für euch zu finden.

     

    Sponsoring

    Ihr besitzt Kontakte zu Unternehmen, die unsere Arbeit unterstützen wollen? Oder ihr seid selbst Unternehmer, möchtet etwas Werbung für eure Firma machen und gleichzeitig etwas Gutes tun? Dann schreibt uns gerne an basketball@weddinger-wiesel.de und wir vereinbaren ein gemeinsames Gespräch um die Sponsoring-Möglichkeiten zu besprechen.

     

    Fragen?

    Es sind immer noch Fragen offen? Dann schreibt uns an basketball@weddinger-wiesel.de oder nutzt das Kontaktformular.

    Facebook Weddinger Wiesel

    WIESEL-WEAR SAMMELBESTELLUNG - NOCH BIS ENDE OKTOBER!Vielfach gewünscht, jetzt wieder da: Unsere Sammelbestellung! Ab sofort kann unter www.sammelbestellung.weddinger-wiesel.de eine Bestellung für die nächste Sammelbestellung bei ForThree ausgelöst werden. Dort findet ihr alles, was das Wiesel-Herz begehrt 😉. !!! Bitte beachten !!! Es wird keine direkte Bestellung ausgelöst. Hier kann lediglich eine Bestellung für die nächste Sammelbestellung hinterlegt werden. Nach der Deadline am 31.10. wird die gesamte Vereinsbestellung an ForThree weitergegeben, nur dadurch lassen sich günstigere Preise erzielen. Die Bestellung wird nur weitergeleitet, wenn der fällige Gesamtbetrag auf dem Vereinskonto eingegangen ist.Bei Fragen einfach an merchandising@weddinger-wiesel.de wenden.#wedemshoppimgweaselz ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook
    HERBSTCAMP GESTARTET!Die Zusage für die Hallenzeiten kam spät, die Planung war entsprechend kurzfristig, aber nun ist es da: Das Herbstcamp 2021!Ab heute werden unserer kleinen Wiesel jeden Tag dribbeln, passen, werfen üben und dabei hoffentlich genauso viel Spaß haben wie auf dem Foto 😉. Ein großer Dank gebührt unseren ehrenamtlichen Coaches, die das Camp durch ihren Einsatz überhaupt erst möglich machen 💪🏼.#wedemweaselz ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook
    Dieses Wochenende wird von den Wieseln nur ein Spiel ausgetragen. Am Sonntag treten die 2. Damen gegen Lichterfelde an. Lets Go ladies 💪🏾Letztes Wochenende hatten die 1. Damen ihr erstes Saisonspiel. Sie haben alles gegeben und auf langer Strecke gut gekämpft. Leider hat es am Ende nicht gegen Göttingen gereicht. Endergebnis war 67:73Die Herren-1 verloren leider nach einer enttäuschenden Leistung verdient mit 64:50 gegen beim Berliner SC. Das Team von Coach Arash hatte von Beginn an durch schlechte Wurfentscheidungen und eine grausame Trefferquote große Probleme in der Offense. Defensiv konnte in der zweiten Halbzeit durch eine Zonenpresse kurz der Rhythmus der Gastgeber gestört werden, letztendlich gelang es jedoch nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Den Herren bleiben nun drei Wochen bis zum nächsten Spiel gegen den VfB Hermsdorf, um das offensive Zusammenspiel zu verbessern. #wedemweaselz #GoLadies #heimspiel ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook