Spenden & Support

Die Wiesel sind ein kleiner, ehrenamtlich geführter Verein ohne größere Sponsoren oder Geldgeber im Hintergrund. Um auch in der Zukunft ein möglichst breites Angebot an Trainingsgruppen auf die Beine zu stellen, benötigen wir neben den Mitgliedsbeiträgen auch Spenden oder euer ehrenamtliches Engagement als Unterstützung!

So könnt ihr uns helfen:

Geldspenden

Egal ob als einmalige oder regelmäßige (z.B. monatliche) Spende, wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag! Wir nutzen das Geld, um unseren ehrenamtlichen Trainern zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen zu können, finanzieren Camps und Turnierfahrten oder kaufen neue Trainingsmaterialien. Als gemeinnütziger Verein können wir auch Zuwendungsbescheinigungen („Spendenquittungen“) für eure Steuererklärung ausstellen. Schickt uns dafür einfach eine kurze E-Mail mit eurem Namen und eurer Adresse an finanzen@weddinger-wiesel.de. Unsere Bankverbindung findet ihr im Impressum.

  • NEU: Ihr könnt jetzt auch über PayPal spenden!



  • Ehrenamtliches Engagement

    Ihr wollt oder könnt uns kein Geld spenden, möchtet uns aber trotzdem helfen? Dann engagiert euch als Kampfrichter, Schiedsrichter, Trainer, Vorstandsmitglied oder Helfer bei Veranstaltungen (z.B. Turnieren) in unserem Verein! Je nach Einsatzgebiet sind gewisse Vorkenntnisse hilfreich, aber wir können euch auch in bisher unbekannte Aufgabenfelder einarbeiten. Schreibt uns eine kurze E-Mail mit euren Vorstellungen an basketball@weddinger-wiesel.de und wir versuchen, gemeinsam einen passenden Posten für euch zu finden.

     

    Sponsoring

    Ihr besitzt Kontakte zu Unternehmen, die unsere Arbeit unterstützen wollen? Oder ihr seid selbst Unternehmer, möchtet etwas Werbung für eure Firma machen und gleichzeitig etwas Gutes tun? Dann schreibt uns gerne an basketball@weddinger-wiesel.de und wir vereinbaren ein gemeinsames Gespräch um die Sponsoring-Möglichkeiten zu besprechen.

     

    Fragen?

    Es sind immer noch Fragen offen? Dann schreibt uns an basketball@weddinger-wiesel.de oder nutzt das Kontaktformular.

    Facebook Weddinger Wiesel

    WIESEL-WORKOUT #20 MIT JULE BULLAIhr kennt das Spiel: Es ist Mittwoch, die Hallen sind weiterhin zu. Aber jammern hilft nicht! Jule Bulla von Leicht & bewegt war wieder fleißig und hat eine weitere Folge des Wiesel-Workouts für euch vorbereitet. Ab auf die Matte und fit werden!#wedemweaselz #noexcuses ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook
    NEUE REGELN DURCH DIE "NOTBREMSE"Das Outdoor-Training war einer der wenigen Lichtblicke in letzter Zeit, nun wird es durch die Regelungen der "Notbremse" leider erschwert. Kleinere Gruppengröße und eine strenge Testpflicht für die Coaches machen die Organisation für uns deutlich komplizierter.ABER: Wir geben nicht auf! So lange Training in irgendeiner Form möglich ist, werden wir es auch anbieten. Alle notwendigen Details erhaltet ihr so bald wie möglich von euren Trainer*innen. Stay tuned!#wedemweaselz #noexcuses ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook
    WIESEL-WORKOUT #19 mit Jule BullaJule von Leicht & bewegt grüßt erneut vom Strand und zeigt euch die besten Übungen auf dem Weg zum Beach-Body ;)#wedemweaselz #workoutwednesday #noexcuses ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook