Spenden & Support

Die Wiesel sind ein kleiner, ehrenamtlich geführter Verein ohne größere Sponsoren oder Geldgeber im Hintergrund. Um auch in der Zukunft ein möglichst breites Angebot an Trainingsgruppen auf die Beine zu stellen, benötigen wir neben den Mitgliedsbeiträgen auch Spenden oder euer ehrenamtliches Engagement als Unterstützung!

So könnt ihr uns helfen:

Geldspenden

Egal ob als einmalige oder regelmäßige (z.B. monatliche) Spende, wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag! Wir nutzen das Geld, um unseren ehrenamtlichen Trainern zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen zu können, finanzieren Camps und Turnierfahrten oder kaufen neue Trainingsmaterialien. Als gemeinnütziger Verein können wir auch Zuwendungsbescheinigungen („Spendenquittungen“) für eure Steuererklärung ausstellen. Schickt uns dafür einfach eine kurze E-Mail mit eurem Namen und eurer Adresse an finanzen@weddinger-wiesel.de. Unsere Bankverbindung findet ihr im Impressum.

  • NEU: Ihr könnt jetzt auch über PayPal spenden!



  • Ehrenamtliches Engagement

    Ihr wollt oder könnt uns kein Geld spenden, möchtet uns aber trotzdem helfen? Dann engagiert euch als Kampfrichter, Schiedsrichter, Trainer, Vorstandsmitglied oder Helfer bei Veranstaltungen (z.B. Turnieren) in unserem Verein! Je nach Einsatzgebiet sind gewisse Vorkenntnisse hilfreich, aber wir können euch auch in bisher unbekannte Aufgabenfelder einarbeiten. Schreibt uns eine kurze E-Mail mit euren Vorstellungen an basketball@weddinger-wiesel.de und wir versuchen, gemeinsam einen passenden Posten für euch zu finden.

     

    Sponsoring

    Ihr besitzt Kontakte zu Unternehmen, die unsere Arbeit unterstützen wollen? Oder ihr seid selbst Unternehmer, möchtet etwas Werbung für eure Firma machen und gleichzeitig etwas Gutes tun? Dann schreibt uns gerne an basketball@weddinger-wiesel.de und wir vereinbaren ein gemeinsames Gespräch um die Sponsoring-Möglichkeiten zu besprechen.

     

    Fragen?

    Es sind immer noch Fragen offen? Dann schreibt uns an basketball@weddinger-wiesel.de oder nutzt das Kontaktformular.

    Facebook Weddinger Wiesel

    18.09.20

    Weddinger Wiesel e.V.

    Dieses Wochenende wartet ein voller Spielplan auf die Wieselteams. Es spielen alle drei unserer Herrenteams. Zudem müssen fast all unsere Jugendteams dieses Wochenende ran. Nur die Damen dürfen sich noch etwas länger bis zu ihren ersten Saisonspielen vorbereiten!
    #wedemweaselz #goweaselz
    ... MehrWeniger

    Zeige auf Facebook

    Ballspielgruppe "Starters": kurzfristige Terminänderung

    Aufgrund des vollen Spielplans wird die Trainingseinheit unserer neuen Ballspielgruppe "Starters" (Jahrgang 2015 & 2016) am kommenden Sonntag (20.09.) einmalig von 10:00 Uhr auf 17:00 Uhr verschoben.
    ... MehrWeniger

    Zeige auf Facebook

    Um den Nachwuchs Ballern bei den Weddinger Wieseln Trainingsvariationen anbieten zu können, brauchen wir Unterstützung. Zudem würden wir gerne weitere Events wie das Herbstcamp anbieten können. In unserem Kiez ist vor allem die Integration ein wichtiges Thema, kleine Teambuilding Aktivitäten würden den Teams und auch den Coaches Spaß machen und den Zusammenhalt fördern.
    Stimmt für uns - ihr könnt täglich eine Stimme abgeben

    www.lekker-vereinswettbewerb.de/projekte/5f6097ae9897f96f522a0814

    #wedemweaselz #jugendförderung #lekkervereinswettbewerb
    ... MehrWeniger

    Zeige auf Facebook