Bluten für die Wiesel

Vom 10.05. bis 30.06.2021 läuft wieder unsere Aktion „Bluten für die Wiesel“ in Kooperation mit der Haema! Eure Blut- oder Plasmaspende kann nicht nur kranken Patient*innen das Leben retten, sondern gleichzeitig etwas Geld für neue Trikots oder Bälle in unsere Vereinskasse spülen. Und so funktioniert’s:

Spendet im Haema Spendezentrum am Gesundbrunnen euer Blut oder Plasma. Dazu müsst ihr aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie unbedingt vorher einen Termin vereinbaren. Das geht entweder telefonisch unter 030 497 689 210 oder für bereits registrierte Spender auch online. Das Spendezentrum könnt ihr aktuell nur mit FFP2-Maske betreten, ein vorheriger Schnelltest ist aber nicht notwendig.

Gebt bei euer Spende unbedingt die Aktionsnummer 441885 an. Dadurch wird klar, dass ihr durch die Wiesel als Spender geworben wurdet und wir erhalten insbesondere für erstmalige Blut- oder Plasmaspenden eine kleine Prämie. Diese Aktionsnummer gilt übrigens auch in allen anderen Haema Spendezentren deutschlandweit!

Nach der Spende erhaltet ihr direkt eine Aufwandsentschädigung in bar. Das Geld könnt ihr im Spendezentrum am Gesundbrunnen direkt in unsere rote Spendendose werfen. Falls ihr nur einen Teil davon spenden möchtet und euch vom Rest lieber ein Eis gönnen wollt, ist das natürlich auch völlig in Ordnung – wir freuen uns über jeden Euro und die Patient*innen sich über jeden Tropfen Blut!

Noch Fragen? Dann schreibt uns gerne an basketball@weddinger-wiesel.de oder nutzt das Kontaktformular.

Facebook Weddinger Wiesel

11.06.21

We proudly present: Das Wiesel-Beet! In der Swinemünder Straße wurden neue Hochbeete aufgebaut, die von den Anwohnern gepflegt werden und so den Kiez wieder ein bisschen schöner machen. Da sind wir natürlich gerne dabei!Der Anfang ist schob gemacht, doch in den nächsten Wochen soll es hier noch viel bunter blühen. Dafür muss natürlich fleißig gegossen und gepflanzt werden. Wenn ihr euch beteiligen wollt, sagt gerne Bescheid 😊.#wedemgreenweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Noch bis Ende des Monats könnt ihr mit unserer Aktion in Kooperation mit dem Haema Blutspendedienst hilfsbedürftigen, kranken Menschen helfen und natürlich die Weddinger Wiesel e.V. unterstützen.Also kommt vorbei im Haema Blutspendezentrum Berlin-Wedding am Gesundbrunnen-Center und spendet fleißig!#blutenfürdiewiesel #savelife #haema #wedembloodyweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Nostalgie am Sonntagmorgen! Danke für die schönen Erinnerungen Sterne des Sports! #wedemweaselz #sternedessports ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook