Coach (m/w/d) für die Regionalliga-Damen gesucht

Die Damen-1, zuletzt zweifache Vizemeisterinnen in der 2. Regionalliga, suchen einen neuen Coach!

Wir bieten: Ein bunt gemischtes und motiviertes Team, ein familiäres Vereinsumfeld und eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Übungsleiterpauschale.

Wir suchen: Einen motivierten Coach, möglichst mit Vorerfahrungen im Frauenbasketball und C-Lizenz, wobei wir euch aber auch gern beim Lizenzerwerb unterstützen.

Interesse? Fragen? Dann schreibt uns gerne an damen-1@weddinger-wiesel.de.

Veröffentlicht in Allgemein

10. Weddinger Mixed-Turnier am 20./21.7.

Unser berühmt-berüchtigtes Mixed-Turnier geht in die zehnte Auflage! Wir haben wieder den beliebten Mix aus Sommer, Sonne, Berlin, Basketball (fünf gegen fünf in gemischten Teams), Grillen und Party vorbereitet und freuen uns auf euch!

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Datum: 20./21. Juli 2024
Ort: Putbusser Straße 1, 13355 Berlin
Kosten: 100 Euro Startgebühr je Team

Neben dem Turniersieg werden in mittlerweile guter Tradition auch der Cactus Basilicus für das unfairste Team sowie der Party-Pokal für die beste Stimmung vergeben.

Aktuelle Infos und Fotos aus den letzten Jahren gibt es auch auf Facebook und Instagram.

Weitere Infos findet ihr hier:

Anmeldung

Regeln

FAQ

Veröffentlicht in Allgemein

Tryouts OL-Damen

Im Juni starten unsere Oberliga-Damen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Wir haben einiges vor und freuen uns über Verstärkung!

Du hast schon einige Basketball-Erfahrung und auch schon in höheren Ligen gespielt – oder bist jung und einfach super talentiert?

Dann melde dich jetzt für unsere Tryouts an:

  • 6. Juni – 20.00-21.45 Uhr (Schönstedtstraße)
  • 10. Juni – 20.30-22.00 Uhr (Wiesenstraße)
    1. 13. Juni – 20.00-21.45 Uhr (Schönstedtstraße)

    Das coolste Team der Liga wartet auf dich! 🙂

    Anmeldung (bitte Alter, Größe, Position und Erfahrung angeben) unter damen-2@weddinger-wiesel.de

    Veröffentlicht in Allgemein

    Wiesel führen Vereinskoordinatoren im Bereich Mini, Mädchen und Jugend ein

    In den letzten zwei Jahren sind die Wiesel enorm gewachsen. Anfang 2022 waren es etwas weniger als 400 Mitglieder, nun sind es über 570 (+45%) zum Saisonende im April 2024. Viele neue Teams konnten im Verein begrüßt werden und mindestens genauso viele neue Coaches hat der Verein hinzugewonnen. Mittlerweile gehören 30 verschiedene Trainerinnen zum Coachingteam der Wiesel. Von ehrenamtlichen Co-Trainerinnen bis hin zum Hauptamt ist bei den Wieseln alles vertreten.
    Um dem Wachstum gerecht zu werden, werden die Wiesel die drei großen sportlichen Bereiche mit Koordinatoren besetzen. Zum einen, um die Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern zu übertragen, aber auch um klare Ansprechpartner für eine überschaubare Teamanzahl gewähren zu können. Ein Sportwart alleine kann sich nicht um alle Teams kümmern.
    Für uns als Verein ist es wichtig, klare Ansprechpartner zu haben. Sowohl als Coach aber auch als Spieler*in oder Elternteil, wenn es Probleme geben sollte, die man nicht direkt mit dem eigenen Coach besprechen kann oder möchte.
    Aber auch der Austausch zwischen den Teams, um eine gerechte und passende sportliche Entwicklung der Kinder zu gewährleisten, soll Schwerpunkt der Koordinationsarbeit sein.

    Daher werden die Koordinatoren schon jetzt in die Planung der kommenden Saison 24/25 eingespannt, um einen reibungslosen Saisonübergang zu gewährleisten.

    Zum Mini-Koordinator wird Samuel Cavalier ernannt.
    Samuel absolvierte 2020/2021 sein freiwilliges soziales Jahr bei den Wieseln und ist seitdem fester Bestandteil des Coachingteams. Trotz seinen jungen 21 Jahren gehört er schon zu den Taktgebern des Vereins: Er war schon in einigen Miniteams Headcoach und ist aktuell Sportwart des Vereins. Seine Erfahrungswerte und Erfolge im Minibereich gepaart mit seinem Engagement sprechen für sich.

    Zum Mädchen-Koordinator wird Sandro Luciani ernannt.
    Sandro ist seit 2008 bei den Weddinger Wieseln. Schon 2014 hat er sich den Mädchenbasketball auf die Fahne geschrieben und viele Erfolge im weiblichen Bereich gefeiert. Eigenständig hat er den Mädchenbereich lückenlos auf- und ausgebaut und die Wiesel sind seitdem auf der Überholspur im Mädchenbasketball.
    Seine langjährigen Erfahrungen von der wU11 bis hin zur Damen 1 machen ihn zum richtigen Ansprechpartner in diesem Bereich.

    Zum Jugendkoordinator wird Arash Razban ernannt.
    Arash ist seit über 20 Jahren Trainer. Begonnen hat er Anfang der 2000er Jahre außerhalb des BBV-Spielbetriebs mit Freizeitteams und Schul AGs. Von 2007-2015 arbeitete er für ALBA Berlin in den Altersklassen U18/U20 und seit 2015 ist er nun Wieselcoach. Seit Beginn seiner Tätigkeit bei uns ist er im männlichen Bereich zu Hause. In jedem Altersbereich ab der U14 kann er langjährige Erfahrungen vorweisen. Außerdem trainiert er im Erwachsenenbereich (Regionalliga Damen, zuvor Oberliga Herren) und weiß wie Spieler ausgebildet werden müssen, um sie bei diesen Teams der Wiesel zu etablieren.
    Seine Erfahrungswerte und Übersicht über den männlichen Jugendbereich komplettieren das Trio.

    Veröffentlicht in Allgemein

    Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

    Liebe Wiesel, liebe Eltern,

    hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung 2023 ein:

    Mitgliederversammlung 2023
    Dienstag, 05. Dezember 2023, um 18:00 Uhr
    im Besprechungsraum der Sporthalle Wiesenstraße, Wiesenstraße 56-58, 13357 Berlin

    Tagesordnung

    1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
    2. Wahl eines Versammlungsleiters/einer Versammlungsleiterin
    3. Protokoll Mitgliederversammlungen Dezember 2022
    4. Berichte Gesamtvorstand sowie Aussprache
    5. Jahresabschlussbericht 2022
    6. Bericht Kassenprüfung
    7. Entlastung des Gesamtvorstandes
    8. Wahl Kassenprüfer
    9. Beitragsanpassung
    10. Haushaltsplan 2024
    11. Anträge gem. § 11 Abs. 7
    12. Verschiedenes

    Anträge müssen gemäß § 11 (7) der Satzung bis 21.11.2023 schriftlich in der Geschäftsstelle (TimeOut) eingegangen sein. Später eingehende Anträge können behandelt werden, wenn die Versammlung mit der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder dies beschließt. Anträge auf Satzungsänderungen müssen als solche deutlich gekennzeichnet und schriftlich begründet sein.

    Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die am 05.12.2023 das 14. Lebensjahr vollendet haben (vgl. § 9 Abs. 1 der Satzung). Jüngere Mitglieder und deren gesetzliche Vertreter sind nicht stimmberechtigt. Für stimmberechtigte Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, nehmen die gesetzlichen Vertreter das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung wahr (vgl. § 107 BGB). Darüber hinaus weisen wir auf § 9 Abs. 2 der Satzung hin: „Mitglieder, die ihrer Pflicht zur Entrichtung von Beiträgen und eventuellen Umlagen nicht nachgekommen sind, haben kein Stimm- und Wahlrecht. Beiträge und Umlagen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung auf dem Konto des Vereins eingegangen sein.“

    Eine Teilnahme ohne Stimmrecht, z. B. für Erziehungsberechtigte, ist möglich und erwünscht.

    Christoph Eßer
    Weddinger Wiesel e. V.
    -1 Vorsitzender –
     

    Veröffentlicht in Allgemein

    Es geht wieder los: Sammelbestellung

    Ab sofort ist wieder eine Sammelbestellung möglich. Deadline ist der 10.11.2023
    Es läuft wie immer: Unter https://sammelbestellung.weddinger-wiesel.de/ bestellen, fällen Betrag bis zur Deadline aufs Vereinskonto überweisen, die bestellte Ware Ende November / Anfang Dezember im Training erhalten.

    Es wird keine direkte Bestellung ausgelöst. Es kann lediglich eine Bestellung für die nächste Sammelbestellung hinterlegt werden. Nach der Deadline wird die gesamte Vereinsbestellung an ForThree weitergegeben, nur dadurch lassen sich günstigere Preise erzielen. Die Bestellung wird nur weitergeleitet, wenn der fällige Gesamtbetrag auf dem Vereinskonto eingegangen ist.

    Wenn das Geld bis zur Deadline nicht auf dem Vereinskonto ist, wird die Bestellung nicht berücksichtigt.

    Veröffentlicht in Allgemein

    Neues Team: Damen Freizeit

    Ab sofort ist die Wieselfamiliy um ein weiteres Team gewachsen: Die Damen Freizeit. Hier sind vor allem Erwachsene Anfängerinnen willkommen. Unsere Coaches Vivien und Siad bringen euch Schritt für Schritt Basketballgrundlagen bei.

    Dienstags leitet Vivien die Einheit ab 20:00 Uhr in der Grüntaler Straße, freitags ist Siad ab 20:00 Uhr in der Pankstraße für euch da.

    Interesse? Dann schaut auf der Teamseite vorbei und meldet euch bei den Coaches: Frauen Freizeit.

    Veröffentlicht in Allgemein

    Mitgliederportal: Verwaltung möglich

    Ab sofort ist es möglich mehrere Mitgliederprofile / Account in seinem eigenen Mitgliederportal zu verwalten. Das ist insbesondere für Familien mit mehreren Mitgliedern sinnvoll.

    Eingeloggt seht ihr dann nicht nur eure eigenen Daten („meine Daten“) sondern auch die verknüpften Profile („meine verknüpften Profile“).

    Wer daran Interesse hat, meldet sich unter mitglieder@weddinger-wiesel.de, dann verknüpfen wir die Profile und ihr habt mit einem Zugang die Möglichkeit auf die Daten der gesamten Familie zu zugreifen.

    Wer noch keinen Zugang hat, meldet sich einfach ebenfalls unter mitglieder@weddinger-wiesel.de und wird dann freigeschaltet.

    Veröffentlicht in Allgemein

    Die Wiesel begrüßen weitere Kooperationspartner

    Das Diesterweg Gymnasium in der Böttgerstraße gehört von nun an eben so zum Kooperationsverbund der Wiesel wie die Herbert Hoover Schule in der Pankstraße.
    An beiden weiterführenden Schulen bieten wir ab sofort Basketball AGs an.

    Unsere Coaches Arash und Siad betreuen dort AGs für die 7.-10. Klasse und werden das Basketballfieber auch in diesen Schulen zum Ausbruch bringen.

    Veröffentlicht in Allgemein

    Rekord! So viele Wiesel wie noch NIE!

    Kurz vor Saisonbeginn wächst die Wieselfamilie ungebremst immer weiter. Ende August konnten wir (wieder) die 500-Marke knacken und die Neuanmeldungen nehmen auch im September kein Ende. Aktuell zählen sich 530 Mitglieder den Wieseln zugehörig – Wahnsinn! Damit konnte die alte Bestmarke von 515 Mitgliedern mühelos geknackt werden. Ob es bis Jahresende noch 550 werden?

    Veröffentlicht in Allgemein

    Facebook Weddinger Wiesel

    WU12 UND MU11 GEWINNEN IN LEER!Was für ein Wochenende! Insgesamt 10 Wiesel-Teams fuhren zusammen zum großen @basketballturnier_leer und machten gemeinsam Ostfriesland unsicher. Es gab Siege, Niederlagen, Verletzungen, gegenseitiges Anfeuern, wenig Schlaf und alles was sonst noch zu einer Turnierfahrt dazugehört 😉. Die Krönung war dann der Titelgewinn für unsere wu12 und mu11, die sich in den Finalspielen souverän durchsetzen konnten.Danke an alle Coaches und Helfer*innen, die dieses Wochenende möglich gemacht haben!#weaselzontour ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook
    Wir sind auch dieses Jahr wieder am Start bei #scheinefürvereine von @rewe! Wer es noch nicht kennt: Bei jedem Rewe Einkauf bekommt ihr ab 15€ Einkaufswert Vereinsscheine, die ihr online uns zuordnen könnt. Wer ganz freundlich an der Kasse nachfragt, bekommt vielleicht auch ein paar Extra-Scheine 😉. Wenn wir genügend Scheine gesammelt haben, können wir sie für neue Bälle und andere Trainingsmaterialien einlösen.Also, ab jetzt bitte nur noch bei Rewe einkaufen und damit die Wiesel unterstützen 🙏❤️🖤 ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook
    SAVE THE DATE: MIXED-TURNIER 2024 AM 20./21.07.In nicht einmal zwei Monaten soll es wieder soweit sein: Die Madness kehrt zurück in den Wedding und wir wollen wieder mit euch zocken, grillen und feiern ⛹️⛹️‍♀️🔥🍻Alle Infos und die Anmeldung findet ihr hier (Link in der Story):weddinger-wiesel.de/mixed-turnier/Wir freuen uns auf euch!#wedemmixedweaselz ... MehrWeniger
    Zeige auf Facebook