Hilfe in der Mitgliederverwaltung gesucht!

Liebe Wiesel,

wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) ehrenamtliche(n) MitarbeiterIn für unsere Mitgliederverwaltung! Die zahlreichen Anfragen zu Mitgliedsbescheinigungen, Beitragsrechnungen oder Kündigungsfristen und leider auch das Versenden von Mahnungen sind für unseren ehrenamtlichen Vorstand kaum noch zu bewältigen.

Bis auf ein funktionierendes E-Mail-Postfach und Grundkenntnisse in MS Office werden keine besonderen Vorerfahrungen benötigt. Wichtig ist nur eure Motivation, unserem Verein zu helfen – alles andere bringen wir euch dann schon bei ;). Die Arbeit kann auch größtenteils von zu Hause erledigt werden und ihr könnt euch eure Zeit frei einteilen.

Ihr fühlt euch angesprochen und möchtet den Wieseln helfen? Dann meldet euch unter basketball@weddinger-wiesel.de, wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Euer Vorstand

Veröffentlicht in Allgemein

Sporthallen im November geschlossen

Liebe Wiesel,

der erneute Lockdown ist da und trifft auch den Sport. Die Hallen sind ab 2.11. geschlossen, die Spiele abgesagt. Eine unserer Meinung nach gute und richtige Entscheidung, denn wir haben in den letzten Wochen selbst erleben müssen, was eine Corona-Infektion innerhalb eines Teams auslösen kann.

ABER: Das bedeutet nicht, dass wir uns jetzt alle 4 Wochen vor den Fernseher setzen und Fastfood essen! Wir wollen gemeinsam mit euch aktiv bleiben und arbeiten bereits an einem Alternativprogramm. Gemeinsame Work-Outs über Zoom, Trainingspläne für zu Hause, Einzeltraining mit Abstand auf dem Freiplatz – wir haben viele Ideen und müssen nun gucken, was sich davon umsetzen lässt. Stay tuned!

 

Euer Vorstand

Veröffentlicht in Allgemein

Starters-Training am 18.10. fällt aus

Das Starters-Training am 18.10. muss leider kurzfristig abgesagt werden. Grund ist ein Corona-Fall im weiteren Umfeld der Trainerin. Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, mit der wir unsere Mitglieder schützen wollen. Für Rückfragen stehen wir gerne unter basketball@weddinger-wiesel.de zur Verfügung.

Euer Wiesel-Vorstand

Veröffentlicht in Allgemein

Achtung: Aktuell kein Probetraining möglich

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen in Berlin können wir aktuell leider keine Probetraining für neue SpielerInnen anbieten. Interessenten können sich trotzdem gerne über das Kontaktformular an uns wenden und werden ggf. benachrichtigt, so bald wir wieder neue Mitglieder aufnehmen können.

Bleibt gesund!

Euer Wiesel-Vorstand

Veröffentlicht in Allgemein

Ballspielgruppe „Starters“: kurzfristige Terminänderung

Aufgrund des vollen Spielplans wird die Trainingseinheit unserer neuen Ballspielgruppe „Starters“ (Jahrgang 2015 & 2016) am kommenden Sonntag (20.09.) einmalig von 10:00 Uhr auf 17:00 Uhr verschoben.

Veröffentlicht in Allgemein

TrainerIn für die Damen Oberliga gesucht

Unsere Damen-2 suchen einen neuen Trainer/eine neue Trainerin! Seit dem Aufstieg 2018 habe sich unsere Ladies erfolgreich in der Oberliga etabliert und brennen gerade nach der Corona-Pause darauf, wieder voll anzugreifen. Da der letztjährige Coach Deniz Bulut aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, suchen wir einen neuen Chef oder eine neue Chefin an der Seitenlinie.

Wir bieten:

  • ein hochmotiviertes, bunt gemischtes Team und sympathisches Team
  • eine familiäre Vereinsatmosphäre mit enger Zusammenarbeit zwischen allen Coaches und dem Vorstand
  • eine kleine Aufwandsentschädigung

Du hast bereits Erfahrung als Coach im Erwachsenenbereich und bist hoch motiviert, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen? Dann schick uns eine kurze, formlose Bewerbung an basketball@weddinger-wiesel.de. Wir und das Team freuen uns schon darauf, dich kennen zu lernen!

Veröffentlicht in Allgemein

Es geht wieder los: Kontaktfreies Training möglich!

Liebe Wiesel,

wir haben die Freigabe vom Bezirksamt erhalten und dürfen ab Montag (15.06.) wieder in unsere Hallen!

Ein normales Basketballtraining ist aber (natürlich) noch nicht wieder möglich. Bitte lest euch die Hygieneregeln aufmerksam durch und meldet euch bei uns oder bei euren Coaches, falls etwas unklar sein sollte.

Die Trainingszeiten müssen noch etwas angepasst werden und werden so bald wie möglich von euren Coaches und online bekannt gegeben. Bitte habt Verständnis, wenn einige Gruppen eventuell erst etwas später mit Training starten können als andere, da unsere hauptsächlich ehrenamtlich tätigen Coaches nicht immer unbegrenzt Zeit haben .

Auch wenn der Anfang vielleicht etwas holprig wird – wir freuen uns unglaublich darauf, endlich wieder mit Euch in der Halle zu stehen!

Veröffentlicht in Allgemein

Outdoor-Training (theoretisch) wieder möglich!

Liebe Mitglieder,

seit dem 15.05. ist das kontaktlose Training in Kleingruppen von bis zu 8 Personen (inkl. Trainer) wieder erlaubt. Wir freuen uns unglaublich darüber und wollen so bald wie möglich wieder mit euch auf dem Platz stehen!

Leider ist wie so oft alles nicht so einfach wie gewünscht und wir müssen noch auf eine Genehmigung des Sportamts waren, um zum Beispiel den Platz vor der Wiesenstraße für Trainingseinheiten nutzen zu können. So bald es dazu Neuigkeiten gibt, werdet hier, auf unseren Social-Media-Kanälen und von euren Coaches über den Trainingsplan informiert.

Habt also noch ein bisschen Geduld und haltet euch fit, damit es bei den ersten Einheiten keine bösen Überraschungen gibt ;).

Euer Vorstand

Veröffentlicht in Allgemein

Rettet die Wiesel – #savedemweaselz

Liebe Wiesel,

die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben auch uns völlig unerwartet getroffen. Kein Training, keine Spiele, kein Basketball – all das war bis vor wenigen Tagen noch unvorstellbar und ist jetzt Realität geworden. Doch auch wenn es uns manchmal so vorkam, die Welt dreht sich nicht nur um Basketball ;). Die Gesundheit aller Wiesel und ihrer Familien ist wichtiger als alles andere, daher haben wir auch volles Verständnis für die getroffenen Maßnahmen.

Leider spüren jedoch auch wir die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise. Wir verfügen über vier hauptamtliche Mitarbeiter, die ihren Lebensunterhalt fast vollständig über die Arbeit in unserem Verein und in unseren Partnerschulen finanzieren.  Durch die Schließung der Schulen geht uns eine wichtige Einnahmequelle verloren, da wir nur die tatsächlich durchgeführten Schul-AGs auch von den Schulen bezahlt bekommen. Pro Monat belastet dies unsere Vereinskasse mit mehreren 1000 Euro und wird uns schnell an unsere Grenzen bringen.

Wir möchten euch daher um eure Unterstützung bitten:

    • Bitte zahlt offene Beiträge auch in der trainingsfreien Zeit so schnell wie möglich
    • Wenn ihr noch etwas Geld übrig habt, spendet an uns! Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag und können als gemeinnütziger Verein auch Zuwendungsbescheinigungen („Spendenquittungen“) für eure Steuererklärung ausstellen. Wenn ihr das wünscht, schickt uns bitte eine kurze E-Mail mit eurem Namen und eurer Adresse an finanzen@weddinger-wiesel.de. Unsere Bankverbindung findet ihr im Impressum.
    • NEU: Ihr könnt jetzt auch über PayPal spenden!



Lasst uns gemeinsam die Wiesel retten!

Vielen Dank im Voraus

Euer Vorstand

 

Veröffentlicht in Allgemein

Corona-Workouts

Liebe Wiesel,

#stayhome, #flattenthecurve – so langsam sollte jeder verstanden haben, dass wir alle aktuell zu Hause bleiben müssen um uns vor einer schnellen Ausbreitung des Corona-Virus zu schützen. Was am Anfang noch Spaß macht, wird dann leider doch relativ schnell langweilig. Ihr könnt schon jede Netflix-Serie mitsprechen, spielt NBA 2k nur noch mit geschlossenen Augen, habt schon 3x den Keller aufgeräumt und fühlt euch langsam unfit? Dann haben wir hier ein paar Workout-Ideen für euch:

  • ALBAs tägliche Sportstunde: Täglich neues Sportprogramm für verschiedene Altersgruppen auf ALBAs Youtube-Kanal:
  • Ballhandling-Workouts für zu Hause von Paul Gudde:
  • Athletiktraining für zu Hause:

 

Wenn ihr brav eure Workouts absolviert habt, dürft ihr euch aber natürlich wieder entspannen ;). Damit ihr euch wenigstens theoretisch mit Basketball beschäftigt, haben wir aber natürlich auch ein paar Vorschläge für euch:

 

Wie übersteht ihr die basketballfreie Zeit? Schickt uns eure besten Videos an presse@weddinger-wiesel.de oder postet sie als Kommentar auf Facebook/Instagram, wir werden den Artikel ständig updaten!

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

AB SOFORT JEDEN DONNERSTAG AUF INSTAGRAM BALLHANDLING MIT SAMUEL!

Ein Ende des Lockdowns ist (leider) nicht in Sicht, daher erweitern wir unser Online Trainingsprogramm! Ab sofort gibt es jeden Donnerstag 5 Ballhandlingübungen von unserem FSJler Samuel für euch. Die weiteren Videos findet ihr auf unserer Instagram-Seite (@real_weaselz).
Also ab auf den Freiplatz und nachmachen - wer mit Handschuhen dribbeln lernt, kann es ohne dann erst recht 😉.

Ihr habt Fragen zu den Übungen oder wollt uns eure Trainingsvideos schicken? Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

#wedemquarantineweaselz
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

SAMMELBESTELLUNG BIS 23.11.

Ihr sucht noch ein passendes Weihnachtsgeschenk oder einfach nur ein neues Quarantäne-Outfit? Wir hätten da was für euch! Ab sofort können wieder feinste Wiesel-Produkte bestellt werden, die dank der Sammelbestellung sogar noch etwas günstiger zu bekommen sind.

Ihr solltet euch allerdings schnell entscheiden, denn die Bestellung läuft nur noch bis 23.11.. Den Link zum Bestellformular mit allen Produkten erhaltet ihr von euren Trainern oder auf Anfrage direkt von uns per PM/Mail.

Last but not least: Ein ganz kleiner Teil des Umsatzes geht auch an uns. Ihr seht dann also nicht nur gut aus, sondern habt gleichzeitig auch euren Lieblinsverein unterstützt!

#wedemweaselz #weddingstyleimmergeil
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Danke an alle fleißigen Sammler, aber wir wollen noch mehr Scheine, Scheine, Scheine! Also weiter schön bei @rewe einkaufen und die Vereinsscheine online oder in der App uns zuordnen. Wenn ihr nett fragt und euer liebstes Wiesel-Gesicht aufsetzt, bekommt ihr vielleicht sogar ein paar extra Scheine an der Kasse oder von den anderen Kunden 😉.

#wedemweaselz #scheinefürvereine
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook