Trainingsausfall am Freitag (23.06.17)

Am Freitag, den 23.06.17 stehen uns die Trainingshallen in der Putbusser Straße und Swinemünder Straße leider nicht zur Verfügung, da sie als Spiel- und Übernachtungshallen für das Landesauswahlturnier des Berliner Basketball Verbandes genutzt werden. Die Trainingseinheiten in diesen Hallen müssen daher leider ausfallen.

Veröffentlicht in Allgemein

Neuer Trainer für Damen-Regionalliga gesucht

Unsere Damen-1 suchen für das Abenteuer 1. Regionalliga in der nächsten Saison einen neuen Coach! Nachdem Interimscoach Jacob berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung steht, suchen unsere motivierten und gut gelaunten Mädels einen ebenso motivierten und (meistens) gut gelaunten Coach! Ausführliche Informationen findet ihr in der offiziellen Ausschreibung, bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne schreiben.

Veröffentlicht in Allgemein, Wiesel News

Turnfest: Hallensperrungen vom 03.-10.06.

Aktuell findet das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin statt. Aus diesem Grund sind die Sporthallen Swinemünder Straße, Grüntaler Straße, Afrikanische Straße und Pankstraße vom 03.-10.06.2017 für den Trainingsbetrieb gesperrt.

Alle Trainings in diesen Hallen entfallen in der Woche. Dies betrifft die folgenden Trainingsgruppen:

  • mU18/mU20 (Donnerstag Swinemünder Str.)
  • Open Gym Erwachsene (Donnerstag Swinemünder Str.)
  • Freizeitler (Donnerstag Pankstraße)
  • Pampers – beide Trainingsgruppen (Freitag Swinemünder Str.)
  • Mini U11 (Freitag Swinemünder Str.)
  • mU14-1 (Freitag Swinemünder Str.)
Veröffentlicht in Trainingsbetrieb

Anfängertraining findet statt

Das Anfängertraining heute um 17:00 Uhr in der Grüntaler Straße kann trotz der Knie-Op von Coach Daniel stattfinden.

Veröffentlicht in Allgemein

Hallenwechsel Freizeitler und Herren-2

Die Trainingseinheiten der Freizeitler und Herren-2 finden am Montag ab sofort in anderen Hallen statt: Die Freizeitler trainieren jetzt ab 20:00 in der Pankstraße, die Herren-2 wechseln dafür in die Afrikanische Straße.

Alle aktuellen Trainingszeiten findet ihr wie immer auf den Teamseiten.

Am nächsten Montag (1. Mai) bleiben allerdings alle Halle geschlossen.

 

Veröffentlicht in Allgemein

Neue Trainingszeiten online – Sperrung der Schönstedtstraße in den Osterferien

Nach der Saison ist vor der Saison, daher haben unsere Trainer und Verantwortlichen in den vergangenen Tagen intensiv diskutiert und die Trainingszeiten neu verteilt. Alle Änderungen sind jetzt auch auf den Teamseiten eingepflegt, so dass ihr immer bestens informiert seid, wo euer Training stattfindet. Für weitere Fragen stehen euch eure Trainer natürlich zur Verfügung.

In den Osterferien (10.04. bis einschließlich 18.04.) gibt es allerdings noch eine Einschränkung für den neuen Trainingsplan: Die Sporthalle Schönstedtstraße ist wegen einer Grundreinigung komplett gesperrt, daher müssen alle Trainingseinheiten in der Halle leider ausfallen.

 

Veröffentlicht in Trainingsbetrieb

Herren-2 zurück in der Bezirksliga!

 

Die Herren-2 setzen die Reihe der Wiesel-Erfolgsmeldungen fort: Mit einem souveränen zweiten Platz in der Kreisliga sichert sich das Team von Coach Frank Mazer den Wiederaufstieg in die Bezirksliga! Es ist in der kurzen Geschichte des Teams schon der zweite Aufstieg, da man in der letzten Saison den frisch erworbenen Startplatz in der Bezirksliga leider nicht halten konnte und nach vielen unglücklichen Niederlagen direkt wieder den Weg nach unten antreten musste. Nun erfolgt also die Rückkehr in die dritthöchste Berliner Spielklasse mit dem klaren Ziel, den Ruf als „Fahrstuhlmannschaft“ abzuschütteln und sich in der Bezirksliga zu etablieren. Wobei das Coach Frank sicherlich zu wenig sein wird, der plant garantiert schon den nächsten Aufstieg…

Der Erfolg der Herren-2 ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass die Saison mit einer deutlichen Niederlage gegen den späteren Meister Spandau denkbar schlecht startete. Die Jungs um Kapitän Marius Fußy ließen sich davon allerdings nicht irritieren und sammelten in den folgenden Spielen reihenweise Siege ein. Im Rückspiel gegen Spandau konnte man dem Favoriten dann sogar seine einzige Saisonniederlage zufügen, so dass der Aufstieg schließlich schon mehrere Spieltage vor Schluss gesichert werden konnte. Im Gegensatz zu den anderen Erwachsenenteams schonen die Herren-2 also auch noch die Nerven der Wiesel-Fans und beweisen, dass man ganz ohne dramatische Entscheidungsspiele erfolgreich sein kann. Herzlichen Glückwunsch also zu einer überaus erfolgreichen Saison!

Veröffentlicht in Allgemein

Open-Gym Erwachsene

Da sich viele SpielerInnen in der Off-Season eine kleine Trainingspause gönnen, werden die Trainingseinheiten der Erwachsenen-Teams vorrübergehend zusammengelegt.

Open Gym Herren:
Mittwoch 20:30 bis 22:00 Uhr Afrikanische Straße
Donnerstag 20:00 bis max. 22:00 Swinemünder Straße

Open Gym Damen:
Dienstag 20:00 bis max. 22:00 Uhr Schönstedtstraße (unten)
Donnerstag 20:00 bis max. 22:00 Uhr Schönstedtstraße (oben)

Auch neue SpielerInnen sind herzlich willkommen. Schickt uns aber bitte vorher eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.

Veröffentlicht in Allgemein

FSJler gesucht!

Alle Fotos (c) Bianca Bürger

Was haben die drei Wiesel auf dem Foto gemeinsam?

1. Sie sehen alle unwahrscheinlich gut aus.
2. Sie sind oder waren bei uns im Verein als FSJler tätig!

FSJ steht für Freiwlliges Soziales Jahr und bietet eine sehr gute Möglichkeit, sich nach der Schule in einem gemeinnützigen Verein zu engagieren und zum Beispiel erste Erfahrungen als Trainer zu sammeln.
Falls ihr die Reihe der Most Valuable FSJler fortsetzen wollt, schickt uns doch eine E-Mail an basketball@weddinger-wiesel.de. Wir schicken euch gerne weitere Informationen zu und laden euch vielleicht sogar zu einem Bewerbungsgespräch ein…aber nur wenn ihr gut ausseht .

Weitere Informationen zum FSJ im Sport findet ihr auch bei der Sportjugend: http://sportjugend-berlin.de/…/…/freiwilliges-soziales-jahr/
Übrigens sind aktuell vier ehemalige FSJler weiterhin als ehrenamtliche Trainer bei uns tätig! Irgendwie scheint es ihnen also bei den Wieseln gefallen zu haben…

Veröffentlicht in Allgemein

Erfolgreicher Saisonabschluss für Herren-1 und Damen-2

Auch wenn er nicht mit „historischen“ Wiesel-Wochenende mithalten konnte, hatte der letzte Spieltag des Berliner Basketballverbandes noch zwei besondere Wiesel-Spiele im Programm. Glücklicherweise konnten sich die Wiesel-Fans dieses Mal weite Reisen ersparen, denn beide Partien fanden am Samstagabend im „Wiesel-Bau“ in der Schönstedtstraße statt.

Den Anfang machte das Team der Damen-2 von Coach Sandro Luciani. Nachdem man vor der Saison heimlich vom Aufstieg in die Oberliga geträumt hatte, hagelte es in der Hinrunde der Landesliga leider eine unglückliche Niederlage nach der anderen, so dass man die Rückrunde nur in der Landesliga 2 antreten durfte. Dort fanden die Mädels dann aber mehr und mehr zu ihrer Form und hatten somit die Chance, mit einem Sieg gegen BG 2000 3 die „Meisterschaft“ in der Landesliga 2 in den Wedding zu holen. Dies gelang dann auch durch einen hart erkämpften 44:41-Erfolg, der auch dem zwischendurch etwas verzweifeltem Coach wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte.

Sandro verzweifeltDamen-2 BG 2000

 

 

 

 

 

 

Direkt im Anschluss an die Damen-2 kam es dann zum großen Finale für die Herren-1 in der Oberliga. Nach einigen Überraschungserfolgen der direkten Konkurrenz befand sich das Team am letzten Spieltag immer noch in akuter Abstiegsgefahr und musste gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Brauereien unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Die Wiesel starteten entsprechend nervös, konnten sich aber Stück für Stück in das Spiel hineinkämpfen und fanden irgendwann auch ihren Wurfrhythmus. Als man sich dann noch daran erinnerte, dass „Rebounds“ auch zum Basketball gehören, bog das Team um Topscorer Torsten Müller endgültig in die Erfolgsspur ein. Am Ende stand ein (relativ) souveräner 79:64-Erfolg und die Vorfreude auf ein weiteres Jahr in der höchsten Berliner Spielklasse!

Die Wiesel bedanken sich an dieser Stelle noch einmal außerordentlich bei allen Unterstützern und Fans! Die Saison ist damit vorbei, doch die Planungen für die nächste Spielzeit laufen schon auf Hochtouren. Jetzt wo wir auf einmal erfolgreich sind, wollen wir im nächsten Jahr schließlich genauso weitermachen…

PS: Alle Bilder vom Wochenende findet ihr natürlich wieder bei unserem „Foto-Wiesel“ Bianca Bürger.

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel