Änderungen im Beitrittsprozess ab 2022

Beitrittserklärung 2.0 – ab sofort nur noch digital

Seit Jahresbeginn können Beitrittserklärungen nur noch digital abgegeben werden. Grund dafür ist eine schnellere und einfache Abwicklung der Anmeldung. Unleserliche oder unklare Kontaktdaten gehören genau so der Vergangenheit an wie eine verzögerte Bearbeitung, da die physische Beitrittserklärung durch zu viele Hände gehen musste ehe sie bearbeitet werden konnte.
Sollte es Probleme bei der digitalen Beitrittserklärung geben, wird euch euer Coach in der Halle weiterhelfen.

Hier findest du alle weiteren Informationen: Mitglied werden
Direkt zum Beitrittsformular geht es hier: Beitrittsformular

Lastschrifteinzug ab der ersten Rechnung

Ebenso gibt es Änderungen bei der ersten Rechnung, die mit der Beitrittsbestätigung verschickt wird. In der Vergangenheit musste diese Rechnung – bestehend aus dem unterjährigen Mitgliedsbeitrag, der Aufnahmegebühr sowie ggf. Wechselgebühren vom DBB – immer überwiesen werden, auch wenn ein Lastschriftmandat für die Zukunft erstellt wurde. Davon weichen wir nun ab. Ab sofort wird auch die erste Rechnung bequem per Lastschrift bezahlbar sein, wenn uns ein Mandat erteilt wurde. Etwa 5-7 Werktage nach der Beitrittsbestätigung, die wir per Mail verschicken, wird das Geld vom angegeben Konto abgebucht.

Veröffentlicht in Allgemein

Einladung zur Mitgliederversammlung am 23. Januar 2022

Liebe Wiesel, liebe Eltern,

hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung ein:

Mitgliederversammlung 2022
Sonntag, 23. Januar 2022, um 11:30 Uhr
als Online-Veranstaltung

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Wahl eines Versammlungsleiters
  3. Protokolle Mitgliederversammlungen 2021 (Januar und August)
  4. Berichte Gesamtvorstand sowie Aussprache
  5. Jahresabschlussbericht 2020
  6. Ergebnis der Kassenprüfung
  7. Entlastung des Gesamtvorstands
  8. Haushaltsplan 2022
  9. Anträge
  10. Verschiedenes

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die am 23.01.2022 das 14. Lebensjahr vollendet haben (vgl. § 9 Abs. 1 der Satzung). Jüngere Mitglieder und deren gesetzliche Vertreter sind nicht stimmberechtigt. Für stimmberechtigte Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, nehmen die gesetzlichen Vertreter das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung wahr (vgl. § 107 BGB). Darüber hinaus weisen wir auf § 9 Abs. 2 der Satzung hin: „Mitglieder, die ihrer Pflicht zur Entrichtung von Beiträgen und eventuellen Umlagen nicht nachgekommen sind, haben kein Stimm- und Wahlrecht. Beiträge und Umlagen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung auf dem Konto des Vereins eingegangen sein.“

Eine Teilnahme ohne Stimmrecht, z. B. für Erziehungsberechtigte, ist möglich und erwünscht.
Interessierte melden sich bitte unter mitglieder@weddinger-wiesel.de und erhalten dann einen Link zur Online-Veranstaltung.

Weddinger Wiesel e. V.
Berliner Basketballverein 1998

Christoph Eßer
1. Vorsitzender                                            Berlin, 23. Dezember 2021

Veröffentlicht in Allgemein

Sammelbestellung gestartet

Ab sofort können unter sammelbestellung.weddinger-wiesel.de völlig digital Artikel für die nächste Sammelbestellung hinterlegt werden. Bis zum 31.10. (Geldeingang auf dem Vereinskonto) kann nun bestellt werden. Die Verteilung erfolgt Mitte/Ende November beim Training.

Wichtig: Es wird keine direkte Bestellung ausgelöst (wie bei anderen Online-Shops üblich) somit werden die bestellten Artikel auch nicht an Privatadressen verschickt. Jede eingehende Bestellung ist Teil der Sammelbestellung, die nach der Deadline komplett an ForThree übergeben wird. Nur dadurch lassen sich günstigere Preise erzielen. Die Bestellung wird nur weitergeleitet, wenn der fällige Gesamtbetrag auf dem Vereinskonto eingegangen ist.
Wir erhalten alle Artikel zusammen und die Verteilung erfolgt dann beim Training.

Veröffentlicht in Allgemein

Einladung zur Mitgliederversammlung am 09. August 2021

Liebe Wiesel, liebe Eltern,

hiermit laden wir zur außerordentlichen Mitgliederversammlung ein:

Außerordentliche Mitgliederversammlung 2021
Montag, 09.August 2021, um 19:00Uhr
als Online-Veranstaltung

Tagesordnung

1          Begrüßung durch 1. Vorsitzenden

2          Wahl eines Versammlungsleiters

3          Bericht Kassenprüfer

4          Haushaltsplan 2021/2022

5          Anträge gem. §11 (7)
            Abstimmung Hauptamt in Teilzeit von Christoph Eßer nach §12 (4))

6          Verschiedenes

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die am 09.08.2021 das 14. Lebensjahr vollendet haben (vgl. § 9 Abs. 1 der Satzung). Jüngere Mitglieder und deren gesetzliche Vertreter sind nicht stimmberechtigt. Für stimmberechtigte Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, nehmen die gesetzlichen Vertreter das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung wahr (vgl. § 107 BGB). Darüber hinaus weisen wir auf § 9 Abs. 2 der Satzung hin: „Mitglieder, die ihrer Pflicht zur Entrichtung von Beiträgen und eventuellen Umlagen nicht nachgekommen sind, haben kein Stimm- und Wahlrecht. Beiträge und Umlagen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung auf dem Konto des Vereines eingegangen sein.“

Eine Teilnahme ohne Stimmrecht, z. B. für Erziehungsberechtigte, ist möglich und erwünscht.

Weddinger Wiesel e. V.
Berliner Basketballverein 1998 

Christoph Eßer
1. Vorsitzender

Veröffentlicht in Allgemein, Veranstaltung

Trainingsplan Sommerferien​

Der Trainingsplan für die Sommerferien ist vom 02.07. bis zum 30.07. gültig.

Durch kurzfristige Hallenschließungen können sich Änderungen ergeben.


U8 – U10:
Dienstag, 17:00 – 18:30 Uhr, Wiesenstraße
Freitag, 17:00 – 18:30 Uhr, Wiesenstraße

U11/U12:
Montag, 16:30 – 18:00 Uhr, Pankstraße
Donnerstag, 17:00 – 18:30 Uhr, Wiesenstraße

mU14-1:
Dienstag, 18:30 – 20:00 Uhr, Schönstedtstraße (unten)
Freitag 17:00 – 18:30 Uhr. Wiesenstraße

mU14-2:
Montag, 17:00 – 18:30 Uhr, Wiesenstraße
Donnerstag, 18:30 – 20:00 Uhr, Wiesenstraße

wU14:
Mittwoch, 17:00 – 18:30 Uhr, Wiesenstraße
Freitag, 17:00 – 18:30 Uhr. Pankstraße

mU16:
Montag, 18:30 – 20:00 Uhr, Wiesenstraße
Freitag, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr, Wiesenstraße

Anfänger: 
Montag, 18:30 – 20:00 Uhr, Wiesenstraße
Donnerstag, 18:30 – 20:00 Uhr, Wiesenstraße

mU18: 
Dienstag, 18:30 – 20:00 Uhr, Wiesenstraße
Donnerstag, 18:30 – 20:00 Uhr, Schönstedtstraße (oben)

 

wU18:
Mittwoch, 18:30 – 20:00 Uhr, Wiesenstraße
Freitag, 18:30 – 20:00 Uhr, Pankstraße

Damen 1:
Dienstag, 20:00 – 21:30 Uhr, Schönstedtstraße (unten)
Donnerstag, 20:00 – 21:30 Uhr, Wiesenstraße

Damen 2:
Montag, 20:00 – 21:30 Uhr, Wiesenstraße
Donnerstag, 20:00 – 21:30 Uhr, Wiesenstraße

Damen 3:
Freitag, 20:00 – 21:30 Uhr, Pankstraße

Freizeit:
Montag, 20:00 – 21:30 Uhr, Wiesenstraße
Donnerstag, 20:00 – 21:30 Uhr, Pankstraße

Herren 1:
Dienstag, 20:00 – 21:30 Uhr. Wiesenstraße
Donnerstag, 20:00 – 21:30 Uhr, Schönstedtstraße (oben)

Herren 2:
Montag, 20:00 – 21:30 Uhr, Pankstraße
Mittwoch, 20:00 – 21:30 Uhr, Wiesenstraße

Herren 3:
Mittwoch, 20:00 – 21:30 Uhr, Pankstraße
Freitag, 20:00 – 21:30 Uhr, Wiesenstraße

Veröffentlicht in Allgemein

Outdoor-Training wieder möglich!

Gute Neuigkeiten für alle „kleinen“ Wiesel: Ab dem 08.03. ist das Outdoor-Training für Kinder bis 12 Jahren wieder erlaubt! Einige Wiesel haben sich daraufhin direkt mit Coach Samuel zu einer ersten Einheit auf dem Sportplatz in der Behmstraße getroffen, um endlich wieder gemeinsam zu trainieren:

Heute (09.03.) haben wir auch die erfreuliche Nachricht des Sportamtes erhalten, dass wir ab sofort von Montag bis Freitag den Sportplatz neben der Sporthalle Wiesenstraße für das Outdoor-Training nutzen dürfen. Eure Coaches werden euch so bald wie möglich mitteilen, wann euer Team dort trainieren wird. Da die Ausbreitung des Coronavirus aber leider noch nicht gestoppt ist, bitten wir euch um Beachtung folgender Vorschriften und Hinweise:

  • Es werden Anwesenheitslisten bei jedem Training geführt.
  • Die WCs und Umkleiden in der Halle bleiben geschlossen.
  • Eltern sollten beim Bringen und Abholen der Kinder ausreichend Abstand zueinander einhalten und sich während des Trainings nicht auf dem Sportplatz aufhalten.
  • Bei Erkältungssymptomen oder Kontakt zu einer COVID-positiv getesteten Person ist die Teilnahme am Training verboten.
  • Bei einem positivem COVID-Test eines Spielers/einer Spielerin ist unverzüglich der Coach sowie wenn möglich alle Teilnehmer*innen des Trainings zu informieren.

Auch wenn die Normalität noch ein Stück entfernt ist, freuen wir uns sehr, dass es endlich wieder losgeht!

Veröffentlicht in Allgemein

Vorstand wiedergewählt – Deniz Bulut neuer Sportwart

Bei der erstmals digital durchgeführten Mitgliederversammlung am 16.01.2021 wurde der aktuelle Vorstand entlastet und anschließend wiedergewählt. Christoph Eßer (1. Vorsitzender), Jacob Gohlisch (2. Vorsitzender) und Christian Meyer (Kassenreferent) sind somit als geschäftsführender Vorstand zwei weitere Jahre für die Wiesel verantwortlich.

Im erweiterten Vorstand steht Fatih Pinarcik erfreulicherweise weiterhin als Schiedsrichterwart zur Verfügung und wurde ebenfalls wiedergewählt. Neu im Vorstandsteam ist „Ur-Wiesel“ Deniz Bulut, der sich ab sofort als Sportwart für den Verein engagiert.

Alle Infos zum aktuellen Vorstand findet ihr auch hier.

 

Veröffentlicht in Allgemein

Mitgliederversammlung am 16.01.21 über Zoom

Liebe Mitglieder,

die aktuelle Infektionslage zwingt uns dazu, die Mitgliederversammlung am 16.01. um 14:00 Uhr als Online-Veranstalung durchzuführen. Wir werden dafür die Plattform „Zoom“ nutzen.

Wenn ihr an der Veranstaltung teilnehmen möchtet, schreibt uns bitte eine kurze E-Mail an mitglieder@weddinger-wiesel.de. Wir werden euch dann den Link zur Veranstaltung zusenden und stehen auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und werden ggf. gemeinsam mit euch alle technischen Probleme lösen!

Euer Vorstand

Veröffentlicht in Allgemein

Mitgliedsbeiträge zum 01.01. fällig

Liebe Wiesel,

wir möchten euch noch einmal an die Zahlung der Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2021 erinnern. Nach dem Beschluss der Mitgliederversammlung im letzten Jahr werden auch erstmals die Jahresbeiträge bereits am 01.01. fällig (und nicht wie zuvor am 28.02.). Bei Ratenzahlung ist wie immer die erste Rate zu zahlen, weitere Infos findet ihr auch in unserer Beitragsordnung.

Um unseren weiterhin vollständig ehrenamtlichen Vorstand zu entlasten und Mahnungen zu vermeiden, bitten wir euch die Beiträge rechtzeitig zu überweisen. Falls ihr uns ein Lastschriftmandat erteilt habt, werden die Beiträge natürlich automatisch eingezogen. Sorgt bitte dafür, dass euer Konto ausreichend gedeckt ist und legt auf keinen Fall Widerspruch gegen die Lastschrift ein, da dadurch zusätzliche Bankgebühren entstehen, die wir dann an euch weitergeben müssen.

Bei Zahlungsschwierigkeiten oder anderen Rückfragen schreibt uns bitte einfach eine kurze E-Mail an mitglieder@weddinger-wiesel.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Wir danken euch sehr für die Treue und Unterstützung im vergangenen Jahr! Wir hoffen, schon sehr bald wieder mit euch in der Halle stehen zu können und planen, dann Feriencamps und andere Aktionen als Ersatz für die ausgefallenen Einheiten während des „Lockdowns“ anzubieten. Bis dahin werden wir euch weiterhin regelmäßig mit Trainingsvideos auf unserer Facebook- und Instagram-Seite fit halten.

Euer Wiesel-Vorstand

Veröffentlicht in Allgemein

Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.01.2021

Liebe Wiesel, liebe Eltern,

hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung 2021 ein:

Mitgliederversammlung 2021
Samstag, 16.Januar 2021, um 14:00 Uhr
in der Sporthalle Wiesenstraße, Wiesenstraße 56-58, 13357 Berlin
oder als Online-Veranstaltung

Tagesordnung

  1.  Begrüßung durch 1. Vorsitzenden
  2.  Wahl eines Versammlungsleiters
  3.  Protokoll Mitgliederversammlung 2020
  4.  Berichte Gesamtvorstand sowie Aussprache
  5.  Bericht Kassenprüfer
  6.  Entlastung des Gesamtvorstandes
  7.  Wahl geschäftsführender Vorstand (1. und 2. Vorsitzende/r, Kassenreferent/in) und erweiterter
    Vorstand (Pressereferent/in, Sportwart/in, Schiedsrichterwart/in) – gemäß Satzung § 11
  8.  Wahl der Kassenprüfer
  9.  Haushaltsplan 2021
  10.  Anträge gem. § 11 Abs. 7
    – Änderung von §2 der Satzung
  11.  Verschiedenes

Anträge müssen gemäß § 11 (7) der Satzung bis 02.01.2021 schriftlich in der Geschäftsstelle (TimeOut) eingegangen sein. Später eingehende Anträge können behandelt werden, wenn die Versammlung mit der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder dies beschließt. Anträge auf Satzungsänderungen müssen als solche deutlich gekennzeichnet und schriftlich begründet sein.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die vor dem 17.01.2007 geboren sind (vgl. § 9 Abs. 1 der Satzung). Jüngere Mitglieder und deren gesetzliche Vertreter sind nicht stimmberechtigt. Für stimmberechtigte Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, nehmen die gesetzlichen Vertreter das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung wahr (vgl. § 107 BGB). Darüber hinaus weisen wir auf § 9 Abs. 2 der Satzung hin: „Mitglieder, die ihrer Pflicht zur Entrichtung von Beiträgen und eventuellen Umlagen nicht nachgekommen sind, haben kein Stimm- und Wahlrecht. Beiträge und Umlagen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung auf dem Konto des Vereines eingegangen sein.“

Eine Teilnahme ohne Stimmrecht, z. B. für Erziehungsberechtigte, ist möglich und erwünscht.

Das Berichtsheft (Jahresberichte der Vorstandsmitglieder) kann ab 09.01.2021 auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Weddinger Wiesel e. V.
Berliner Basketballverein 1998

Christoph Eßer
1. Vorsitzender
Berlin, 14. Dezember 2020

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

TOP 100 DER GRÖßTEN BASKETBALLVEREINE: WIESEL SPRINGEN AUF PLATZ 80!Jedes Jahr veröffentlicht der @dbb_basketball die Liste der 100 größten Basketballvereine. Die Wiesel waren dort in den letzten Jahren bereits regelmäßig vertreten, konnten aber immer eher auf den letzten Plätzen gerade noch so in die Liste rutschen. Nun ist uns ein größerer Sprung gelungen: Mit 42 zusätzlichen Teilnehmerausweisen springen wir auf Platz 80, die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte 😍🥳. Vielen, vielen Dank an unsere treuen Mitglieder und an unsere Coaches für diese tolle Entwicklung 🤩.Wir hoffen natürlich sehr, im nächsten Jahr einen weiteren Sprung nach vorne machen zu können. Leider wird dies ohne zusätzliche Hallenzeiten kaum möglich sein. Die meisten Teams sind jetzt schon überfüllt und müssen regelmäßig Anfragen von interessierten Spieler*innen ablehnen. Insofern brauchen wir dringend neue Trainingsmöglichkeiten, aber vielleicht geht ja bald was in der neu gebauten Halle der Vineta-Grundschule???#wedemgrowingweaselz #top100 ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MITGLIEDSBEITRÄGE FÄLLIGLiebe Wiesel,zum 01.01. waren erneut unsere Mitgliedsbeiträge fällig. Falls ihr uns ein Lastschriftmandat erteilt habt, wurde das Geld bereits von eurem Konto eingezogen und ihr müsst nichts weiter tun. Bitte legt auf keinen Fall Widerspruch gegen die Lastschrift ein, da dadurch zusätzliche Kosten entstehen die wir an euch weitergeben müssen. Alle anderen überweisen das Geld bitte auf unser Konto. Die Bankverbindung findet ihr zum Beispiel im Impressum auf unserer Homepage. Bei allen Fragen könnt ihr uns gerne eine Mail an mitglieder@weddinger-wiesel.de schicken. Wir finden bei Zahlungsproblemen auch gerne individuelle Lösungen.Vielen Dank für eure Treue, eure Mitgliedsbeiträge sind die Grundlage für unsere Vereinsarbeit.Eure Wiesel#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 23.01.2022Kurz vor der Weihnachten noch eine wichtige Info für alle Wiesel: Die nächste Mitgliederversammlung steht an! Aufgrund der Corona-Pandemie wird sie erneut digital als Online-Veranstaltung stattfinden. Alle Details findet ihr auf unserer Homepage: weddinger-wiesel.de/einladung-zur-mitgliederversammlung-am-23-januar-2022/Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Teilnehmer*innen! #wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook