Mitglied werden

1. Probetraining

Du kannst bei uns bis zu 4x kostenloses Probetraining in dem Team deiner Altersklasse mitmachen. Hierzu solltest du dich beim Trainer/bei der Trainerin vorab kurz per Mail anmelden.
Für ein Probetraining in deinem Team brauchst du Sportkleidung, feste Hallenturnschuhe, und ausreichend Wasser zum Trinken. Sei ca. 10 Minuten vor Trainingsbeginn umgezogen in der Halle. Den weiteren Ablauf kannst du dann mit dem Trainer/der Trainerin besprechen.

2. Beitrittserklärung

Du hast Probetraining absolviert und möchtest gerne Mitglied bei den Wieseln werden – super, wir freuen uns auf dich! Als nächstes musst du die Online-Beitrittserklärung (weiter unten auf dieser Seite) ausfüllen. Seit 2022 ist der Beitritt ausschließlich über das Online-Formular möglich. Bei Fragen kannst du dich gerne an deinen Trainer/deine Trainerin wenden oder uns eine Nachricht an mitglieder@weddinger-wiesel.de schicken.
Nachdem du die Beitrittserklärung abgeschickt hast, wird sie innerhalb weniger Tage bearbeitet und du erhältst per E-Mail eine Beitrittsbestätigung mit allen weiteren Informationen zu deiner Mitgliedschaft.

3. Beitragszahlung

Die verschiedenen Beitragsklassen findest du hier in unseren Beitragsinfos. Du hast die Möglichkeit uns ein Lastschriftmandat zu erteilen (die Wiesel buchen den Beitrag von deinem Konto ab) ODER du überweist den Beitrag selbst auf das Konto der Weddinger Wiesel.
Grundsätzlich ist bei uns auch eine Ratenzahlung möglich, allerdings fällt hierfür eine zusätzliche Gebühr an.
Hast du Fragen zur Beitragszahlung kannst du dich gerne unter mitglieder@weddinger-wiesel.de oder per Kontaktformular an uns wenden.

4. Bildung und Teilhabe

Inhaber*innen vom Berlin-Pass („Bildung und Teilhabe“) können für Kinder unter 18 Jahren einen pauschalen Zuschuss in Höhe von 15€ pro Monat erhalten. Weitere Informationen dazu gibt es auf berlin.de und auf but-beratung.de.
Bei der Anmeldung kann ein entsprechender Haken bei „Bildung und Teilhabe berechtigt“ gesetzt werden. Dann schicken wir mit der Beitrittsbestätigung direkt die benötigte Mitgliederbescheinigung. Diese kann jedoch auch im Nachhinein in unserem Mitgliederbereich heruntergeladen werden. Mit diesem Nachweis wird ein Großteil des Mitgliedsbeitrages vom Amt übernommen. Wir können jedoch nicht direkt mit dem Amt abrechnen, d.h. der Beitrag wird regulär bezahlt und kann dann vom Amt zurückerstattet werden.

5. Laufzeit der Mitgliedschaft („Kündigungsfrist“)

Solltest du aus irgendwelchen Gründen deine Mitgliedschaft beenden wollen, ist dies frühestens nach Ablauf des ersten Mitgliedschaftsjahres möglich. Der freiwillige Austritt kann mit einer 6-wöchigen Frist jeweils zum 30.06. bzw. 31.12. erfolgen. Weitere Informationen dazu findest du hier: Kündigung.

Dokumente zum Download (PDF):

Bitte beachte auch unsere Satzung.

ACHTUNG: Momentan kann das Anmeldeformular NICHT mit dem Safari-Browser abgeschickt werden. Bitte nutze Chrome, Firefox oder einen anderen Browser.

Hier geht’s zur Anmeldung:
Anmeldeformular aufrufen.

Nachdem wir deine Anmeldung bekommen haben, dauert es ca. 2 Tage bis wir uns mit der Beitrittsbestätigung, ersten Infos und der Rechnung bei dir melden.

Facebook Weddinger Wiesel

WU12 UND MU11 GEWINNEN IN LEER!Was für ein Wochenende! Insgesamt 10 Wiesel-Teams fuhren zusammen zum großen @basketballturnier_leer und machten gemeinsam Ostfriesland unsicher. Es gab Siege, Niederlagen, Verletzungen, gegenseitiges Anfeuern, wenig Schlaf und alles was sonst noch zu einer Turnierfahrt dazugehört 😉. Die Krönung war dann der Titelgewinn für unsere wu12 und mu11, die sich in den Finalspielen souverän durchsetzen konnten.Danke an alle Coaches und Helfer*innen, die dieses Wochenende möglich gemacht haben!#weaselzontour ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Wir sind auch dieses Jahr wieder am Start bei #scheinefürvereine von @rewe! Wer es noch nicht kennt: Bei jedem Rewe Einkauf bekommt ihr ab 15€ Einkaufswert Vereinsscheine, die ihr online uns zuordnen könnt. Wer ganz freundlich an der Kasse nachfragt, bekommt vielleicht auch ein paar Extra-Scheine 😉. Wenn wir genügend Scheine gesammelt haben, können wir sie für neue Bälle und andere Trainingsmaterialien einlösen.Also, ab jetzt bitte nur noch bei Rewe einkaufen und damit die Wiesel unterstützen 🙏❤️🖤 ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
SAVE THE DATE: MIXED-TURNIER 2024 AM 20./21.07.In nicht einmal zwei Monaten soll es wieder soweit sein: Die Madness kehrt zurück in den Wedding und wir wollen wieder mit euch zocken, grillen und feiern ⛹️⛹️‍♀️🔥🍻Alle Infos und die Anmeldung findet ihr hier (Link in der Story):weddinger-wiesel.de/mixed-turnier/Wir freuen uns auf euch!#wedemmixedweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook