Mitglied werden

1. Probetraining

Du kannst bei uns bis zu 4x kostenloses Probetraining in dem Team deiner Altersklasse mitmachen. Hierzu solltest du dich beim Trainer vorab kurz per Mail anmelden.
Für ein Probetraining in deinem Team brauchst du Sportkleidung, feste Hallenturnschuhe, und ausreichend Wasser zum Trinken. Sei ca. 10 Minuten vor Trainingsbeginn umgezogen in der Halle. Den weiteren Ablauf kannst du dann mit dem anwesenden Trainer besprechen.

2. Beitrittserklärung

Du hast Probetraining absolviert und möchtest gerne Mitglied bei den Wieseln werden – super, wir freuen uns auf dich! Als nächstes musst du die Beitrittserklärung ausfüllen, bei minderjährigen Mitgliedern muss die Beitrittserklärung von den Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Die ausgefüllte Beitrittserklärung wird beim Trainer abgegeben. Innerhalb der nächsten ca. 14 Tage erhältst du per E-Mail bzw. per Post eine Beitrittsbestätigung mit allen weiteren Informationen zu deiner Mitgliedschaft.

3. Beitragszahlung

Die verschiedenen Beitragsklassen findest du hier in unserer Beitragsordnung. Du hast die Möglichkeit uns ein Lastschriftmandat zu erteilen (die Wiesel buchen den Beitrag von deinem Konto ab) ODER du überweist den Beitrag selbst auf das Konto der Weddinger Wiesel.
ACHTUNG: Die erste Beitragszahlung muss immer per Überweisung erfolgen, auch bei Erteilung einer Einzugsermächtigung.

Grundsätzlich ist bei uns auch eine Ratenzahlung möglich, allerdings fällt hierfür eine zusätzliche Gebühr an. Außerdem stellen wir bei Bedarf Bescheinigungen über die Mitgliedschaft für Anträge nach dem Bildungs- und Teilhabepaket aus.
Hast du Fragen zur Beitragszahlung kannst du dich gerne unter mitglieder@weddinger-wiesel.de oder per Kontaktformular an uns wenden.

4. Laufzeit der Mitgliedschaft („Kündigungsfrist“)

Solltest du aus irgendwelchen Gründen deine Mitgliedschaft beenden wollen, ist dies frühestens nach Ablauf des ersten Mitgliedschaftsjahres möglich.
Der freiwillige Austritt kann jeweils zum 30.06. bzw. 31.12. erfolgen. Dazu sendest du spätestens sechs Wochen vorher eine schriftliche Kündigung (per Mail an mitglieder@weddinger-wiesel.de oder per Post an die Geschäftsstelle) an den geschäftsführenden Vorstand.
Weitere Informationen findest du in unserer Satzung. Bei Fragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung, telefonisch, per Mail oder in der Mitgliedersprechstunde (Infos und Kontaktmöglichkeiten hier).

Dokumente zum Download (PDF):

Facebook Weddinger Wiesel

WIESEL-WEAR SAMMELBESTELLUNG - NOCH BIS ENDE OKTOBER!Vielfach gewünscht, jetzt wieder da: Unsere Sammelbestellung! Ab sofort kann unter www.sammelbestellung.weddinger-wiesel.de eine Bestellung für die nächste Sammelbestellung bei ForThree ausgelöst werden. Dort findet ihr alles, was das Wiesel-Herz begehrt 😉. !!! Bitte beachten !!! Es wird keine direkte Bestellung ausgelöst. Hier kann lediglich eine Bestellung für die nächste Sammelbestellung hinterlegt werden. Nach der Deadline am 31.10. wird die gesamte Vereinsbestellung an ForThree weitergegeben, nur dadurch lassen sich günstigere Preise erzielen. Die Bestellung wird nur weitergeleitet, wenn der fällige Gesamtbetrag auf dem Vereinskonto eingegangen ist.Bei Fragen einfach an merchandising@weddinger-wiesel.de wenden.#wedemshoppimgweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
HERBSTCAMP GESTARTET!Die Zusage für die Hallenzeiten kam spät, die Planung war entsprechend kurzfristig, aber nun ist es da: Das Herbstcamp 2021!Ab heute werden unserer kleinen Wiesel jeden Tag dribbeln, passen, werfen üben und dabei hoffentlich genauso viel Spaß haben wie auf dem Foto 😉. Ein großer Dank gebührt unseren ehrenamtlichen Coaches, die das Camp durch ihren Einsatz überhaupt erst möglich machen 💪🏼.#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Dieses Wochenende wird von den Wieseln nur ein Spiel ausgetragen. Am Sonntag treten die 2. Damen gegen Lichterfelde an. Lets Go ladies 💪🏾Letztes Wochenende hatten die 1. Damen ihr erstes Saisonspiel. Sie haben alles gegeben und auf langer Strecke gut gekämpft. Leider hat es am Ende nicht gegen Göttingen gereicht. Endergebnis war 67:73Die Herren-1 verloren leider nach einer enttäuschenden Leistung verdient mit 64:50 gegen beim Berliner SC. Das Team von Coach Arash hatte von Beginn an durch schlechte Wurfentscheidungen und eine grausame Trefferquote große Probleme in der Offense. Defensiv konnte in der zweiten Halbzeit durch eine Zonenpresse kurz der Rhythmus der Gastgeber gestört werden, letztendlich gelang es jedoch nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Den Herren bleiben nun drei Wochen bis zum nächsten Spiel gegen den VfB Hermsdorf, um das offensive Zusammenspiel zu verbessern. #wedemweaselz #GoLadies #heimspiel ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook