Mitglied werden

1. Probetraining

Du kannst bei uns bis zu 4x kostenloses Probetraining in dem Team deiner Altersklasse mitmachen. Hierzu solltest du dich beim Trainer/bei der Trainerin vorab kurz per Mail anmelden.
Für ein Probetraining in deinem Team brauchst du Sportkleidung, feste Hallenturnschuhe, und ausreichend Wasser zum Trinken. Sei ca. 10 Minuten vor Trainingsbeginn umgezogen in der Halle. Den weiteren Ablauf kannst du dann mit dem Trainer/der Trainerin besprechen.

2. Beitrittserklärung

Du hast Probetraining absolviert und möchtest gerne Mitglied bei den Wieseln werden – super, wir freuen uns auf dich! Als nächstes musst du die Online-Beitrittserklärung (weiter unten auf dieser Seite) ausfüllen. Seit 2022 ist der Beitritt ausschließlich über das Online-Formular möglich. Bei Fragen kannst du dich gerne an deinen Trainer/deine Trainerin wenden oder uns eine Nachricht an mitglieder@weddinger-wiesel.de schicken.
Nachdem du die Beitrittserklärung abgeschickt hast, wird sie innerhalb weniger Tage bearbeitet und du erhältst per E-Mail eine Beitrittsbestätigung mit allen weiteren Informationen zu deiner Mitgliedschaft.

3. Beitragszahlung

Die verschiedenen Beitragsklassen findest du hier in unserer Beitragsordnung. Du hast die Möglichkeit uns ein Lastschriftmandat zu erteilen (die Wiesel buchen den Beitrag von deinem Konto ab) ODER du überweist den Beitrag selbst auf das Konto der Weddinger Wiesel.
Grundsätzlich ist bei uns auch eine Ratenzahlung möglich, allerdings fällt hierfür eine zusätzliche Gebühr an. Außerdem stellen wir bei Bedarf Bescheinigungen über die Mitgliedschaft für Anträge nach dem Bildungs- und Teilhabepaket aus.
Hast du Fragen zur Beitragszahlung kannst du dich gerne unter mitglieder@weddinger-wiesel.de oder per Kontaktformular an uns wenden.

4. Laufzeit der Mitgliedschaft („Kündigungsfrist“)

Solltest du aus irgendwelchen Gründen deine Mitgliedschaft beenden wollen, ist dies frühestens nach Ablauf des ersten Mitgliedschaftsjahres möglich. Der freiwillige Austritt kann jeweils zum 30.06. bzw. 31.12. erfolgen. Dazu sendest du spätestens sechs Wochen vorher eine schriftliche Kündigung (per Mail an mitglieder@weddinger-wiesel.de oder per Post an die Geschäftsstelle) an den geschäftsführenden Vorstand. Weitere Informationen findest du in unserer Satzung. Bei Fragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung, telefonisch, per Mail oder in der Mitgliedersprechstunde (Infos und Kontaktmöglichkeiten hier).

Dokumente zum Download (PDF):

Bitte beachte auch unsere Satzung.

ACHTUNG: Momentan kann das Anmeldeformular NICHT mit dem Safari-Browser abgeschickt werden. Bitte nutze Chrome, Firefox oder einen anderen Browser.
Vereinsverwaltung von easyVerein

Facebook Weddinger Wiesel

WIESEL BEI DEN SCHOOL-FINALS Am 22.06.2022 nahmen einige Wiesel an den School-Finals teil, dem größten Streetball-Turnier Berlins ausgerichtet von @streetball_team_berlinTrotz feinstem Sonnenwetter waren die Wiesel auch offensichtlich nicht nur zum Eis essen in das Eisstadion Wilmersdorf gekommen: Das Team "Wiesel Fighters" räumte direkt den ersten Platz bei den Jungen des Jahrgangs 2013/14 ab🤩! Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MIXED-TURNIER 2022: NUR NOCH ZWEI PLÄTZE FREIDer Countdown läuft! Am 30.06. ist Anmeldeschluss für das Mixed-Turnier 2022 am 09. und 10.07.. Bisher sind acht Teams am Start, so dass nur noch zwei Startplätze zu vergeben sind. Wenn ihr auch Lust auf 5vs5 in gemischten Teams, Mattenrutschen, Grillen und Party habt, dann meldet euch schnell an (Link in Bio)!Euch fehlen Spieler*innen für euer Team oder ihr möchtet gerne teilnehmen und habt keine Mannschaft? Dann schickt uns eine Nachricht und wir vermitteln euch über unsere Spieler*innen-Börse auf WhatsApp.#wedemmixedweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Unsere U12 holt den zweiten Platz beim @basketballturnier_leer 🥳🥳🥳#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook