Mitglied werden

1. Probetraining

Du kannst bei uns bis zu 4x kostenloses Probetraining in dem Team deiner Altersklasse mitmachen. Hierzu solltest du dich beim Trainer vorab kurz per Mail anmelden.
Für ein Probetraining in deinem Team brauchst du Sportkleidung, feste Hallenturnschuhe, und ausreichend Wasser zum Trinken. Sei ca. 10 Minuten vor Trainingsbeginn umgezogen in der Halle. Den weiteren Ablauf kannst du dann mit dem anwesenden Trainer besprechen.

2. Beitrittserklärung

Du hast Probetraining absolviert und möchtest gerne Mitglied bei den Wieseln werden – super, wir freuen uns auf dich! Als nächstes musst du die Beitrittserklärung ausfüllen, bei minderjährigen Mitgliedern muss die Beitrittserklärung von den Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Die ausgefüllte Beitrittserklärung wird beim Trainer abgegeben. Innerhalb der nächsten ca. 14 Tage erhältst du per E-Mail bzw. per Post eine Beitrittsbestätigung mit allen weiteren Informationen zu deiner Mitgliedschaft.

3. Beitragszahlung

Die verschiedenen Beitragsklassen findest du hier in unserer Beitragsordnung. Du hast die Möglichkeit uns ein Lastschriftmandat zu erteilen (die Wiesel buchen den Beitrag von deinem Konto ab) ODER du überweist den Beitrag selbst auf das Konto der Weddinger Wiesel.
ACHTUNG: Die erste Beitragszahlung muss immer per Überweisung erfolgen, auch bei Erteilung einer Einzugsermächtigung.

Grundsätzlich ist bei uns auch eine Ratenzahlung möglich, allerdings fällt hierfür eine zusätzliche Gebühr an. Außerdem stellen wir bei Bedarf Bescheinigungen über die Mitgliedschaft für Anträge nach dem Bildungs- und Teilhabepaket aus.
Hast du Fragen zur Beitragszahlung kannst du dich gerne unter mitglieder@weddinger-wiesel.de oder per Kontaktformular an uns wenden.

4. Laufzeit der Mitgliedschaft („Kündigungsfrist“)

Solltest du aus irgendwelchen Gründen deine Mitgliedschaft beenden wollen, ist dies frühestens nach Ablauf des ersten Mitgliedschaftsjahres möglich.
Der freiwillige Austritt kann jeweils zum 30.06. bzw. 31.12. erfolgen. Dazu sendest du spätestens sechs Wochen vorher eine schriftliche Kündigung (per Mail an mitglieder@weddinger-wiesel.de oder per Post an die Geschäftsstelle) an den geschäftsführenden Vorstand.
Weitere Informationen findest du in unserer Satzung. Bei Fragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung, telefonisch, per Mail oder in der Mitgliedersprechstunde (Infos und Kontaktmöglichkeiten hier).

Dokumente zum Download (PDF):

Facebook Weddinger Wiesel

WIESEL LAUFCHALLENGE!Liebe Wiesel,wir hoffen doch alle, dass es bald wieder los geht mit dem orangenen Leder und die Hallen wieder für uns öffnen. Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden...Um fit zu bleiben bzw. wieder zu werden 🏀💪🏽 lasst uns eine interne Laufchallenge starten - Teams gegen Teams. Jedes Team sammelt im Monat März so viele km wie möglich. Das Siegerteam bekommt einen tollen Teamabend gesponsert! Also ran an die Laufschuhe und legt los!Zu den Regeln:- die Challenge läuft vom 1.3. bis 31.3.- das Team mit den meisten Kilometern gewinnt - bei allen Teams bis einschließlich U14 darf ein Elternteil mitlaufen und auch Kilometer sammeln- um zu zählen muss der Lauf mit einer App (Run Tracker, Runtastatic usw) aufgezeichnet werden. Der Screenshot wird an den Coach/in den Teamchat geschickt.Aber vor allem: habt Spaß und seid ein Team💪🏽🏀🏃#laufchallenge #wedemweaselz #bleibtgesund #motivation #teamspirit #lovethatgame ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook

24.02.21

Obwohl draußen schon die Sonne scheint, grüßt Jule von Leicht & bewegt noch einmal aus dem "Winter-Wonderland" mit dem nächsten Wiesel-Workout. Die Übungen funktionieren aber genauso gut bei Frühlingswetter, also ab auf die Matte und fit werden für's Freibad!#wedemquarantineweaselz #workoutwednesday #noexcuses ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook

17.02.21

Das nächste Wiesel-Workout mit Jule von Leicht & bewegt grüßt euch aus einer wunderschönen Winterlandschaft! Für alle, die #noexcuses noch nicht verstanden haben und bei dem Wetter lieber auf der Couch gammeln wollen ;).#wedemweaselz #workoutwednesday ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook