Mitgliederversammlung am 11.01.2020

Liebe Wiesel, liebe Eltern,

hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung 2020 ein:

Samstag, 11.Januar 2020, um 11:00 Uhr

Sporthalle Wiesenstraße, Wiesenstraße 56-58, 13357 Berlin

1        Begrüßung durch 1. Vorsitzenden

2        Wahl eines Versammlungsleiters

3        Protokoll Mitgliederversammlung 2019

4        Berichte Gesamtvorstand sowie Aussprache

5        Anpassung der Beitragsordnung: Änderung des Zahlungstermins für den Jahresbeitrag

6        Bericht Kassenprüfer

7        Entlastung des Gesamtvorstandes

8        Haushaltsplan 2018 + 2019

9        Anträge gem. § 11 Abs. 7

•      Änderung von §5 der Satzung

10      Verschiedenes

Anträge müssen gemäß § 11 (7) der Satzung bis 28.12.2019 schriftlich in der Geschäftsstelle (TimeOut) eingegangen sein. Später eingehende Anträge können behandelt werden, wenn die Versammlung mit der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder dies beschließt. Anträge auf Satzungsänderungen müssen als solche deutlich gekennzeichnet und schriftlich begründet sein.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die vor dem 11.01.2006 geboren sind (vgl. § 9 Abs. 1 der Satzung). Jüngere Mitglieder und deren gesetzliche Vertreter sind nicht stimmberechtigt. Für stimmberechtigte Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, nehmen die gesetzlichen Vertreter das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung wahr (vgl. § 107 BGB). Darüber hinaus weisen wir auf § 9 Abs. 2 der Satzung hin: „Mitglieder, die ihrer Pflicht zur Entrichtung von Beiträgen und eventuellen Umlagen nicht nachgekommen sind, haben kein Stimm- und Wahlrecht. Beiträge und Umlagen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Versammlung auf dem Konto des Vereines eingegangen sein.“

Eine Teilnahme ohne Stimmrecht, z. B. für Erziehungsberechtigte, ist möglich und erwünscht.

Das Berichtsheft (Jahresberichte der Vorstandsmitglieder) kann ab 04.01.2019 auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

TOP 100 DER GRÖßTEN BASKETBALLVEREINE: WIESEL SPRINGEN AUF PLATZ 80!Jedes Jahr veröffentlicht der @dbb_basketball die Liste der 100 größten Basketballvereine. Die Wiesel waren dort in den letzten Jahren bereits regelmäßig vertreten, konnten aber immer eher auf den letzten Plätzen gerade noch so in die Liste rutschen. Nun ist uns ein größerer Sprung gelungen: Mit 42 zusätzlichen Teilnehmerausweisen springen wir auf Platz 80, die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte 😍🥳. Vielen, vielen Dank an unsere treuen Mitglieder und an unsere Coaches für diese tolle Entwicklung 🤩.Wir hoffen natürlich sehr, im nächsten Jahr einen weiteren Sprung nach vorne machen zu können. Leider wird dies ohne zusätzliche Hallenzeiten kaum möglich sein. Die meisten Teams sind jetzt schon überfüllt und müssen regelmäßig Anfragen von interessierten Spieler*innen ablehnen. Insofern brauchen wir dringend neue Trainingsmöglichkeiten, aber vielleicht geht ja bald was in der neu gebauten Halle der Vineta-Grundschule???#wedemgrowingweaselz #top100 ... MehrWeniger
MITGLIEDSBEITRÄGE FÄLLIGLiebe Wiesel,zum 01.01. waren erneut unsere Mitgliedsbeiträge fällig. Falls ihr uns ein Lastschriftmandat erteilt habt, wurde das Geld bereits von eurem Konto eingezogen und ihr müsst nichts weiter tun. Bitte legt auf keinen Fall Widerspruch gegen die Lastschrift ein, da dadurch zusätzliche Kosten entstehen die wir an euch weitergeben müssen. Alle anderen überweisen das Geld bitte auf unser Konto. Die Bankverbindung findet ihr zum Beispiel im Impressum auf unserer Homepage. Bei allen Fragen könnt ihr uns gerne eine Mail an mitglieder@weddinger-wiesel.de schicken. Wir finden bei Zahlungsproblemen auch gerne individuelle Lösungen.Vielen Dank für eure Treue, eure Mitgliedsbeiträge sind die Grundlage für unsere Vereinsarbeit.Eure Wiesel#wedemweaselz ... MehrWeniger
MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 23.01.2022Kurz vor der Weihnachten noch eine wichtige Info für alle Wiesel: Die nächste Mitgliederversammlung steht an! Aufgrund der Corona-Pandemie wird sie erneut digital als Online-Veranstaltung stattfinden. Alle Details findet ihr auf unserer Homepage: weddinger-wiesel.de/einladung-zur-mitgliederversammlung-am-23-januar-2022/Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Teilnehmer*innen! #wedemweaselz ... MehrWeniger