Kantersieg für Herren-2, mu18 und wu13 noch ungeschlagen

herren-3-vs-tisc3

Flying Weaselz in der Herren Kreisliga

Unsere Herren-2 hatten es in der letzten Zeit nicht leicht: Erst verlor man in der letzten Saison gefühlt jedes Spiel mit nur wenigen Punkten Unterschied und stieg wieder in die Kreisliga ab, dann setzte es dort im ersten Spiel gegen ein überraschend starkes Spandauer Team auch noch eine deutliche Niederlage. Insofern hat es den Jungs von Coach Frank sicherlich gutgetan, den AC Berlin am Wochenende förmlich aus der Halle zu fegen und mit einem 31:91-Sieg zurück in den Wedding zu reisen. Die Herbst-Depression sollte damit jedenfalls vorerst aufgehalten worden sein.

Unsere Herren-3 hingegen haben nun zwar endlich auch ein tolles Teamfoto, warten aber leider weiter auf den ersten Sieg ihrer noch kurzen Geschichte. Einen ausführlichen Bericht zur Niederlage gegen TISC gibt es wie immer auf der Facebook-Seite des Teams, Fotos vom Spiel beim „Foto-Wiesel“ Bianca Bürger.

Kommen wir nun zu den Jugendteams und widmen uns dabei als erstes der weiblich u13. „Ladies first“ ist dabei keine reine Höflichkeitsfloskel, die Mädels von Coach Sandro sind aktuell auch das erfolgreichste Jugendteams des Vereins. Als aktuell einzige Jugendmannschaft dürfen sie in der höchsten Berliner Spielklasse (Oberliga) antreten und konnten durch ein knappes 42:39 gegen den VfB Hermsdorf sogar die vorläufige Tabellenführung erobern! Das viele Lehrgeld aus der letzten Saison scheint sich also langsam auszuzahlen, herzlichen Glückwunsch an Sandro und sein Team!

Bei den Jungen konnte am Wochenende vor allem die mu18 überzeugen, die nach dem deutlichen 99:27 gegen Alba 3 als zweites Wiesel-Team noch ungeschlagen ist und sich den Traum vom Aufstieg in die Oberliga 2 erhält. Auch wenn noch niemand den Robby Bubble kaltstellen sollte, gratulieren wir Coach Arash und dem Team schon mal zu einem hervorragendem Saisonstart.

Nach so vielen Erfolgsmeldungen haben wir aber leider auch ein paar schlechte Nachrichten für die Wiesel-Fans: Die mu12-2, mu14 und mu16 mussten sich leider mehr oder weniger deutlich ihren Gegnern geschlagen geben. Gerade die mu16 dürfte sich über ihre Niederlage gegen Zehlendorf noch eine Weile ärgern, da damit wohl der angepeilte Aufstieg in die Oberliga 2 verpasst wurde. Weiterkämpfen werden die Jungs – genau wie alle anderen Teams – aber natürlich trotzdem, dann gibt es hoffentlich schon bald wieder ausschließlich Siege für die Wiesel zu vermelden. Die Wiesel-Redaktion wird euch jedenfalls weiterhin in unregelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten.

Zum Abschluss noch alle Wiesel-Ergebnisse im Überblick:

AC Berlin vs Herren-2 31:91
Tiergarten ISC 3 vs Herren-3 56:40U10 vs Berlin Baskets
Einheit Pankow vs mu12-2 77:38
mu14 vs Basketball Berlin Süd 45:69
BG Zehlendorf vs mu16-1 70:58
mu18 vs Alba Berlin 3 99:27
wu13 vs Hermsdorf 42:39

Veröffentlicht in Allgemein, Spielbetrieb

Facebook Weddinger Wiesel

18.03.23

Saisonabschluss in der Regionalliga Ost!Unsere Damen 1 bestreitet heute Abend das letzte Spiel der Saison 2022/2023. Im heutigen Aufeinandertreffen gegen die 1. Mannschaft von @basketball_berlin_sued kann nach einer soliden Leistung nicht mehr viel schief gehen. Kommt vorbei und feiert mit uns die Vizemeisterschaft des besten weiblichen Basketballteams im #wedding 🗓: Sa, 18.03.23🏀: 19:00 Uhr 🏫: Wiesenstraße 56, 13357 Berlin #wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook

17.02.23

Topspiel in der Landesliga!Unsere WU14 Girls treffen am Samstag um 14:00 Uhr auf die erste Mannschaft von @lokbernau . Die Gäst:innen mussten in der kompletten Saison erst eine Niederlage einstecken und dass gegen unsere #weaselz . Es kann also ein spannendes Rückspiel werden, kommt vorbei🔥🗓: Sa, 18.02.23🏀: 14:00 Uhr 🏫Wiesenstraße 56, 13357 Berlin 📸: @biancabuergerphoto #wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook

08.02.23

Englische Woche in der Bezirksliga!🔥Diese Woche sind ist unsere gut aufgelegte Herren 3 besonders gefordert. Nachdem man zu Jahresbeginn bereits zwei mal in Folge einem Gegner ohne Schiedsrichter*innen gegenüberstand, werden die Spiele nun nachgeholt. Bereits am Sonntag konnte ein überraschender Sieg gegen den Tabellendritten @bclionsmoabit IV eingefahren werden. Heute Abend um 20:00 Uhr ist anstatt Training das zweite Nachholspiel in vier Tagen gegen die sechste Mannschaft von @albaberlin in der Wiesenstraße angesetzt. Nach der üblichen Trainingseinheit am Freitag reist die Mannschaft um Coach Chris Eßer am Samstag zum Abschluss der englischen Woche zur zweiten Mannschaft der @neukoellnbears .4 mal Basketball in 6 Tagen, Profiatmoshpäre für unsere Amateure. Kommt vorbei!🔥#wedemweaselz 📸: @biancabuergerphoto ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook