Wiesenstraße als Weihnachtsgeschenk?

Anlässlich eines Artikels aus dem Tagesspiegel wollen wir euch heute ein paar neue Information zu unserer ehemaligen Heimspielhalle in der Wiesenstraße geben. Während die neuesten Wiesel die Halle noch gar nicht kennenlernen konnten, erinnern sich die älteren Wiesel-Mitglieder immer wieder gerne an den einzig wahren „Wiesel-Dome“ zurück. Leider wurde die Halle im Dezember 2015 wie so viele Sporthallen in Berlin als Notunterkunft für Flüchtlinge gebraucht und ist seitdem nicht mehr für den Trainingsbetrieb nutzbar.

Nachdem Auszug der Flüchtlinge im Dezember 2016 stehen nun noch einige Renovierungsarbeiten an, bevor wieder die ersten Bälle durch die Halle fliegen können. Die Wiesel stehen dazu in ständigem Austausch mit dem Schul- und Sportamt und haben so erfahren, dass die Halle ab Dezember 2017 wieder nutzbar sein soll. Genauere Angaben können aber erst nach Aufnahme aller Mängel gemacht werden und Verzögerungen gehören bei der Fertigstellung von Bauprojekten in Berlin ja quasi schon zum Alltag, daher ist dieser Termin sicherlich noch mit Vorsicht zu genießen. Außerdem bleibt noch abzuwarten, ob die Wiesel nach Freigabe der Halle wieder der einzige Nutzer der Wiesenstraße sein werden oder ob wir uns die Halle mit anderen Vereinen teilen müssen.

Wenn alles klappt, könnte es in diesem Jahr aber ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für die Wiesel geben. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

TOP 100 DER GRÖßTEN BASKETBALLVEREINE: WIESEL SPRINGEN AUF PLATZ 80!Jedes Jahr veröffentlicht der @dbb_basketball die Liste der 100 größten Basketballvereine. Die Wiesel waren dort in den letzten Jahren bereits regelmäßig vertreten, konnten aber immer eher auf den letzten Plätzen gerade noch so in die Liste rutschen. Nun ist uns ein größerer Sprung gelungen: Mit 42 zusätzlichen Teilnehmerausweisen springen wir auf Platz 80, die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte 😍🥳. Vielen, vielen Dank an unsere treuen Mitglieder und an unsere Coaches für diese tolle Entwicklung 🤩.Wir hoffen natürlich sehr, im nächsten Jahr einen weiteren Sprung nach vorne machen zu können. Leider wird dies ohne zusätzliche Hallenzeiten kaum möglich sein. Die meisten Teams sind jetzt schon überfüllt und müssen regelmäßig Anfragen von interessierten Spieler*innen ablehnen. Insofern brauchen wir dringend neue Trainingsmöglichkeiten, aber vielleicht geht ja bald was in der neu gebauten Halle der Vineta-Grundschule???#wedemgrowingweaselz #top100 ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MITGLIEDSBEITRÄGE FÄLLIGLiebe Wiesel,zum 01.01. waren erneut unsere Mitgliedsbeiträge fällig. Falls ihr uns ein Lastschriftmandat erteilt habt, wurde das Geld bereits von eurem Konto eingezogen und ihr müsst nichts weiter tun. Bitte legt auf keinen Fall Widerspruch gegen die Lastschrift ein, da dadurch zusätzliche Kosten entstehen die wir an euch weitergeben müssen. Alle anderen überweisen das Geld bitte auf unser Konto. Die Bankverbindung findet ihr zum Beispiel im Impressum auf unserer Homepage. Bei allen Fragen könnt ihr uns gerne eine Mail an mitglieder@weddinger-wiesel.de schicken. Wir finden bei Zahlungsproblemen auch gerne individuelle Lösungen.Vielen Dank für eure Treue, eure Mitgliedsbeiträge sind die Grundlage für unsere Vereinsarbeit.Eure Wiesel#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 23.01.2022Kurz vor der Weihnachten noch eine wichtige Info für alle Wiesel: Die nächste Mitgliederversammlung steht an! Aufgrund der Corona-Pandemie wird sie erneut digital als Online-Veranstaltung stattfinden. Alle Details findet ihr auf unserer Homepage: weddinger-wiesel.de/einladung-zur-mitgliederversammlung-am-23-januar-2022/Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Teilnehmer*innen! #wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook