Damen-2: Neuer Trainer, neue Spieler, neue Liga?

Tobias Ody (hier noch als Spielertrainer der Herren-2) kehrt zu den Wieseln zurück

Nicht nur die Damen-1 waren in diesem Sommer auf Trainersuche, auch bei den Damen-2 musste ein Ersatz für den langjährigen Coach Sandro Luciani gefunden werden. Bevor wir euch den „Neuen“ an der Seitenlinie vorstellen, möchten wir uns daher erstmal herzlich bei Sandro bedanken, der das Team über viele Jahre mit großem Einsatz aufgebaut hat und sicherlich auch in der kommenden Saison das eine oder andere Spiel als Fan/Co-Trainer/Teambetreuer begleiten wird.

Für Sandro übernimmt nun Tobias Ody, der dem einen oder anderen Wiesel-Fan bestimmt noch bekannt sein dürfte. Tobias war entscheidend am Aufbau der Herren-2 beteiligt und führte sie gleich in der ersten Saison als Spielertrainer zum Aufstieg in die Bezirksliga. Zusätzlich übernahm er für einige Monate die mu14, bevor es ihn berufsbedingt nach Bonn zog. Nun ist er aber zurück in Berlin und wie versprochen auch wieder für die Wiesel als Coach im Einsatz.

Mit seinem neuen Team hat Tobias, der von Co-Trainer Deniz Bulut unterstützt wird, auch gleich ambitionierte Ziele: Nachdem die Damen-2 in den letzten Jahren teilweise nur äußerst knapp am Aufstieg in die Oberliga gescheitert waren, soll es in dieser Saison endlich klappen. Die Ladies sind auch mehr als motiviert und bereiten sich schon seit einigen Wochen intensiv auf die Saison vor. Damit der Angriff auf die oberen Plätze aber wirklich gelingt, wird noch dringend Verstärkung gesucht! Zusätzlich zu den Trainingseinheiten bei den Damen-2 besteht dabei für motivierte Spielerinnen die Möglichkeit, am Training der Regionalliga-Damen teilzunehmen und so wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Falls wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch bitte kurz über das Kontaktformular oder direkt unter damen-2@weddinger-wiesel.de und kommt zum Probetraining vorbei!

 

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

TOP 100 DER GRÖßTEN BASKETBALLVEREINE: WIESEL SPRINGEN AUF PLATZ 80!Jedes Jahr veröffentlicht der @dbb_basketball die Liste der 100 größten Basketballvereine. Die Wiesel waren dort in den letzten Jahren bereits regelmäßig vertreten, konnten aber immer eher auf den letzten Plätzen gerade noch so in die Liste rutschen. Nun ist uns ein größerer Sprung gelungen: Mit 42 zusätzlichen Teilnehmerausweisen springen wir auf Platz 80, die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte 😍🥳. Vielen, vielen Dank an unsere treuen Mitglieder und an unsere Coaches für diese tolle Entwicklung 🤩.Wir hoffen natürlich sehr, im nächsten Jahr einen weiteren Sprung nach vorne machen zu können. Leider wird dies ohne zusätzliche Hallenzeiten kaum möglich sein. Die meisten Teams sind jetzt schon überfüllt und müssen regelmäßig Anfragen von interessierten Spieler*innen ablehnen. Insofern brauchen wir dringend neue Trainingsmöglichkeiten, aber vielleicht geht ja bald was in der neu gebauten Halle der Vineta-Grundschule???#wedemgrowingweaselz #top100 ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MITGLIEDSBEITRÄGE FÄLLIGLiebe Wiesel,zum 01.01. waren erneut unsere Mitgliedsbeiträge fällig. Falls ihr uns ein Lastschriftmandat erteilt habt, wurde das Geld bereits von eurem Konto eingezogen und ihr müsst nichts weiter tun. Bitte legt auf keinen Fall Widerspruch gegen die Lastschrift ein, da dadurch zusätzliche Kosten entstehen die wir an euch weitergeben müssen. Alle anderen überweisen das Geld bitte auf unser Konto. Die Bankverbindung findet ihr zum Beispiel im Impressum auf unserer Homepage. Bei allen Fragen könnt ihr uns gerne eine Mail an mitglieder@weddinger-wiesel.de schicken. Wir finden bei Zahlungsproblemen auch gerne individuelle Lösungen.Vielen Dank für eure Treue, eure Mitgliedsbeiträge sind die Grundlage für unsere Vereinsarbeit.Eure Wiesel#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 23.01.2022Kurz vor der Weihnachten noch eine wichtige Info für alle Wiesel: Die nächste Mitgliederversammlung steht an! Aufgrund der Corona-Pandemie wird sie erneut digital als Online-Veranstaltung stattfinden. Alle Details findet ihr auf unserer Homepage: weddinger-wiesel.de/einladung-zur-mitgliederversammlung-am-23-januar-2022/Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Teilnehmer*innen! #wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook