Bittere Niederlagen für Damen-1 und Herren-1

Mehr Bilder vom Spiel der Damen-1 findet ihr hier.

Mehr Bilder vom Spiel der Damen-1 findet ihr hier.

Nachdem man nach dem ersten Spielwochenende mit den Wiesel-Ergebnissen noch durchaus zufrieden sein konnte, kippt die Stimmung bei den Wiesel-Fans nach dem zweiten Spieltag schon etwas Richtung Herbst-Depression. Aber zählen wir trotzdem erstmal das Positive auf:

  • Siege für die mu18 und mu16
  • ein toller kämpferischer Auftritt der mu12 beim 2006er-Turnier
  • die erste Halbzeit der Damen-1 (42:37)
Unsere mu12 mit Coach Frowin beim 2006er-Turnier.

Unsere mu12 mit Coach Frowin beim 2006er-Turnier.

Wie ihr seht, musste man an diesem Wochenende schon teilweise schon etwas länger suchen, um positive Wiesel-Meldungen zu finden. Die negativen Ergebnisse hingegen lagen auf der Hand:

  • deutliche Niederlage für die mu14
  • teilweise grausamer Basketball der Herren-1
  • die zweite Halbzeit der Damen-1 (22:36)

Während die Niederlage des jungen mu14-Teams gegen einen starken Gegner aus Bernau nicht völlig überraschend kam, hatten sich unsere Damen und Herren eigentlich deutlich mehr von ihren Spielen versprochen. Die Damen konnten dabei wenigstens noch in der ersten Halbzeit ihr wahres Können andeuten, wurden in der zweiten Halbzeit gegen die tief absinkende Zone der BG Zehlendorf vom Wurfglück verlassen.

Die Herren hingegen trafen von Beginn an mehr schlechte Entscheidungen als ein amerikanischer Präsidentschaftskandidat und gerieten dementsprechend schnell in Rückstand. Auch wenn sich die gegnerischen „Freibeuter“ nie deutlich absetzen konnten, so fehlten dem dezimierten Team am Ende doch die Kräfte für eine entscheidende Aufholjagd. Der Auftakt in die Oberliga-Saison ist damit deutlich misslungen und sollte bereits nächste Woche gegen den Mitaufsteiger Berliner SC korrigiert werden. Wir bleiben optimistisch!

Zum Abschluss noch alle Ergebnisse im Überblick:

mu18 vs Freibeuter 2010 74:40
Damen-1 vs BG Zehlendorf 64:73
Herren-1 vs Freibeuter 2010 51:64
Alba Berlin 4 vs mu16 54:55
mu14 vs Lok Bernau 30:70

Am Dienstag spielt unsere wu13 dann noch gegen Alba Berlin und kann die Wiesel-Bilanz hoffentlich etwas aufbessern. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in der Schönstedtstraße, Zuschauer sind herzlich willkommen!

Veröffentlicht in Allgemein

Facebook Weddinger Wiesel

WIESEL BEI DEN SCHOOL-FINALS Am 22.06.2022 nahmen einige Wiesel an den School-Finals teil, dem größten Streetball-Turnier Berlins ausgerichtet von @streetball_team_berlinTrotz feinstem Sonnenwetter waren die Wiesel auch offensichtlich nicht nur zum Eis essen in das Eisstadion Wilmersdorf gekommen: Das Team "Wiesel Fighters" räumte direkt den ersten Platz bei den Jungen des Jahrgangs 2013/14 ab🤩! Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MIXED-TURNIER 2022: NUR NOCH ZWEI PLÄTZE FREIDer Countdown läuft! Am 30.06. ist Anmeldeschluss für das Mixed-Turnier 2022 am 09. und 10.07.. Bisher sind acht Teams am Start, so dass nur noch zwei Startplätze zu vergeben sind. Wenn ihr auch Lust auf 5vs5 in gemischten Teams, Mattenrutschen, Grillen und Party habt, dann meldet euch schnell an (Link in Bio)!Euch fehlen Spieler*innen für euer Team oder ihr möchtet gerne teilnehmen und habt keine Mannschaft? Dann schickt uns eine Nachricht und wir vermitteln euch über unsere Spieler*innen-Börse auf WhatsApp.#wedemmixedweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Unsere U12 holt den zweiten Platz beim @basketballturnier_leer 🥳🥳🥳#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook