Damen-Spiel abgesagt, Herren gewinnen Derby

FB_IMG_1454919591500

Die Herren-1 haben das Nordderby gegen die selbsternannten Hermsdorfer „Hulks“ knapp mit 62:60 für sich entschieden. In einer gut gefüllten Halle sorgten die zwei Fanblöcke mit vielen bekannten Gesichtern auf beiden Seiten für viel Stimmung, während sich die Spieler auf dem Linoleum einen harten Kampf um jeden Ball lieferten. Dank des Zittersieges können unsere Herren bereits im nächsten Spiel gegen den VfL Lichtenrade den Aufstieg in die Oberliga sichern, doch dafür wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein. Zum Glück bleiben Coach Frank noch zwei Wochen, um sein Team wieder in die richtige Spur zu bringen.
Das Spiel der Damen-1 gegen die BG Zehlendorf musste dagegen auf Grund einer Doppelbelegung der Max-Schmeling-Halle leider entfallen. Ob bzw. wann das Spiel nachgeholt wird, steht aktuell noch nicht fest. Wir hoffen aber sehr, dass es bald zu einer Neuauflage des Klassikers „Ghetto gegen Bonzen“ geben wird und halten euch natürlich auf dem Laufenden!
Immerhin nutzen unsere Damen den Spielausfall, um als „rote Wand“ unsere Herren zu unterstützen, die das ja anscheinend bitter nötig hatten. Wer weiß, wie das Spiel ohne die lautstarken Anfeuerungen der Ladies ausgegangen wäre…

Weitere schlechte Nachrichten gab es von den Herren-2, die gegen den „Nachwuchs“ von Alba Berlin mit 63:47 unterlagen. Auch wenn die Niederlage gegen den Tabellenführer vielleicht einkalkuliert war, so wird die Luft im Abstiegskampf doch langsam dünner.
Auch die mu18 musste sich gegen City Basket mit 75:61 geschlagen geben. Hier verhinderte eine schlechte Trefferquote von außen den Sieg gegen eine kompakte Zonenverteidigung der Gäste.

Zum Abschluss alle Ergebnisse im Überblick:

Alba Berlin 5 vs Herren-2 63:47
City Basket vs mu18 75:61
Damen-1 vs BG Zehlendorf abgesagt
VfB Hermsdorf 3 vs Herren-1 60:62

Fotos vom Herren-Spiel findet ihr hier.

Veröffentlicht in Spielbetrieb, Wiesel News Getagged mit: , , ,

Facebook Weddinger Wiesel

WIESEL BEI DEN SCHOOL-FINALS Am 22.06.2022 nahmen einige Wiesel an den School-Finals teil, dem größten Streetball-Turnier Berlins ausgerichtet von @streetball_team_berlinTrotz feinstem Sonnenwetter waren die Wiesel auch offensichtlich nicht nur zum Eis essen in das Eisstadion Wilmersdorf gekommen: Das Team "Wiesel Fighters" räumte direkt den ersten Platz bei den Jungen des Jahrgangs 2013/14 ab🤩! Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MIXED-TURNIER 2022: NUR NOCH ZWEI PLÄTZE FREIDer Countdown läuft! Am 30.06. ist Anmeldeschluss für das Mixed-Turnier 2022 am 09. und 10.07.. Bisher sind acht Teams am Start, so dass nur noch zwei Startplätze zu vergeben sind. Wenn ihr auch Lust auf 5vs5 in gemischten Teams, Mattenrutschen, Grillen und Party habt, dann meldet euch schnell an (Link in Bio)!Euch fehlen Spieler*innen für euer Team oder ihr möchtet gerne teilnehmen und habt keine Mannschaft? Dann schickt uns eine Nachricht und wir vermitteln euch über unsere Spieler*innen-Börse auf WhatsApp.#wedemmixedweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Unsere U12 holt den zweiten Platz beim @basketballturnier_leer 🥳🥳🥳#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook