Damen-Spiel abgesagt, Herren gewinnen Derby

FB_IMG_1454919591500

Die Herren-1 haben das Nordderby gegen die selbsternannten Hermsdorfer „Hulks“ knapp mit 62:60 für sich entschieden. In einer gut gefüllten Halle sorgten die zwei Fanblöcke mit vielen bekannten Gesichtern auf beiden Seiten für viel Stimmung, während sich die Spieler auf dem Linoleum einen harten Kampf um jeden Ball lieferten. Dank des Zittersieges können unsere Herren bereits im nächsten Spiel gegen den VfL Lichtenrade den Aufstieg in die Oberliga sichern, doch dafür wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein. Zum Glück bleiben Coach Frank noch zwei Wochen, um sein Team wieder in die richtige Spur zu bringen.
Das Spiel der Damen-1 gegen die BG Zehlendorf musste dagegen auf Grund einer Doppelbelegung der Max-Schmeling-Halle leider entfallen. Ob bzw. wann das Spiel nachgeholt wird, steht aktuell noch nicht fest. Wir hoffen aber sehr, dass es bald zu einer Neuauflage des Klassikers „Ghetto gegen Bonzen“ geben wird und halten euch natürlich auf dem Laufenden!
Immerhin nutzen unsere Damen den Spielausfall, um als „rote Wand“ unsere Herren zu unterstützen, die das ja anscheinend bitter nötig hatten. Wer weiß, wie das Spiel ohne die lautstarken Anfeuerungen der Ladies ausgegangen wäre…

Weitere schlechte Nachrichten gab es von den Herren-2, die gegen den „Nachwuchs“ von Alba Berlin mit 63:47 unterlagen. Auch wenn die Niederlage gegen den Tabellenführer vielleicht einkalkuliert war, so wird die Luft im Abstiegskampf doch langsam dünner.
Auch die mu18 musste sich gegen City Basket mit 75:61 geschlagen geben. Hier verhinderte eine schlechte Trefferquote von außen den Sieg gegen eine kompakte Zonenverteidigung der Gäste.

Zum Abschluss alle Ergebnisse im Überblick:

Alba Berlin 5 vs Herren-2 63:47
City Basket vs mu18 75:61
Damen-1 vs BG Zehlendorf abgesagt
VfB Hermsdorf 3 vs Herren-1 60:62

Fotos vom Herren-Spiel findet ihr hier.

Veröffentlicht in Spielbetrieb, Wiesel News Getagged mit: , , ,

Facebook Weddinger Wiesel

18.03.23

Saisonabschluss in der Regionalliga Ost!Unsere Damen 1 bestreitet heute Abend das letzte Spiel der Saison 2022/2023. Im heutigen Aufeinandertreffen gegen die 1. Mannschaft von @basketball_berlin_sued kann nach einer soliden Leistung nicht mehr viel schief gehen. Kommt vorbei und feiert mit uns die Vizemeisterschaft des besten weiblichen Basketballteams im #wedding 🗓: Sa, 18.03.23🏀: 19:00 Uhr 🏫: Wiesenstraße 56, 13357 Berlin #wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook

17.02.23

Topspiel in der Landesliga!Unsere WU14 Girls treffen am Samstag um 14:00 Uhr auf die erste Mannschaft von @lokbernau . Die Gäst:innen mussten in der kompletten Saison erst eine Niederlage einstecken und dass gegen unsere #weaselz . Es kann also ein spannendes Rückspiel werden, kommt vorbei🔥🗓: Sa, 18.02.23🏀: 14:00 Uhr 🏫Wiesenstraße 56, 13357 Berlin 📸: @biancabuergerphoto #wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook

08.02.23

Englische Woche in der Bezirksliga!🔥Diese Woche sind ist unsere gut aufgelegte Herren 3 besonders gefordert. Nachdem man zu Jahresbeginn bereits zwei mal in Folge einem Gegner ohne Schiedsrichter*innen gegenüberstand, werden die Spiele nun nachgeholt. Bereits am Sonntag konnte ein überraschender Sieg gegen den Tabellendritten @bclionsmoabit IV eingefahren werden. Heute Abend um 20:00 Uhr ist anstatt Training das zweite Nachholspiel in vier Tagen gegen die sechste Mannschaft von @albaberlin in der Wiesenstraße angesetzt. Nach der üblichen Trainingseinheit am Freitag reist die Mannschaft um Coach Chris Eßer am Samstag zum Abschluss der englischen Woche zur zweiten Mannschaft der @neukoellnbears .4 mal Basketball in 6 Tagen, Profiatmoshpäre für unsere Amateure. Kommt vorbei!🔥#wedemweaselz 📸: @biancabuergerphoto ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook