Endlich wieder Heimspiele!

unspecifiedDer kommende Sonntag (28.02.) hält für die Wiesel-Fans und -Spieler eine echte Besonderheit bereit: Zum ersten Mal seit dem Verlust der Wiesenstraße gibt es wieder Heimspiele im Wedding! Dank der Hilfe des Volleyballvereins TSV Wedding können die Spiele der mu12-1, mu14-1 und Herren-1 in der Sporthalle Putbusser Straße ausgetragen werden. Eine echte Erleichterung (vor allem für die Trainer), da die vielen Heimspiele in fremden Hallen doch einige Organisationskünste erforderten. Nun fehlt nur noch eins um den Heimvorteil so richtig ausschöpfen zu können: So viele Wiesel-Fans wie möglich! Das Wetter wird eh schlecht zu schlecht für einen Sonntagsspaziergang, also bringt ruhig Kind und Kegel mit in die Halle – genug Platz sollte vorhanden sein.

Bei aller Freude über die Heimspiele wollen wir aber die restlichen Spiele nicht unterschlagen, wobei vor allem die Duelle der Erwachsenenteams eine Menge Spannung verprechen. Zunächst sind am Samstag die Damen-2 gefordert, die den TSV Spandau 1860 2 schlagen müssen, um sich ihre Chancen auf den zweiten Tabellenplatz zu erhalten. Das Hinspiel ging mit 53:52 äußerst unglücklich verloren, sodass die Damen nun auf eine Revanche brennen. Am Sonntagvormittag haben die Herren-2 dann ihr erstes Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt gegen den aktuellen Tabellenletzten VfB Hermsdorf 4 und sollten den Erfolg aus dem Hinspiel unbedingt wiederholen.

„Last but not least“ haben auch unsere 1. Damen nach langer Pause endlich wieder ein Spiel und man darf gespannt sein, ob sich gegen den Tus Neukölln erneut so eine spannende und hitzige Partie wie im Hinspiel entwickelt. Damals konnten sich unsere Damen trotz der Disqualifikation von Coach Sven knapp nach Overtime durchsetzen, aber es wäre sicherlich schön, wenn die Nerven der Wiesel-Fans dieses Mal etwas weniger strapaziert werden.

Den Überblick über alle Wiesel-Spiele findet ihr hier. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Veröffentlicht in Allgemein, Spielbetrieb, Wiesel News Getagged mit: , , , , ,

Facebook Weddinger Wiesel

TOP 100 DER GRÖßTEN BASKETBALLVEREINE: WIESEL SPRINGEN AUF PLATZ 80!Jedes Jahr veröffentlicht der @dbb_basketball die Liste der 100 größten Basketballvereine. Die Wiesel waren dort in den letzten Jahren bereits regelmäßig vertreten, konnten aber immer eher auf den letzten Plätzen gerade noch so in die Liste rutschen. Nun ist uns ein größerer Sprung gelungen: Mit 42 zusätzlichen Teilnehmerausweisen springen wir auf Platz 80, die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte 😍🥳. Vielen, vielen Dank an unsere treuen Mitglieder und an unsere Coaches für diese tolle Entwicklung 🤩.Wir hoffen natürlich sehr, im nächsten Jahr einen weiteren Sprung nach vorne machen zu können. Leider wird dies ohne zusätzliche Hallenzeiten kaum möglich sein. Die meisten Teams sind jetzt schon überfüllt und müssen regelmäßig Anfragen von interessierten Spieler*innen ablehnen. Insofern brauchen wir dringend neue Trainingsmöglichkeiten, aber vielleicht geht ja bald was in der neu gebauten Halle der Vineta-Grundschule???#wedemgrowingweaselz #top100 ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MITGLIEDSBEITRÄGE FÄLLIGLiebe Wiesel,zum 01.01. waren erneut unsere Mitgliedsbeiträge fällig. Falls ihr uns ein Lastschriftmandat erteilt habt, wurde das Geld bereits von eurem Konto eingezogen und ihr müsst nichts weiter tun. Bitte legt auf keinen Fall Widerspruch gegen die Lastschrift ein, da dadurch zusätzliche Kosten entstehen die wir an euch weitergeben müssen. Alle anderen überweisen das Geld bitte auf unser Konto. Die Bankverbindung findet ihr zum Beispiel im Impressum auf unserer Homepage. Bei allen Fragen könnt ihr uns gerne eine Mail an mitglieder@weddinger-wiesel.de schicken. Wir finden bei Zahlungsproblemen auch gerne individuelle Lösungen.Vielen Dank für eure Treue, eure Mitgliedsbeiträge sind die Grundlage für unsere Vereinsarbeit.Eure Wiesel#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 23.01.2022Kurz vor der Weihnachten noch eine wichtige Info für alle Wiesel: Die nächste Mitgliederversammlung steht an! Aufgrund der Corona-Pandemie wird sie erneut digital als Online-Veranstaltung stattfinden. Alle Details findet ihr auf unserer Homepage: weddinger-wiesel.de/einladung-zur-mitgliederversammlung-am-23-januar-2022/Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Teilnehmer*innen! #wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook