Wichtige Siege für Damen-1 und Herren-2

Neukölln_8

Mehr Fotos vom Spiel der Damen-1 findet ihr hier.


Der Traum von der Regionalliga-Meisterschaft lebt weiter: Unsere Damen-1 haben im „Ghetto-Derby“ gegen den Tus Neukölln einen 74:61-Sieg eingefahren und bleiben damit dem Tabellenführer Freibeuter auf den Fersen. Im Gegensatz zum Hinspiel durfte Coach Sven diesmal auch die volle Spielzeit an der Seitenlinie verbringen und bewunderte vor allem eine offensive Glanzleistung von Vicky, die laut Berichten aus der Halle „ganz viel Swag von der Dreierlinie“ an den Tag legte.

Ebenfalls extrem wichtig war der deutliche Erfolg der zweiten Herren gegen den VfB Hermsdorf 4, da bei einer Niederlage der Abstieg nicht mehr zu vermeiden gewesen wäre. Nun schöpft man wieder etwas Hoffnung, mit einem erfolgreichen Saisonendspurt doch noch den Sprung ans rettende Ufer zu schaffen.

Wir sind aber noch lange nicht fertig mit den Erfolgsmeldungen: Die Damen-2 schlagen den TSV Spandau 1860 und sichern sich damit schon mal den dritten Platz in der Landesliga. Die Herren-1 taten sich lange schwer gegen den SSC Südwest 2, konnten letztendlich aber den 17. Sieg im 18. Spiel einfahren.

Bei den Jugendteams konnte die mu12-1 und mu14-1 souveräne Siege einfahren, auch die mu16 war erfolgreich. Die mu14-2 verlor leider knapp gegen den Tabellenführer AC Berlin und auch die mu18 musste sich gegen die mit Oberliga-erfahrenen Spielern verstärkte Mannschaft des VfB Hermsdorf 2 knapp geschlagen geben.

Die wu13 verlor leider beide Spiele an diesem Wochenende und beendet das „Abenteuer Oberliga“ somit ohne Sieg. Coach Sandro zeigte sich trotzdem zufrieden mit der Entwicklung des Teams, die größtenteils gegen ältere Gegnerinnen antreten mussten. Wir freuen uns in jedem Fall jetzt schon auf die nächste Saison der Mädels und sind gespannt, welche Spielerinnen dann in 5 bis 10 Jahren die Regionalliga-Damen verstärken.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Samstag 27.02.16
TSV Spandau vs wu13 82:27
Damen-2 vs TSV 1860 Spandau 2 55:53
mu14-2 vs AC Berlin 66:71
mu18 vs VfB Hermsdorf 2 44:50
mu16 vs Internationale Sportakademie 73:67

Sonntag 28.02.16
mu12-1 vs Berliner SC 87:22
mu14-1 vs ASV Moabit 96:36
Herren-2 vs VfB Hermsdorf 4 75:44
wu13 vs BBC 90 Köpenick 40:63
Herren-1 vs SSC Südwest 2 80:73

Veröffentlicht in Allgemein, Spielbetrieb, Wiesel News Getagged mit: , , , , , , , , ,

Facebook Weddinger Wiesel

Schöner Bericht der Weddinger Allgemeinen Zeitung zum Saisonfinale der Damen-1!#wedemfamousweaselz @wieselgirlz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Auch wenn es leider nicht zum Sieg gereicht hat, hier einige schöne Bilder vom Spitzenspiel der Damen-1 gegen die @albajugend. Danke an Bernd Karkossa von der Weddinger Allgemeinen Zeitung!#wedemweaselz @wieselgirlz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook

14.03.24

🔥SHOWDOWN IN DER WIESENSTRAßE🔥Jetzt gilts! Der Kampf um die Meisterschaft in der 2. Regionalliga geht in die letzte Runde und wie kann es noch besser werden, als Platz 1 vs Platz 2 am letzten Spieltag gegeneinander antreten zu sehen?Richtig! Heimspiel! Unsere Damen 1 haben als Tabellenführerinnen am Wochenende die 1. Auswahl von @albaberlin vor der Brust. Nur 1 Punkt trennt die beiden Teams voneinander und das auch noch zur Primetime.Schnappt euch friends und family und lasst uns die Wiesenstraße zum Beben bringen. Auf geht’s @wieselgirlz !🗓️: Sa, 16.03.24🏀: 19:00 Uhr 🏫: Wiesenstraße 56, 13357 Berlin EINTRITT FREI!#wedemfemaleweaselz #berlinbasketball #basketball #wedding @wieselgirlz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook