Damen-1 mit Arbeitssieg, Herren-2 erneut glücklos

Mehr Bilder von Spiel der Damen-1 findet ihr

Mehr Bilder von Spiel der Damen-1 findet ihr hier.

Unsere Damen-1 bleiben in der 2. Regionalliga Ost dem Spitzenreiter Freibeuter dicht auf den Fersen: Beim Heimspiel in „JWD“ wie der Berliner sagt (für alle Schwaben: janz weit draußen) konnte gegen den TSV Spandau 1860 der neunte Saisonerfolg eingefahren werden. Den Berichten aus der der Halle zu Folge war es ein echtes Turnover-Festival, aber als Spitzenmannschaft muss man eben auch mal die dreckigen Siege mitnehmen. In jedem Fall war es der Statistik nach eine starke Teamleistung, bei der alle eingesetzten Spielerinnen punkten und somit auch das Fehlen von Sinem sowie die frühe Verletzung von Teresa kompensieren konnten.

Während die Damen-1 also hart für ihre Punkte kämpfen mussten, konnten es die Herren-1 am Samstagabend gegen KK Croatia eher gemütlich angehen lassen. Der Gegner war zwar mit einiger Erfahrung ausgestattet, hatte allerdings nur sechs Spieler zur Verfügung und spielte in einer anderen Gewichtsklasse als die Wiesel. Mit rekordverdächtigen 13 Dreiern schossen sich die Herren zu einem 108:68-Erfolg und holten somit den 18. Sieg im 19. Spiel.

Bei den zweiten Mannschaften konnten sich die Damen-2 gegen BG 2000 2 durchsetzen und schließen die Saison auf Platz 3 ab. Auch wenn der zweite Platz vielleicht möglich gewesen wäre, so überwiegt doch die Freude über die beste Saison seit der Gründung des Teams. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und die Coaches Sandro und Hans!

Die Herren-2 hingegen konnten sich für ihre erneut starke Leistung leider nicht belohnen. Gegen die zweite Mannschaft der Freibeuter 2010 lag man nach dem 3. Viertel noch knapp in Führung, unterlag am Ende aber knapp mit 59:64. Nun muss man nächste Woche unbedingt gewinnen sowie auf eine Niederlage des direkten Konkurrenzen Intercor hoffen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Blicken wir zum Abschluss auf die Jugendteams und starten mit einer unerfreulichen Nachricht: Bei der Niederlage der mu18 gegen die Freibeuter zeigten unsere Spieler ein extrem peinliches und unfaires Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter und dem Spielpartner. Wir entschuldigen uns hiermit noch mal ausdrücklich bei allen Beteiligten und werden unabhängig von der Strafe durch den Verband auf jeden Fall Konsequenzen einleiten.

Zurück zum Sportlichen: Neben der mu18 mussten sich die mu12-2 und mu14-2 mussten geschlagen geben, alle anderen Wiesel-Teams waren erfolgreich. Die mu12-1 feierte einen weiteren Kantersieg und beendet ihre Saison auf einem sehr guten zweiten Platz. Die mu14-1 hat nach dem Erfolg gegen Zehlendorf den ersten Platz in der Landesliga fast schon gesichtert, die mu16 hingegen kann trotz des Sieges gegen RSV Eintracht noch nicht feiern sondern hat nächste Woche zum Saisonabschluss noch ein echtes Endspiel um Platz 1.

Alle Ergebnisse im Überblick:
Samstag 05.03.16
U10 vs Alba Berlin 6
mu12-2 vs VfB Hermsdorf 2 44:61
Basketball Berlin Süd vs mu14-2 79:36
BG Zehlendorf 2 vs mu14-1 45:56
RSV Eintracht 2 vs mu16-1 57:75
KK Croatia vs Herren-1 68:108

Sonntag 06.03.16
Freibeuter 2010 vs mu18 79:69
Freibeuter 2010 2 vs Herren-2 64:59
BG 2000 2 vs Damen-2 33:65
Damen-1 vs TSV Spandau 1860 79:65

Veröffentlicht in Allgemein, Spielbetrieb, Wiesel News Getagged mit: , , , , , , , , ,

Facebook Weddinger Wiesel

Unsere mu14-2 sichert sich durch zwei Siege am letzten Spieltag den ersten Platz in der Bezirksliga 💪👏🥳Herzlichen Glückwunsch an das Team um Coach Tarek ❤️🖤#wedemweaselz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Schöner Bericht der Weddinger Allgemeinen Zeitung zum Saisonfinale der Damen-1!#wedemfamousweaselz @wieselgirlz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook
Auch wenn es leider nicht zum Sieg gereicht hat, hier einige schöne Bilder vom Spitzenspiel der Damen-1 gegen die @albajugend. Danke an Bernd Karkossa von der Weddinger Allgemeinen Zeitung!#wedemweaselz @wieselgirlz ... MehrWeniger
Zeige auf Facebook